THEMA: Uganda, Ruanda, Kongo - Liebe auf den ersten Blick
10 Nov 2017 13:16 #496336
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 10 Nov 2017 13:16
  • adrianas Avatar
picco schrieb:
Zurück aus Roma/Napoli/Capri seh ich hier dass es nicht weiter geht! :ohmy: :huh: :dry:
Adriana!!!
Du wirst doch nicht etwa streiken??? :S
Aha, bella Italia, dolce vita und was weiß ich was noch, das alles hast du schön genoßen. Und mir gönnst du nicht ein bißchen Sonne, Hummus und Falafel in Tel Aviv? B)
picco schrieb:
'Hetz-Hetz' :evil: ;) B)
Bin schon dabei!! :woohoo:

tiggi schrieb:
ich glaube, ihr steckt gerade irgendwo im Urlaub? :woohoo:
Jaaa, wir haben Sonnenbrand! :woohoo:
tiggi schrieb:
Wir waren bei unseren Freunden in den Niederlanden und haben deren detaillierten Bericht aus Uganda nebst Fotos gesehen. Vieles ähnelt dem euren, aber sie hatten nicht soviel Glück mit dem Essen. Das führte bei allen Vieren zu unliebsamen Begleiterscheinungen :sick: .
Oh, das ist wirklich sehr schade. Wir putzen uns immer die Zähne nur mit Mineralwasser, in allen Ländern.

Liebe Uganda-Fans und andere Leser,
gleich gehts weiter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, fiedlix
10 Nov 2017 13:20 #496337
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 10 Nov 2017 13:16
  • adrianas Avatar
22. Tag
Samstag, 05. August 2017
Lake Mburo (Uganda) - Eagles Nest


Heute verlassen wir die Entspannungsoase Birdnest Bunyonyi und fahren zum Lake Mburo National Park. Bis auf die letzten 12 km ist die asphaltierte Straße in einem sehr guten Zustand.

Unterwegs zum Lake Mburo:


Ankole Rinder:


Ankole Rinder:


Unsere Unterkunft Eagles Nest Camp befindet sich auf einem hohen Hügel und für das letzte Stück müssen wir steil nach oben fahren. Aus Neugier frage ich einen Mitarbeiter, ob der Hügel in der Regenzeit befahrbar ist, denn die Steigung ist ziemlich groß. Zu meiner Verwunderung sagt er, dass man in der Regenzeit sogar besser fahren kann, weil der Regen die Staubschicht weg spült und die Räder mehr Haftung haben.

Oben angekommen genießen wir den schönen Blick über den Park. Unsere Unterkunft ist genau so schön. Wir haben ein Safarizelt mit eigenem Badbereich und mit Terrasse, die zum Entpannen ruft. Und zu einem kühlen Bier! :-)

Unser Zelt im Eagles Nest am Lake Mburo:


Schlafbereich in unserem Zelt:


Das Bad von unserem Zelt:


Die Terrasse von unserem Zelt:


Wir überlegen es uns, ob wir noch in den Park fahren sollen, aber wir entscheiden, dass es sich nicht wirklich lohnt. Wir bleiben leider nur eine Nacht hier und für die paar Stunden müsste wir wieder 89 USD Eintritt zahlen. Und welche Tiere könnten wir jetzt sehen, die wir in diesem Urlaub noch nicht gesehen haben? Also verbringen wir den Nachmittag auf unserer Terrasse und beobachten diverse Tiere, die durch den Park und auf den Hügeln laufen: Warzenschweine, Antilopen, Zebras und verschiedene Vogelarten. Besonders die kleinen, bunten Vögel gefallen mir sehr, sehr gut. Das Camp ist ziemlich ruhig und die Kleinen kommen sehr nah, lassen sich beobachten und fotografieren.

Blick auf Lake Mburo NP:


Blick auf Lake Mburo NP:


Vogel 1 - Palmtaube:


Vogel 2 - Schweifglanzstar (Rueppell's Starling):


Vogel 3 - Gabelracke:


Vogel 4 - Weißbrauenrötel:


(Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn einer der Leser unsere Vogel 1- 4 identifizieren würde. ;-) Dankeschön! )
Nachtrag: Danke an Pingo!


Am Abend gehen wir in das Camp-Restaurant. Es gibt Buffet und es schmeckt ziemlich gut. Wir stellen fest, dass noch 2 andere deutsche Paare als Selbstfahrer im Camp sind, das ist schon Rekord! Die restlichen Gäste haben Driver und Guides.

Wie schade, dass wir nur eine Nacht hier bleiben, aber für mehr hat es zeitlich nicht mehr gereicht. Ein Grund mehr, um nach Uganda wieder zu kommen.
Letzte Änderung: 15 Nov 2017 23:14 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, picco, Old Women, Daxiang, sphinx, Elde, fiedlix, Bobnikon
10 Nov 2017 19:11 #496385
  • Pingo
  • Pingos Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 125
  • Pingo am 10 Nov 2017 19:11
  • Pingos Avatar
Hallo Adriana,

ich war noch nicht in Uganda und habe auch kein Bestimmungsbuch. Deshalb sind meine Bestimmungsversuche bitte mit Vorsicht zu genießen.

1. Palmtaube
2. Schweifglanzstar (Rueppell's Starling)
3. Gabelracke
4. Weißbrauenrötel

Grüße
Pingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
11 Nov 2017 09:27 #496441
  • ftc2010
  • ftc2010s Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • ftc2010 am 11 Nov 2017 09:27
  • ftc2010s Avatar
Wie hat euch Israel gefallen? Wie lange und an welchen Orten seid ihr gewesen?

Könnte Vogel 3 ein bee eater sein?
Kenn mich allerdings nicht wirklich aus. Nach 2 Afrika Urlauben schaffe ich immerhin nicht mit 4 Hufen und Hörnchen Reh oder Antilope zu nennen.

LG Sandra
Interesse an einem Kalender mit Bildern von Uganda? Auf www.eickys-adventures.com findet ihr die Verlinkung.
www.allmos-adventures.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
11 Nov 2017 20:13 #496536
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 11 Nov 2017 20:13
  • tiggis Avatar
Hallo Adriana,
es geht weiter, klasse! :kiss: Damit reihe ich mich in die Liste der "Dankedrücker" ein . :woohoo:
Unsere Freunde in NL haben die Unterkünfte alle erst vor Ort gesucht und gebucht, dabei konnten sie immer gute Preise aushandeln. Da sie mit 2 Kindern unterwegs waren, brauchten sie sogar 2 Zimmer. Einmal suchten sie länger, weil zwei Hotels ausgebucht waren, ansonsten gab es immer ein/zwei Zimmer in Luxushotels. Eure letzten beiden Unterkünfte (Buyoni Resort und Eagles Nest) hatten sie auch besucht und waren genauso beeindruckt wie ihr.
Uganda ist sehr schön! Vielen Dank für deine Arbeit :)
LG Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adriana
12 Nov 2017 00:26 #496562
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 12 Nov 2017 00:26
  • kalachees Avatar
Hallo Adriana

Bin leider erst jetzt dazu gekommen, alles nachzulesen. Deshalb komme ich auch erst jetzt auf zwei Sachen zurück, von denen du geschrieben hast.

Rwanda/ Genozid:
Als meine Exfreundin und ich in Rwanda waren, haben wir einen jungen Burschen kennengelernt und uns angefreundet mit ihm. Ich habe noch heute sporadisch Kontakt zu ihm. Er hat seine beiden Eltern im Genozid verloren und konnte nach Tanzania flüchten, später ist er als Vollwaise bei Pflegeeltern aufgewachsen. Es ist einfach unfassbar, was dort geschehen ist und es hat uns damals sehr tief berührt. Wenn man dann noch ein Einzelschicksal hautnah kennenlernen darf, hat das natürlich noch eine ganz andere «Qualität». Er hat recht offen darüber geredet und uns so einiges erzählt, an vieles mag ich mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern. Was er aber auch erwähnte, und das hat er wirklich auch extra betont, ist, dass man heute einfach von Ruandern spricht, Hutu und Tutsi gibt es in dem Sinne nicht mehr. Natürlich weiss man, dass der Nachbar das und das ist, aber das versucht man einfach zu ignorieren und sie sagen von sich «wir sind einfach Ruander». So wie ich es damals erlebt habe, hatte ich den Eindruck, dass das Land sehr viel dafür getan hat, dass die Leute sich versöhnen und das Ganze verarbeiten können. Das fand ich extrem beeindruckend.

Kalebas/Birdsnest:
Wow, was für ein Desaster. Ich war 2009 mit oben erwähnter Exfreundin und heute bester Freundin auf Kalebas und es hat uns dort so gut gefallen, dass wir gleich mehr als eine ganze Woche geblieben sind. Meine Freundin war vor glaub ich zwei Jahren noch einmal da und auch da hatte es ihr noch sehr gut gefallen. Unglaublich, wie offenbar so ein Laden in kurzer Zeit komplett auf 'n Arsch gewirtschaftet werden kann. Damals war auch alles sehr einfach und wir hatten unser eigenes Bodenzelt mit dabei, das wir dort auf der Wiese aufstellen konnten. Es gab die einfachen Bungalows etwas oben am Hang, in einem solchen hatten wir die letzte Nacht noch verbracht, um das Zelt noch trocknen lassen zu können für die Abreise am nächsten Tag. Anyways, es waren die ganze Zeit nur wenige Gäste dort und ich meine, es waren damals Belgische Besitzer. Wir kamen ins Gespräch und wir hätten das Ding damals beinahe noch gekauft für einen unglaublichen Preis... Die Angestellten, insbesondere ein William ist mir in allerbester Erinnerung, waren ausnehmend freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, wir hatten auch immer sehr gut gegessen. Sehr, sehr schade, wenn man dann später davon liest, wie kaputt das jetzt ist.



Das Birdsnest stand damals noch nicht in der Form - es war eine Ruine. Das musste ich jetzt rasch recherchieren und es schaut wirklich danach aus, als wäre das genau das Gebäude/ Gelände, auf dem Birdsnest jetzt steht:



Wahnsinn! Wir hatten damals immer rübergeschaut zur Ruine und uns Sachen in den Tag geträumt, die Ruine zu kaufen und eine Lodge draus zu machen. Haha, jetzt schau, was daraus geworden ist... :cheer:

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 00:28 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, adriana