THEMA: LebensTraumPfade - Uganda, Ruanda, Tansania
03 Feb 2017 17:54 #462267
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 411
  • Bhekisisa am 03 Feb 2017 17:54
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Fomis!

Bei meinen letzten Reiseberichten habe ich euch mit vielen botanischen Schilderungen gelangweilt(?) und euch gnadenlos durch die Sukkulenten-Karoo geschleift. Tierliebhaber sind bei diesen Berichten leider nicht auf ihre Kosten gekommen, das lag in der Natur der Sache. Jetzt aber beginne ich eine Erzählung, in der es vor Tieren nur so wimmeln wird, versprochen! Wir waren drei Wochen in Uganda, Ruanda und Tansania unterwegs – auf den üblichen Touristenpfaden und auch abseits davon.

Ich hoffe, ihr fahrt wieder zahlreich mit und habt Spaß beim Lesen.
Bis jetzt online sind:
Die Reiseroute
und
Der Prolog zu dieser Tour, die ich LebensTraumPfade getauft habe ...

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, ANNICK, Daktari, Puffi, speed66, kk0305, Bwana Tucke-Tucke, Daxiang
03 Feb 2017 18:26 #462271
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2659
  • Dank erhalten: 8035
  • Daxiang am 03 Feb 2017 18:26
  • Daxiangs Avatar
Hallo Barbara,

bei einem Bericht von dir bin ich gerne wieder dabei!

Obwohl bei mir die Tiere zwar an erster Stelle stehen, habe ich mich bei deinen botanischen Schilderungen nie gelangweilt. Im Gegenteil, sie haben mir geholfen, das eine oder andere Pflänzchen zu bestimmen.

Jetzt freue ich mich auf deine neusten Erlebnisse!

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
07 Feb 2017 13:12 #462768
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 119
  • klaus63 am 07 Feb 2017 13:12
  • klaus63s Avatar
Hallo Barbara,

die Reiseroute klingt sehr spannend. Einige Orte und Wege kenne ich schon und bin gespannt, wie Du sie erlebt hast.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa
28 Feb 2017 18:26 #466062
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 411
  • Bhekisisa am 03 Feb 2017 17:54
  • Bhekisisas Avatar
Hey, schön, dass wieder ein paar von euch mitkommen!

Ein neues Kapitel ist nämlich online: heute fliegen wir erst mal in aller Ruhe los und landen in Entebbe, wo wir uns am Flughafen ein Ost-Afrika-Visum besorgen. Klingt einfach, isses aber nur bedingt... Schließlich aber dürfen wir, mit allen Papieren und Stempeln versorgt, unseren ersten Abend in Uganda genießen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang, Cicero, sphinx
02 Mär 2017 12:58 #466273
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 411
  • Bhekisisa am 03 Feb 2017 17:54
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Reisebegleiter!

Ein neues Kapitel ist online: heute verlassen wir Entebbe und quälen uns zunächst mal durch Kampala. Auf dem Weg gibt es viele interessante Dinge zu sehen, aber der Verkehr ist der Horror! Doch nach zwei Stunden haben wir es geschafft und rollen auf ruhiger Landstraße dahin. Bis, ja, bis eines unserer beiden Autos ernsthafte Zicken macht. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel kriegen wir die Kiste jedoch (vorübergehend) wieder flott und entern bald darauf den Murchison Falls Nationalpark, der uns mit einem Souvenirshop, dichtem Wald und bunten Schmetterlingen willkommen heißt. Doch dann treffen wir auf ganze Heerscharen meiner besonderen Lieblinge, die mich aufs Übelste zu traktieren beginnen. Doch lest selbst...

Viel Spaß (trotzdem) und liebe Grüße
von Barbara
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 12:59 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, speed66, Daxiang
02 Mär 2017 17:20 #466314
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 3743
  • Dank erhalten: 3751
  • lilytrotter am 02 Mär 2017 17:20
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Bhekisisa,

vielen Dank, dass du uns mal wieder an deinen schönen Reisen teilhaben lässt.
Uns imponieren deine genauen Beobachtungen und die Gabe, sie in lustigen Geschichten zu formulieren, - gewürzt mit umfangreichem Wissen, Humor und einer gewissen Ironie.
Deinen Erlebnissen zu folgen bringt einfach immer sehr viel Spaß!

...besonders zauberhaft diese Begegnung vom letzten Tag:
"wir werden gegrüßt und schüchtern angelächelt. Und eine junge Frau wagt es sogar, sich uns zu nähern – allerdings nur auf heftiges Betreiben ihres etwa vierjährigen Sprösslings. Er muss nämlich unbedingt ein paar Dinge erledigen: uns die Hand schütteln und uns mitteilen, dass er sich, wenn er mal groß ist, kein Auto, sondern ein Flugzeug kaufen wird. Punkt. Befriedigt gibt er uns allen nochmal die Hand, quietscht vorfreudig auf und saust zu einer Gruppe Gleichaltriger, wahrscheinlich um ihnen von seinem Abenteuer mit den Weißen mit dem kaputten Auto zu berichten. Die Mutter zuckt entschuldigend die Schultern, lächelt liebevoll und entfernt sich ebenfalls."

Gruß lilytrotter
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 17:33 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bhekisisa