THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
18 Sep 2013 10:38 #304775
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 18 Sep 2013 10:38
  • ANNICKs Avatar
@Nicole: ja wir sind vom Land total begeistert und verknallt! :kiss:

@Hanne: Uganda wäre auch etwas für euch! B)



Jennifer erwartet uns am Hoteleingang. Sie strahlt denn sie hat für Morgen früh Alles organisiert. Ein Taxi holt uns ab, bringt uns zum Muhavura Base Camp, wartet auf uns am Main Gate und bringt uns wieder zum Hotel zurück. Preis 90'000UGX (26 euros). Da kann man echt nicht jammern! :silly:
Sie hat auch gleich noch einen Schulbesuch arrangiert. Wir haben Ihr gestern gesagt dass wir noch einen vollen Koffer mit Schulsachen haben. Wir holen Ihn aus dem Kofferraum und rollen Ihn über 500 Meter bis zur Amazing Grace Schule.





George, der Direktor, und Bonnie (eine Volontärin) empfangen uns ganz herzlich.





Sie führen uns zuerst durch das Internat. Hier ein Schlafsaal.





Jedes Kind besitzt einen blauen Ueberseekoffer wo es seine persönliche Sachen einschliessen kann.





Der Boden besteht nur aus Erde und Staub. In der Regenszeit darf ich nicht daran denken wie es hier ausschaut! :whistle:
Wir spazieren auch durch sämtliche Klassenzimmer.









Man merkt gleich dass da die Mittel fehlen..... :blink:
Dann schauen wir uns die "Küche" an. Sie besteht aus einem Strohdach und 2 riesen Töpfe





Jeden Tag gibt es Pocho mit Erdnusssauce oder Gemüse. Alle 2 Monate kommt ein Stück Fleisch dazu........ :blush:
Das Geschirr wird im Hof gewaschen.









Da sehen wir auch die Toiletten.





Die Kloschüssel konnte ich leider nicht fotografieren. Der Gestank ist unerträglich. Es gibt noch keine Klärgrube...... :pinch:
George bleibt aber sehr optimistisch und schmiedet Pläne. Er engagiert sich nicht nur für die Kinder aber auch für die Bevölkerung. Die Einheimischen dürfen sich bei Ihm kostenlos mit Wasser versorgen.
Anschliessend folgen wir Ihm ins Office und leeren unseren Koffer. Der Direktor scheint sehr zufrieden und glücklich zu sein.
Er erklärt uns, er würde gleich Alles verteilen. Nicht jedes Kind wird etwas davon bekommen. Nur Diejenigen dessen Familien auf der Strasse leben.

George ruft später die Kinder. Sie versammeln sich auf den Schulplatz.





















Manche sehen echt köstlich aus und sie fangen auch an den Amazing Grace Song zu singen. Die Tränen rollen auf einmal über meine Backen..... B)













George verteilt dann die Schulsachen. Ich wundere mich dass sich die Kinder nicht streiten.













Zum Abschied schiessen wir noch ein Gruppenbild.









Inzwischen ist es auch schon 18 Uhr. Wir eilen noch in die Stadt und kaufen Samosas für unser morgiges Picknick bei den Batwas.

Später geniessen wir wieder unser Abendessen. Es gibt: fried Pocho mit Tomatensauce (miam, miam), frische Gemüsesuppe, Red Beef Curry (ein Genuss) und als Nachspeise Sweet Avocado Lassy. Wouah!!!! :P

Das Hotel ist Heute und Morgen total ausgebucht so dass wir Morgen nicht verlängern können. Wir beschliessen gleich nach dem Batwa Trail weiter zum Lake Bunyonyi zu fahren.
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 10:59 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, soni, Topobär, Lil, namibiafieber, BriZA, Kathy_loves_Africa, Nane42, Clax und weitere 1
18 Sep 2013 10:44 #304776
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 18 Sep 2013 10:38
  • ANNICKs Avatar
@Chrigu
Ich bin mir jetzt über Eines ziemlich sicher da ich ja jeden Tag meinen Bericht weiter schreibe.
Wenn ich am Ende einer Seite weiter schreibe, kommt der Thread nicht heraus. Ich muss wieder auf den Button Antwort klicken um dann meine Bilder hochzuladen. Da erscheint mein Thread auf einmal wieder.

Kannst Du mal gucken wieso das immer passiert???

Danke
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 12:01 #304783
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 18 Sep 2013 12:01
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Annick,

ich hab beim lesen des letzten Teils einfach nur Gänsehaut gekriegt...so schön.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 13:16 #304795
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 18 Sep 2013 13:16
  • estefes Avatar
Hallo Annick, ich konnte aus Zeitgründen nicht regelmässig mitlesen - nun habe ich das in einem Rutsch getan. So eine beeindruckende Reise! Uganda hatte vor Jahren schon einmal ins Auge gefasst. Wir trauten uns aber nicht. Ich hatte Gänsehaut bei Deiner Schilderung mit den Gorillas und Deine Fotos in dem ganzen Bericht sind wirklich toll. Danke für Deine Mühen.
Gruß von Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2013 13:32 #304799
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 18 Sep 2013 13:32
  • ALMs Avatar
Hallo Edith,

trau Dich !!! Uganda ist so schöööön grüüüün und hat soooo liebenswürdige, warmherzige Menschen.

Und das Gorilla tracking ist ohnehin ein Muß. Solch eine umwerfend positive Erfahrung wirst Du nie mehr vergessen. Und den schwierigen Marsch zu den Gorillas und zurück, den vergißt Du ruckzuck.

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: estefe
18 Sep 2013 15:22 #304814
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 18 Sep 2013 15:22
  • Hannes Avatar
hallo Annick,

gestern hat Werner einige Tage mitgelesen und Fotos geschaut --- ich sag Dir,
den krieg ich nicht nach Uganda , leider, unterhalten nächstes Jahr im März
in Kronau darüber, o.k.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.