THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
16 Sep 2013 16:53 #304484
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 16 Sep 2013 16:53
  • Nenettes Avatar
ANNICK schrieb:
@nenette:
Bestimmt wird es aber kein once-in-a lifetime Erlebnis bei meinem Charme..... :P
Annick, bei deinem Charme haste aber was Hübscheres verdient, oder? Nix gegen einen Silberrücken, das ist bestimmt imposant, aber ich fände jetzt ein Schimpansenmännchen auch ganz passend und nicht ganz so klobig. Oder ein Mandrill? Oben bunt und unten bunt .... ach da fällt mir noch so viel ein, aber dazu müsste der Chrigu noch den U18-Zensur-Button erfinden :D :silly: :woohoo:
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 16:58 #304486
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 16 Sep 2013 16:53
  • Nenettes Avatar
Doppelpost
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 16:59 von Nenette. Begründung: Doppelpost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 20:41 #304523
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 16 Sep 2013 20:41
  • chris ps Avatar
Hallo Annick,
ich muss Dir noch mal schnell für diese sensationellen Gorilla Fotos gratulieren, da hast Du ja wirklich absolutes Glück gehabt, wir können Deine Gefühle total nachempfinden.
Schade das die Amis keine Fotos gemacht haben, ich wäre bestimmt anschließend sauer auf die gewesen und hätte kein Wort mehr mit denen gesprochen ;)

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2013 08:41 #304572
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19387
  • ANNICK am 17 Sep 2013 08:41
  • ANNICKs Avatar
@nenette: I love your sense of Humor! :laugh:

@Chris: ich glaube, ich hätte in diesem Augenblick auch nicht an das Fotografieren gedacht... :whistle:



07.08.2013

Um 7Uhr frühstücken wir mit anderen Hotelgäste. Jennifer ist auch schon da. Sie erklärt uns wir sollen einfach dem weissen Game Drive Wagen der vor der Hoteltür steht folgen. Er würde ja auch zum Mgahinga NP fahren.
Wir holen noch schnell unsere Sachen im Zimmer





nehmen die Lunchboxes und laufen zum Wagen. Der Weisse fährt gerade los. Wir beeilen uns und folgen hinterher.
Es sind nur 14 Kilometer bis zum Gate aber was für lausige..... :woohoo:
Solche kann ich mir nur im tiefen Kaokoland vorstellen! Manchmal geht es Felsen über Felsen. Ich fahre im Duchschnitt 15Km/Stunde. Mein Mann flucht. Um 8Uhr30 erreichen wir endlich Mgahinga NP und das Ntebecko Main Gate.





Wir begeben uns zum Head Office und sagen dass wir für den Batwa Trail angemeldet sind. Der Ranger zieht ein blödes Gesicht und telefoniert gleich. Auf einmal sagt er: you are at the wrong Gate! :evil:
Zuerst glaube ich an einen Scherz. Ist es leider nicht. Vom Ranger erfahren wir dass es 2 verschiedene Gates gibt. Vom Main Gate startet das Chimp Tracking und vom Muhavura Base Camp das Gorilla Tracking und der Batwa Trail.
Das heisst ganz einfach dass wir wieder 10 Kilometer zurückfahren müssen und an der Kreuzung nach rechts abbiegen sollen. Danach sind es noch 10 Kilometer bis zum Base Camp! :blush:
Der Ranger erklärt uns auch das der Batwa Trail am Muhavura Base Camp startet aber am Main Gate endet! :pinch:
Das heisst, es macht keinen Sinn dass wir jetzt zum Base Camp fahren, wir haben ja Niemand der uns anschliessend zum Wagen zurückbringt. Wir sind doppelt verärgert. Die Jennifer hätte uns darüber informieren müssen... :unsure:

Um 10 Uhr erreichen wir wieder unser Hotel. Jennifer steht auch schon vor der Tür. Sie ist so sorry und weint. Der Ranger hat sie angerufen und beschimpft.
Sie wusste über den Batwa Trail nicht wirklich Bescheid. Wir sind die ersten Muzungus Selbstfahrer die den Trail unternehmen wollen.
Jennifer schlägt gleich vor den Trail für Morgen zu buchen. Wir sind einverstanden, wollen aber unsere Limousine nicht benutzen. Jennifer schwört dass sie bis am Abend eine Lösung findet.

Um die Atmosphäre wieder aufzulockern, wir sind ja in Urlaub, beauftragen wir Jennifer den Rest des Tages für uns zu organisieren. Selbstverständlich ohne Wagen. Ihr Gesicht leuchtet auf und sie antwortet: I have a great Idea, follow me. Wir laufen hinter Ihr zum Boda Boda Taxistand. Innocent, Ihr Angestellter, folgt auch. Sie palabert eine Weile und informiert uns über das weitere Geschehen. Wir mieten 3 Boda Bodas (Eins für mich, dann Toni und Innocent). Wir fahren bis zum Mutanda See. Da laden uns die Boda Bodas ab. Wir machen eine Bootstour und einen Dorfbesuch. Wenn wir fertig sind sollen wir einfach telefonisch Bescheid geben, sie würde uns die Boda Bodas wieder zurückschicken. Preis Pro Boda Boda für Hin und Zurück: 8'000UGX und für das Boot 4'000UGX. Wir sind natürlich dabei! :P

Jeder setzt sich auf ein Boda Boda. Zuerst wird einmal getankt!





Die Tour wird zu einer echten Gaudi. Mein Motorraddriver bietet während der Fahrt Disco Musik. Die Michael Jackson CD läuft full Power. Die Einheimischen rufen auf der Strasse Muzungu, Muzungu....
Unterwegs halten wir kurz bei Kindern an. Dieses Fahrrad finde ich einfach klasse! :P









Nach einer halben Stunde erreichen wir das Ufer vom Mutanda See.









Innocent ruft gleich einen Fischer der sich unweit des Ufers befindet. Dieser kommt auch gleich.





Er wird uns eine Stunde in sein Boot mitnehmen. Man muss sich vorsichtig da drin bewegen sonst kentert man.





Es ist angenehm in dieser Stille die Natur vom Boot aus zu beobachten.













Langsam wird es sehr heiss unter der prallenden Sonne. Zum Glück sind wir nicht lange unterwegs. Danach picknicken wir am Ufer und laufen rüber zum nächsten Dorf. Da schiesse ich auch noch ein paar Bilder.





















Mein Mann isst leidenschaftlich gerne Honig. Innocent zeigt uns noch auf den Feldern Bienenkörbe.









Drin wird fleissig gearbeitet.









Um 14 Uhr holen uns dann auch wieder die Boda Bodas ab.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 18:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, estefe, Lil, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42, UliD und weitere 2
17 Sep 2013 10:10 #304587
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Sep 2013 10:10
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Annick,

habe zwar gerade nicht viel Zeit (im Urlaub bleibt halt immer viel Arbeit zu erledigen), versuche aber trotzdem ein paar Reiseberichte zu lesen. Und es ist natürlich immer wieder schön, wenn man liest, dass andere von diesem wunderschönen Land und seinen Menschen genauso begeistert sind wie wir.

Schöne Grüße aus dem Frankenland,

Nicole

P.S.: Wir haben Douglas als sehr "kundenorientiert" erlebt. Ich hoffe, dass war am Ende bei Euch genauso, denn sein Angebot für das "Rad" (sah echt heftig aus) hört sich erst einmal sehr fair an.
Letzte Änderung: 17 Sep 2013 10:10 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2013 15:08 #304657
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 17 Sep 2013 15:08
  • Hannes Avatar
hallo Annick,

bin hin und weg --- hab erst gestern Deinen Reisebericht entdeckt sorry-
bin aber jetzt auf dem Laufenden -- muss ehrlich sagen, der Bericht bzw. die
ganze Reise ist Hammer-Affengeil.
Annick so eine spezielle Reise , ich finde fast keine Worte -- bin so hingerissen-
als würde ich gerade die Reise machen, wirklich ganz grosses Kompliment
die Stationen, die Bilder - die Erlebnisse -- was Einmaliges war Du und dein
Toni Euch da gegönnt habt.
Ganz liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.