THEMA: Ohne Schirm, Schlamm und Rad.......
15 Sep 2013 09:47 #304285
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 15 Sep 2013 09:47
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Annick,

wie immer ein ganz, ganz toller Bericht. Aber Euer Gorilla-Erlebnis ist ja der Oberhammer. Vielen Dank für die wahnsinnig tollen Fotos!

LG
Papa Kenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2013 10:56 #304295
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Sep 2013 10:56
  • Lils Avatar
WOW Annick :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

DANKE für die vielen TOLLEN Gorillabilder :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2013 12:07 #304306
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 15 Sep 2013 12:07
  • take-offs Avatar
Wow Annick - was für ein Erlebnis :woohoo:

Ich bin noch total geplättet - einfach einmalig - habe beim Lesen den Atem angehalten.
Dabei fiel mir ganz spontan Dian Fossey ein. Du hättest sie begleiten können - so furchtlos wie du bist.

Super Reisebericht

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 15 Sep 2013 12:09 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2013 22:24 #304388
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 15 Sep 2013 22:24
  • ANNICKs Avatar
@Bele: man hat uns einfach gesagt wenn wir genau befolgen was uns der Guide sagt, kann Nichts passieren! So war es auch... B)
Ich glaube die Reaktionen weiss man sowieso nie im Voraus, die Tiere sind ja allgemein unberechenbar. :)

@nenette: ja da hast du Recht. Mit den Miezen viel Pech aber mit den Gorillas einfach Glück! :silly:
Bestimmt wird es aber kein once-in-a lifetime Erlebnis bei meinem Charme..... :P

@Take off: ich hätte gerne die Dian Fossey begleitet..... B)


Melde mich morgen wieder. Komme gerade von der Arbeit.

Gute Nacht und vielen Dank an Alle für die Blumen! :)

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2013 10:53 #304438
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 15 Sep 2013 22:24
  • ANNICKs Avatar
06.08.2013

Um 8 Uhr verlassen wir die Silverback Lodge. Die Bwindi Rangers haben uns den Short Cut Buhoma - Ruhija (75 Kilometer) um nach Kisoro zu gelangen empfohlen.

Erster Halt die Buhoma Community Primary School.









Da verteilen wir Hefte, Stifte, Radiergummis....usw. Der Direktor freut sich riesig! Die ganz kleinen Kinder machen gerade ein Nickerchen.





Die Grösseren arbeiten schon fleissig.









Der Short Cut bis Ruhija führt uns durch wunderschöne Landschaften. B)













Die Maiskolben hier im Land sind weiss!









Die Piste ist zwar sehr staubig aber gut zu fahren. Wir benötigen aber doch 3 1/4 Stunden bis Ruhija. Danach sind es noch 45 Minuten bis zur Teerstrasse. Diese scheint bis Kisoro ganz neu zu sein. Von weitem kann man auf einmal Lake Bunyonyi bewundern.





Um 14 Uhr erreichen wir Kisoro. Zuerst wird getankt. Im Reservoir bleibt nicht viel Benzin übrig.....Der Liter Bleifrei kostet hier in der ganzen Stadt 4'000UGX. Der Teuerste auf unserer ganzen Ugandareise! :whistle:

Dann geht es zum Travellers Rest Hotel.









Es ist eines der ältesten Hotels in Uganda und beeindruckt mit seiner langen Geschichte. Bekannt wurde es durch Walter Baumgärtel, der Begründer des Gorillatourismus im Land. Er führte das Hotel von 1955 bis 1969. Die berühmte Dian Fossey verweilte hier öfters zwischen Ihren Besuchen bei den Menschenaffen.

Wir werden von Jennifer, die Managerin, herzlich begrüsst. Man fühlt sich gleich wie Zuhause! Max, der Gepäckträger, bringt uns auf Zimmer nr 7. Es ist sauber und geräumig.









Ueber das Badezimmer kann man auch nicht meckern.









Wir begeben uns anschliessend in den schönen Garten um eine Kleinigkeit zu essen.





Wir bestellen Guacomole und Chapatis sowie ein Club Bier. Wouah schmeckt es! :kiss:

Die Sonne scheint und viele Vögel fliegen in der Anlage herum. Tolles Ambiente.





Wir reservieren noch bei Jennifer den Batwa Trail im Mgahinga NP für den nächsten Morgen. Danach laufen wir in die Stadt. Man fühlt sich da sicher. Verschiedene Nationalitäten haben sich hier niedergelassen. Wir kommen öfters ins Gespräch mit Congolesen und Ruandesen da sie unser Französisch wahrnehmen. Manchmal gibt es auch lustige Szenen.





Gegen 18 Uhr kehren wir ins Hotel zurück. In der Lounge drinken wir unser Apéro.





Im Kamin brennt ein tolles Feuer. Jennifer leistet uns Gesellschaft. Sie ist so lustig. Ich kann mir schon vorstellen dass Dian Fossey es hier ausgehalten hat. Langsam kommen auch die Gäste von Ihren Touren zurück. Das Hotel ist quasi ausgebucht.

Das Abendessen wird zu einem Highlight. Es gibt Amuse Bouche - frische Pumpkin Suppe (ein Geschenk Gottes) - Sweet and Sour Pork mit verschiedene Gemüsen - Pancakes mit Passionfruit Sirup.
Oh Mann es wird schwer fallen diese Bleibe zu verlassen! :P

Morgen müssen wir früh los. Laut Jennifer benötigen wir eine Stunde bis zum Mgahinga NP

Preis für das Zimmer in B&B: 80 US $
Ist es absolut Wert!!!
Preis für das Abendessen pro Nase: 30'000UGX Ein Geschenk!!!
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 11:05 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Gerd1942, Topobär, etosha-micha, estefe, Nenette, Lil, namibiafieber, Fleur-de-Cap und weitere 8
16 Sep 2013 16:35 #304482
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 16 Sep 2013 16:35
  • Hannes Avatar
hallo Annick,

au backe, da wäre mir doch fast Dein Reisebericht entgangen- :( gottseidank
habe ich ihn heute entdeckt -- und schon bin ich aufgesprungen--- versprochen
lese eifrig beeile mich, damit ich nix mehr verpasse.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 16 Sep 2013 16:37 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.