THEMA: Farm/Lodge Nähe Waterberg
05 Jan 2008 13:07 #56550
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 05 Jan 2008 13:07
  • Pillendrehers Avatar
Bin auf der Suche nach einer etwas netteren aber noch bezahlbaren Unterkunft für 2 Nächte Nähe Waterberg. Soll nach fast 3 Wo Camping etwas Erholungsfaktor zum Abschluss haben.
Von Frans Indongo hab ich schon viel Possitives gelesen, hat jemand noch einen anderen Tipp - gern auch auf einer Farm.

Hat jemand Erfahrung mit der Waterberg Guestfarm? Preise? oder mit Waterberg Wilderness?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 13:15 #56551
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 05 Jan 2008 13:15
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Pillendreher!
Waterberg Wilderness Lodge ist sehr nett!
Einsamer und exklusiver (dafür aber deutlich teurer) ist die Waterberg Plateau Lodge! Das ist unser persönliches Highlight gewesen. Auf diesem Plateau sind nur 3 Hütten unergebracht, wir waren die ganze Zeit alleine! Herrliche Aussicht!! Papageien zum Frühstück! (Also nicht zum Essen, sondern zum Gucken!) Ich gerade ins Schwärmen, wenn ich daran denke!

Bei beiden Unterkünften der Familie Rust gibt es eine 1 A Verpflegung (richtig tolles Abendessen! Im Kreis der Familie und der Gäste!), ggf. eine tolle Farmrundfahrt, ein geniales Frühstück (wir hätten 11 l Kaffee trinken können, weil sich die Angestellten vertan hatten!) mit Griesbrei und Brötchen und und und, dazu gabs inklusive noch geführte Wanderungen. Was will man mehr? (Ich wüsste dazu nur einen Punkt: Mehr Urlaub! :-))

Grüße
von
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 13:58 #56555
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 05 Jan 2008 13:58
  • Reinhards Avatar
Hallo Pillendreher,
ich kann Parnassia nur beipflichten. Die Waterberg Wilderness Lodge liegt nicht in der Nähe sondern quasi im Waterberg, nämlich in einer Schlucht, die sich in den Waterberg hineinschneidet. Schau mal hier: www.waterberg-wilderness.com/index_de.htm
Parnassias Besuch ist aber wohl schon etwas her - unser allerdings auch: wir waren im November 2006 dort. Die Preise für die unten in der Schlucht gelegene Waterberg Wilderness Lodge, sozusagen das Haupthaus, und die Preise für die inzwischen wohl 5 oder 6 Rundhütten der Plateau Lodge am Hang auf halber Höhe mit weitem Blick nach Süden sind identisch. Das Abendessen gibt es inzwischen auch dort in der Plateau Lodge, früher musste man teilweise steil hinunter fahren zur Hauptlodge zum Dinner. Es gab morgens und am späten Nachmittag geführte Führungen auf den Waterberg sowie einen Farm-Drive in der Ebene mit Joachim Rust. Ob der Preis bezahlbar ist, musst Du selbst wissen.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 05 Jan 2008 13:58 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2008 18:00 #56583
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Jan 2008 18:00
  • jolis Avatar
Hallo Pillendreher,
eine gute Empfehlung ist auch die Aloe Grove Lodge ganz in der Nähe von Otjiwarongo. Die Lage ist einfach traumhaft - die Lodge liegt auf einer Bergkuppe, so dass man einen fast grenzenlosen Weitblick genießen kann. Dazu sehr persönliche Betreuung, gutes Essen, Gamdrive, Katzengehege und direkte Nähe zu CCF, um dort mal nach den Cheetahs zu schauen.
Als absolute Spitze eines Reise-Ausklangs käme natürlich auch Okonjima in Betracht. Aber das ist natürlich deutlich teurer. Es wäre schon fast unfair, beide Lodges miteinander vergleichen zu wollen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 15:07 #56703
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 06 Jan 2008 15:07
  • @CA1130s Avatar
Parnassia schrieb:
Hallo Pillendreher!
Waterberg Wilderness Lodge ist sehr nett!
Einsamer und exklusiver (dafür aber deutlich teurer) ist die Waterberg Plateau Lodge! Das ist unser persönliches Highlight gewesen. Auf diesem Plateau sind nur 3 Hütten unergebracht, wir waren die ganze Zeit alleine! Herrliche Aussicht!! Papageien zum Frühstück! (Also nicht zum Essen, sondern zum Gucken!) Ich gerade ins Schwärmen, wenn ich daran denke!

Bei beiden Unterkünften der Familie Rust gibt es eine 1 A Verpflegung (richtig tolles Abendessen! Im Kreis der Familie und der Gäste!), ggf. eine tolle Farmrundfahrt, ein geniales Frühstück (wir hätten 11 l Kaffee trinken können, weil sich die Angestellten vertan hatten!) mit Griesbrei und Brötchen und und und, dazu gabs inklusive noch geführte Wanderungen. Was will man mehr? (Ich wüsste dazu nur einen Punkt: Mehr Urlaub! :-))

Grüße
von
Cora

That´s it, Cora hat es bereits vorzüglich beschrieben.

Kaffee und Kuchen am Nachmittag nicht vergessen!
Und dann noch ein kühles Bad im Pool (Wasser kommt direkt aus der Quelle).
www.waterberg-wilder...com/gastgeber_de.htm

Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 19:43 #56736
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 06 Jan 2008 19:43
  • sammys Avatar
Hallo,

ich ergänze Joli´s Empfehlung mit dem Link zur Aloe Grove Lodge
www.aloegrove.com/

Wir waren letzten Juni dort und uns hat es als Abschluß unserer Reise sehr gut gefallen.
Wo kann man schon den Sonnenaufgang in der Badewanne geniessen !!!

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.