THEMA: Farm/Lodge Nähe Waterberg
07 Jan 2008 16:46 #56865
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 07 Jan 2008 16:46
  • derfreeds Avatar
Dann ergänze ich Joli's Empfehlung und Petra's Link noch um den zu meiner Info zur Aloe Grove Lodge.

TOP! Absolute Empfehlung! Allerdings neue Besitzer, über die ich nichts sagen kann.

http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/aloegrovelodge.htm

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 17:00 #56867
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Jan 2008 17:00
  • Bazis Avatar
Hallo
bin von Aloe Grove Lodge ebenfalls begeistert und kann sie nur empfehlen.
Ein Glück hab ich schon gebucht. Wenn es so weiter geht mit den Empfehlungen wird man ja bald um die Unterkunft kämpfen müssen :ohmy:
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 12:04 #57963
  • Namibiapetra
  • Namibiapetras Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • Namibiapetra am 20 Jan 2008 12:04
  • Namibiapetras Avatar
Hallo Pillendreher,

im Großen und Ganzen kann ich die hier angegebenen Hinweise zur Waterberg Wilderness und Plateau Lodge unterstützen. Die Lage ist traumhaft. Essen ist ebenfalls super. Unterkünfte insbesondere auf dem Plateau in einmaliger Lage und mit genialer Aussicht. Tolle Wanderungen allein oder sehr empfehlenswert auch geführt bieten sich an. Die Game Drives waren bei uns leider nicht so ganz erfolgreich, irgendwie hatten wir immer das Gefühl die Guides wissen nicht so recht wo es lang geht, denn mindestens viermal fuhren wir an der selben Wasserstelle vorbei.
Was uns und den Leuten die mit uns gleichzeitig auf der Lodge waren etwas unangenhem auffiel, war der rauhe Umgangston der Eigentümer gegenüber den Angestellten. Man hatte schon öfter mal das Gefühl hier regiert der Gutsherr sehr rigoros. Auch einige Schilderungen der Angestellten, brachten uns ins Zweifeln, ob wir hier wieder übernachten wollen, zumal wir zuvor einige sehr positive Erfahrungen im Bezug auf Umgang mit dem Personal gemacht haben.

Vielleicht haben andere auch solche Erfahrungen hier gemacht?

Schöne Grüße

Michael und namibiapetra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2008 21:20 #58016
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 20 Jan 2008 21:20
  • Tigermambas Avatar
Hallo Pillendreher, hallo Michael und Namibiapetra,

wir waren im Oktober 2007 auf der Waterberg Wilderness Lodge bei Familie Rust. Die Lage, die Anlage selbst und die Zimmer sind sehr schön.

Wir haben die Gastgeber nur beim Einchecken gesehen. Dies geschah in einem Extragebäude, wo dem man noch ca. 5 Minuten weiter zur eigentlichen Lodge fahren muß. Das Einchecken ging sehr professionell von sich, man könnte auch sagen, unpersönlich.

In der Anlage selber gab es unzählige Angestellte, die sich um alles kümmerten. Es erschien uns merkwürdig, dass von der Familie Rust während unseres 2tätigen Aufenthaltes überhaupt nichts sahen. Alles schien zwar gut durchorganisiert, jedoch etwas lieblos und zu konventionell. Das Frühstück und Abendessen wurde immer in einem Speiseraum eingenommen, an dem auch die Fenster durch Rollos abgedunkelt waren, so dass wir uns wie von der Außenwelt abgeschottet fühlten. Schade, so fanden wir, in einem solchen Land mit tollem Klima drinnen essen zu müssen!

Ich persönlich würde nicht wieder diese Unterkunft wählen, vor allem, wenn man etwas persönliche Ansprache und Betreuung wünscht.

Liebe Grüsse

Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 15:05 #58108
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 21 Jan 2008 15:05
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Pillendreher,

eine andere interessante Alternative ist die deutsch- und schweizersprachige Wabi Game Lodge. Diese ehemalige Jagd- und seit diesem Jahr reine normaltouristisch orientierte Farm ist an Wild immer noch reich bestockt und verfügt sogar über einige Flußpferde.
Im Vergleich zu den überflüssigen Pirschfahrten der staatlichen Nationalparkangestellten auf dem Waterberg,kann man hier noch einmal ein paar der seltener zu entdeckenden Spezies vor die Augen-oder Kameralinse bekommen.

Sie liegt ebenfalls direkt am Waterberg und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im hervorragendem Maße.

Mit sonnigen Grüßen aus Bonn

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2008 17:42 #58122
  • fristosino
  • fristosinos Avatar
  • Beiträge: 16
  • fristosino am 21 Jan 2008 17:42
  • fristosinos Avatar
Hallo

Wir waren vor 14 Tagen etwa 30 km vom Waterberg Plateau Camp entfernt auf dem Farmcamping das auch Bungalows anbietet.
Es heisst Weavers Rock, hiess bis Ende 2007 Hohenfels. Uns hat es sehr gefallen, da schön erhöht gelegen und recht preiswert im Vergleich zum staatlichen Plateau Camp.
Hab gerade gemerkt, dass deren Homepage www.weaversrock.com nicht tut. Wenn ihr die Adresse und Tel Nr. haben wollt, schreibt ein Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), dann versuch ich sie ausfindig zu machen. (Lebe in Namibia.)

Wünsche schönen Urlaub

fristosino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.