THEMA: Farm/Lodge Nähe Waterberg
22 Jan 2008 22:21 #58275
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 22 Jan 2008 22:21
  • @CA1130s Avatar
wir waren im Oktober 2007 auf der Waterberg Wilderness Lodge bei Familie Rust. Die Lage, die Anlage selbst und die Zimmer sind sehr schön.
Wir haben die Gastgeber nur beim Einchecken gesehen. Dies geschah in einem Extragebäude, wo dem man noch ca. 5 Minuten weiter zur eigentlichen Lodge fahren muß. Das Einchecken ging sehr professionell von sich, man könnte auch sagen, unpersönlich.
In der Anlage selber gab es unzählige Angestellte, die sich um alles kümmerten. Es erschien uns merkwürdig, dass von der Familie Rust während unseres 2tätigen Aufenthaltes überhaupt nichts sahen. Alles schien zwar gut durchorganisiert, jedoch etwas lieblos und zu konventionell. Das Frühstück und Abendessen wurde immer in einem Speiseraum eingenommen, an dem auch die Fenster durch Rollos abgedunkelt waren, so dass wir uns wie von der Außenwelt abgeschottet fühlten. Schade, so fanden wir, in einem solchen Land mit tollem Klima drinnen essen zu müssen!
Ich persönlich würde nicht wieder diese Unterkunft wählen, vor allem, wenn man etwas persönliche Ansprache und Betreuung wünscht.

Tja, so hat jeder eine andere Sicht der Dinge!
Wir waren im November 2007 dort und ich glaube eigentlich nicht, daß sich die Situation in einem Monat so verändert.:laugh: :laugh:

Wir haben sogar noch einen Tag verlängert, weil es uns so gut gefallen hat.
Insbesondere waren es auch die täglichen gemeinsamen Abendessen mit Herrn Rust, mit dem alle Gäste (wie auch wir) sehr nett geplaudert haben. Auch beim Frühstück, am Pool oder beim Kaffee und Kuchen am Nachmittag gab es immer herzliche Ansprache!
Ob Rollos die Fenster im Speiseraum abgedunkelt haben könnte ich nicht sagen, aber da es beim Abendessen sowieso finster war, war das auch kaum relevant. :angry:
Vielleicht ist es im Oktober noch anders, keine Ahnung ob es zu dieser Zeit die Mitternachtsonne in Namibia gibt?:silly:
Vor dem Abendessen sind wir immer am Lagerfeuer gesessen und haben den Sonnenuntergang erlebt. Ich persönlich esse lieber gemütlich drinnen und dafür ohne Mücken!B)

Wir werden auch nächstes Mal wieder einige Tage bei den Rust´s genießen.B)

Es ist natürlich immer die Frage, was man unter persönlicher Ansprache und Betreuung meint.:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2008 15:38 #58787
  • freshman
  • freshmans Avatar
  • Beiträge: 28
  • freshman am 27 Jan 2008 15:38
  • freshmans Avatar
Hoi zäme!

Auch ich suche noch eine günstige Unterkunft in der Nähe vom Waterberg / CCF. Die ganannten Unterkünfte tönen alle sehr interessant, sprengen aber wohl mein Budget. Kennt jemand eine Unterkunft in der Preiskategorie CHF 100.- pro Person/Nacht?

Liebe Grüsse
freshman
Letzte Änderung: 27 Jan 2008 16:04 von freshman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 12:28 #59534
  • roadster
  • roadsters Avatar
  • Beiträge: 2
  • roadster am 03 Feb 2008 12:28
  • roadsters Avatar
Hallo Pillendreher,

komme gerade aus Namibia zurück und kann Dir die Frans Indongo Lodge empfehlen. 45 km nordöstlich von Otjiwarongo gelegen. Waterberg in Sichtweite. Tolle Lodge im afrikanischen Stil, super Service und lecker Essen zu vernüftigen Preisen. Es wird deutsch gesprochen. Viel Spaß

Gruß
Andreas
Letzte Änderung: 03 Feb 2008 12:53 von roadster.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 12:49 #59536
  • Pillendreher
  • Pillendrehers Avatar
  • Beiträge: 153
  • Pillendreher am 03 Feb 2008 12:49
  • Pillendrehers Avatar
Hallo Andreas,

warst Du von dort auch direkt am Waterberg? Habe irgendwo gelesen, dass die Lage zum Waterberg nicht so toll ist, da relativ weit weg?

Was habt Ihr dort unternommen? Oder einfach am Pool entspannt?

Wollte eigentlich in der Aloe Grove Lodge nächtigen - ist aber leider schon voll:angry:
Jetzt kann ich mich nicht zwischen Frans Indongo, Waterberg Wilderness und Kambaku entscheiden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 13:00 #59538
  • roadster
  • roadsters Avatar
  • Beiträge: 2
  • roadster am 03 Feb 2008 12:28
  • roadsters Avatar
Hallo,

bis zum Waterberg ca. 1 Std. Fahrt. Du fährst zurück nach Otjiwarongo, B1 Richtung Süden, Abzweig C22, dann sind es noch ein paar Kilometer bis zum Eingang.

Gruß

Andreas
Letzte Änderung: 03 Feb 2008 13:02 von roadster. Begründung: Bildanhang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2008 16:36 #59567
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 03 Feb 2008 16:36
  • paddys Avatar
Also Ihr Lieben.Hier ein wenn und aber zur Frans Indongo Lodge.

Sie ist nicht zu empfehlen , wenn Ihr einen Tagesausflug von dort zu den Waterbergen machen möchtet.(zu weit)

Sie ist aber für folgendes ,der Höhepunkte nach geordnet, zu empfehlen.

1.Unbedingt am nächsten Tag (besser mit Mail Voranmeldung) den geführten Game Drive über die Lodge gebucht, zu den Geparden machen( als Game Drive ,nicht den Geparen - Runn ). Dies ist mit 42 Euro pro Person recht teuer , aber die 100 % Garantie auf ca 15 verschiedene Geparden.

2.Eine Walking Tour ,ca. 2 Stunden von der Lodge aus, auf den Hausberg mit fantastischer Aussicht und Zebras und Gnus zu Fuß erleben.

3.Fantastisches Essen und sehr moderate Getränkepreise.

4.Klasse Deutsche Gastgeber.

5.Hervorragende Bungalows mit allem PIPAPO und ARD Fernsehprogramm.

6.Schöne Terasse mit Blick auf Wasserloch.

7.Sehr ,sehr Kinderfreundlich ,obwohl wir keine Kids haben.

8.Schöne Liegeterasse mit tollem Pool.

9.Und noch einiges mehr , z.B., ach kriegt noch ein wenig selbst raus.....
viel Spaß dabei wünschen Heike und Michael aus Remscheid
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.