THEMA: Gute Unterkunft in Windhoek gesucht!
12 Dez 2007 11:18 #55082
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 12 Dez 2007 11:18
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Gaby,

ich war auch alleine und spontan unterwegs, ich glaube, das Chamäleon Backpackers ist das was Du suchst. Dort trifft man Backpacker und Traveller aus aller Welt. Ich habe da an einem Abend mit mehr Menschen gesprochen als in 2 Monaten alleine reisen....

Es gibt dort auch einen Pool und so ne Art Reisebüro (bzw sie vermitteln dort Camping-Touren etc).

Bett oder Camp würde ich ev reservieren, ich hatte eines der letzten bekommen. Aber ich weiss nicht ob es an Silvester / neujahr in Windhoek wirklich voll ist.

Viel Spass
heike,

Namibiafan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 11:39 #55086
  • anja raupach
  • anja raupachs Avatar
  • Beiträge: 18
  • anja raupach am 12 Dez 2007 11:39
  • anja raupachs Avatar
Hallo Gaby, wir waren im Sommer in der Pension Christoph - es ist nett dort, die Zimmer sind um den Pool gruppert und das Stadtzentrum ist sehr nahe. Allerdings raten die Besitzer davon ab, zufuß in die Stadt zu gehen. Sie sind sehr hilfsbereit und sprechen auch perfekt Deutsch. Afrikanisches Flair wirst Du allerdings nicht finden, sondern Dich eher wie in einer detuschen Pension fühlen. Ich glaube auch kaum, dass du jemanden treffen wirst, der sich dir spontan für eine Namibiareise anschließt. Dafür wäre sicherlich- wie schon erwähnt - ein Backpackerhotel geeigneter.
Viel Glück beim Buchen
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 12:33 #55088
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 12 Dez 2007 12:33
  • jolis Avatar
Hallo Gaby,
Deine Anfrage verwundert mich schon etwas - Du willst in reichlich 2 Wochen zum ersten Mal nach Namibia reisen und hast offensichtlich bisher nur sehr nebulöse Vorstellungen vom Ablauf Deiner Reise. Da wird es auch verdammt schwer, Dir zu raten. Und ich glaube, es gibt kaum einen ungünstigeren Tag, in Namibia anzukommen als den 1.1. - Windhoek ist nahezu ausgestorben und viele Geschäfte haben geschlossen. Alles, was Rang und Namen hat, hält sich vermutlich in Swakopmund auf. Auch sonst dürfte es mit Unterkünften nicht so einfach sein - entweder es ist alles ausgebucht oder geschlossen. Für Windhoek hätte ich eine Empfehlung - weiß aber auch nicht, ob die dann geöffnet und noch etwas frei haben: Hotel Pension Steiner - liegt sehr zentrumsnah, aber dennoch schön grün, mit Pool, Außenbar und netten Zimmern. Man spricht deutsch.Die Übernachtung kostet so ca. 600 N$ pro Nacht incl. Frühstück. Ob Du da allerdings Anschluss findest, wage ich zu bezweifeln - wer nach Namibia kommt, hat zumeist einen mehr oder weniger festen Reiseplan mit entsprechenden Vorbuchungen; da kann man sich nicht einfach dranhängen. Bei den Backpackers mag das anders sein - aber ich weiß natürlich nicht, ob das Deinen Erwartungen entspricht.
Je mehr ich überlege, desto mehr drängt sich mir die Empfehlung auf - lass die Reise fallen, bereite sie für einen späteren Zeitpunkt sorgfältig vor und mach Dir konkrete Gedanken zum Reiseverlauf. Gerade zu Letzterem wirst Du hier bestimmt kundige Hilfe bekommen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 12:45 #55090
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 12 Dez 2007 12:45
  • cheetas Avatar
hallo gaby,
du hast ganz schön mut.
ich komme ca am 2 januar wieder aus dem caprivi zurück und bleibe bis ende märz in nam.

wenn du möchtest, gebe ich dir gerne meine tel nr, damit du mich kontakten kannst, wenn du hilfe brauchst.
meine freundun arbeitet in whk in einem reisebüro für touren. kann sein, dass sich ja für dich ein anschluss finden läßt.
interesse?
gruß
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 12:51 #55092
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Dez 2007 12:51
  • Kanzlers Avatar
joli schrieb:
. . . wer nach Namibia kommt, hat zumeist einen mehr oder weniger festen Reiseplan mit entsprechenden Vorbuchungen . . . Je mehr ich überlege, desto mehr drängt sich mir die Empfehlung auf - lass die Reise fallen, bereite sie für einen späteren Zeitpunkt sorgfältig vor und mach Dir konkrete Gedanken zum Reiseverlauf. Gerade zu Letzterem wirst Du hier bestimmt kundige Hilfe bekommen.
Gruß Joli

Nicht jeder, der nach Namibia reist, plant jeden Stein, den er umdrehen möchte. Eine Reise detailiert zu planen ist bei dem Reiseziel Namibia genauso falsch oder richtig, wie bei (fast) jedem anderen. Es gibt Menschen, die möchten vor Abreise genau wissen, wo sie an jedem einzelnen Tag des Urlaubs übernachten und es gibt andere, die sind spontan und fahren drauflos. Das muss doch jeder für sich wissen. Es gibt dafür weder Regeln noch Gesetze noch auch nur eine logische Erklärung, die allgemeingültig wäre.

Wer es gewohnt ist, spontan zu reisen, dem wird die ganze Detailplanerei zuwider sein. Der reist nämlich auch aus dem Grund, weil er das durchgeplante deutsche Leben für einige Wochen ausblenden möchte. Wer das nicht kann, wird morgens schon an Ünbelkeit leiden, weil er Angst hat, abends kein Bett zu finden.

Also Gaby, nur Mut. Es geht definitiv ohne Planung. Ich habe das auch schon gemacht, auch im Dezember/Januar und auch in Namibia. Es war ein wundervoller Urlaub.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 12:54 #55093
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 12 Dez 2007 11:18
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Gaby,
lass Dich nicht verunsichern, ich war 2x alleine per Mietwagen in Namibia unterwegs. Wenn Dir alleine Reisen nix ausmacht wirst Du keine Probleme haben.

Ich habe auch nie irgendetwas vorher gebucht.

Es ist ein tolles Land!
Viel Spass
wünscht Dir
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.