THEMA: Gute Unterkunft in Windhoek gesucht!
12 Dez 2007 13:07 #55095
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 12 Dez 2007 13:07
  • cheetas Avatar
hallo kanzler,
ich bin deiner meinung, mit dem nicht so eng planen und alleine fahren.
es ist nur nicht so prall, wenn du off road fährst und du hast eine panne oder sonst etwas passiert. das ist für mich unverantwortlich, weil dann andere leute dich da rausholen müssen.
ich denke aber, du meinst eine tour mit dem pkw.

gruß
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 13:47 #55098
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Dez 2007 13:47
  • Kanzlers Avatar
cheeta schrieb:
hallo kanzler,
ich bin deiner meinung, mit dem nicht so eng planen und alleine fahren.
es ist nur nicht so prall, wenn du off road fährst und du hast eine panne oder sonst etwas passiert. das ist für mich unverantwortlich, weil dann andere leute dich da rausholen müssen.
ich denke aber, du meinst eine tour mit dem pkw.

gruß
wolfgang

Im Zweifelsfalle müssen dich andere Leute auch herausholen, wenn du zu viert in einem Auto sitzt, weil du auch zu dritt oder viert keinen 4X4 wieder flott bekommst, den du in einem Schlammloch versenkt hast (ist mir im Januar in Botswana passiert). Du bis bei Pannen immer auf fremde Hilfe angewiesen. Und du solltes in den abgelegenen Gegenden auch immer bereit sein, anderen Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Ich fahre übrigens Ende Dezember mit meinem zehnjährigen Sohn allein nach Nam und Bot: Kaokoveld, Kaudom und Moremi stehen auf dem Programm. Wir genießen unsere Einsamkeit zu zweit. Jeder weitere Mensch würde nur stören.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 14:02 #55100
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 12 Dez 2007 13:07
  • cheetas Avatar
hallo kanzler,
ich denke nicht an so schlimme sachen, die ein überleben nicht möglich machen.
auch wir haben schon hilfe bekommen und konnten andere helfen. ist eine selbstverständlichkeit, da brauchen wir überhaupt nich drüber diskutieren.
ich denke aber, und das ist auch ein teil erfahrung, dass eine frau alleine, wenn sie einen plattfuss mit einem 4x4 hat, es ganz schlecht schafft, wieder flott zu werden.
übrigens, ich liebe auch die \"einsamkeit\" im damaraland und kaokv. wenn es sich vom wetter und mücken machen läßt, schlafe ich immer in der hängematte unter diesen gigantischen sternenhimmel.

also, ich meine nur, risikominimierung.

liebe grüße
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 14:15 #55102
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 12 Dez 2007 14:15
  • Streifenhörnchens Avatar
hallo wolfgang,
ich hatte natürlich auch pannen und plattfüsse - aber das ist egal ob du als mann oder frau alleine bist. ich bin mal 2 tage im sand steckengeblieben, mir hat nur ein partner zum sanft anschieben gefehlt (oder ein kompressor zum luft aufpumpen... nach dem ablassen fährt sichs halt net so gut); als mann hättest du das gleiche problem gehabt.
es ist nicht gefährlicher oder risikoreicher als frau alleine.

beste grüsse heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 14:20 #55103
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 12 Dez 2007 13:07
  • cheetas Avatar
hallo heike,

ok, ich gebe auf. es sollte auch auf keinen fall diskreminierend sein, was ich geschrieben habe.

lg
wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2007 14:34 #55104
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Dez 2007 13:47
  • Kanzlers Avatar
Da wären wir dann wieder bei der Frage, warum Frauen sechs oder sieben Jahre länger leben als Männer . . .

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.