THEMA: Welche Gästefarm an der D707 ?
29 Sep 2007 17:32 #49626
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 29 Sep 2007 17:32
  • JoMues Avatar
Hallo,

kann mich meinen \"vorschreibern\" nur anschließen, neben den oben genannten, fand ichs auch auf der Farm Gunsbewys bei Frau Gräbner
tirasberge.de/farmen/gunsbewys.php

oder auf der Farm Kanaan bei Hermi Strauss www.kanaannamibia.com/ sehr nett.....

von Farm Kanaan und Farm Tiras sind auch Bilder hier zu sehen....
www.namibia-forum.ch...=70340&g2_page=4

Viele Grüße

Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2007 01:11 #49646
  • anitas
  • anitass Avatar
  • Beiträge: 1
  • anitas am 30 Sep 2007 01:11
  • anitass Avatar
Hallo!

Wir sind eben von Namibia zurück (unsere erste, aber bestimmt nicht letzte Namibiareise...). Wir haben an der D707 auf dem Campsite der Koiimasis Farm übernachtet, welcher sehr zu empfehlen ist.
Diesen Monat findet dort die Neueröffnung der traumhaftschönen Bungalow-Anlage statt, ein wahrer Geheimtipp! Als wir dort waren, war die Anlage bereits fertiggestellt, aber noch nicht in Betrieb. Wir konnten aber die Bungalows ansehen und waren restlos begeistert! Ein Massenbetrieb wird nicht angepeilt, es sind lediglich 5-6 indivduelle Bugalows, jedes ein bisschen anders und mit viel Liebe eingerichtet.

Diese Gästefarm können wir also nur wärmstens empfehlen!!!

Grüessli
Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2007 14:56 #49665
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2962
  • La Leona am 30 Sep 2007 14:56
  • La Leonas Avatar
danke Helga, nun kann ich mir auch die von Chrigu empfohle Farm Tiras dank den super Bildern vorstellen.

Gunsbewys scheint mir sehr sehr stark Farmbetrieb zu sein mit weniger Schwerpunkt in der Hotellerie. Das ist keine Verurteilung sondern eine Beurteilung. In meinem Falle suche ich spezifisch eine Farm mit sehr guten Einrichtungen, denn wir sind 9 Personen diversen Alters (eher gegen oben) und einige von uns sind halt verwöhnt......Darum lege ich wert auf Hans Bewertung von Namtib.

Anita, die Farm Koiimas wird hier im Forum sehr gerühmt, mich spricht sie aber aus diversen Gründen weniger an.

Nochmals vielen Dank an alle für euere Hilfe
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 15:08 #49710
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 01 Okt 2007 15:08
  • Reisebienes Avatar
Wir waren vor ca. 1 Jahr auf der Farm Tiras bei Fam. Koch. Es war für uns ein unvergesslicher Aufenthalt und ich kann es nur weiterempfehlen.
Ausgemacht haben dies die interessanten Farmrundfahrten mit Frau Koch, das gute Essen und die netten Gespräche mit den Gastgebern am Abend.
Auch die Unterkunft an sich ist sehr nett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 17:19 #49723
  • stefan
  • stefans Avatar
  • Beiträge: 33
  • stefan am 01 Okt 2007 17:19
  • stefans Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Nächte in den Tirasbergen verbracht(Camping):
-Farm Tiras: sehr nette Gastgeber,zu empfehlen
-Numis Camp: sehr einsam, kein Wasser, keine Örtlichkeiten, man kan auf einen Berg steigen und von dort eine herrliche Aussicht geniessen, man kann auch zu einer Düne fahren, von der man wunderbar den Sonnenuntergang beobachten kann
- Farm Kanaan: mein Highlight, super nette Gastgeber, die Farmrundfahrt zu den Dünen unbedingt machen!

Ihr könnt euch auch in meiner Gallery ein Bild davon machen.

Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 08:39 #49764
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 02 Okt 2007 08:39
  • Frieds Avatar
Hallo Elena,

ich habe im Juli auf Namtib übernachtet (mich hat die Website auch begeistert) und anschließend einen Abstecher zu Koiimasis gemacht um Horse_Wisperer zu besuchen.

Die neuen Häuser auf Koiimasis sind traumhaft, ähnlich wie Canon Lodge. Essen geht man in ein kleines Restaurant mit tollem Ausblick, aber eben ein Restaurant.

Namtib ist einfach. Absolut kein Luxus (Lüderitz Stil). Aber Namtib lebt von der persönlichen Betreuung der Farmerfamilie mit gemeinsamen Abendessen, anschließender Plausch am Kaminfeuer und morgens wieder gemeinsames Frühstück. Hierbei wird viel über Namibia sowie Gott und die Welt gesprochen und man erfährt viel vom Farmerleben. Und darum fährt man meines Erachtens doch auf eine Farm.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.