THEMA: Welche Gästefarm an der D707 ?
12 Okt 2007 14:54 #50514
  • PapaGolf
  • PapaGolfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • PapaGolf am 12 Okt 2007 14:54
  • PapaGolfs Avatar
Hallo,
auf der Homepage des Naturpaks Tirasberge www.tirasberge.de
sind alle Unterkünfte aufgelistet (nicht nur die des Naturparks). Koiimasis hat jetzt die Einweihung des Neubaus gefeiert, Numis ist nur was für Leute die die Einsamkeit suchen, Gunsbewys hat Zugang zu den Dünen (lohnenswerte Tour zu Fuß), Auf Tiras gibt es schöne Granitformationen und viele Sukkulenten, Kanaän hat auch Dünen und einen \"zivilsierten\" und einen einsamen Campingplatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2007 15:27 #50519
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 12 Okt 2007 15:27
  • Jens_Dietzels Avatar
Da fehlen aber einige wie z.B. Namtib...
Die Webseite hat mich von der Anzahl der Fehler doch etwas schmunzeln lassen...
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2007 15:34 #50520
  • PapaGolf
  • PapaGolfs Avatar
  • Beiträge: 13
  • PapaGolf am 12 Okt 2007 14:54
  • PapaGolfs Avatar
Hallo La Leona,

an der D707 gibt es keine Jagdfarmen und Niemand hat einen Tierpark. Eine Karte mit den Unterkünften findest Du auf www.tirasberge.de (nicht nur die des Naturparks) mit Adressen und Links.

Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2007 16:51 #50526
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 12 Okt 2007 16:51
  • retos Avatar
hallo
ich kann koiimasis wärmstens empfehlen. Wulff und anke sind sehr nette gastgeber und die farm liegt traumhaft am rand der berge.

einer der schönsten flecken im südliche namibia.
kenne niemanden, der von diesem ort enttäuscht ist.

grüsse reto

www.boltshausers.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2007 17:20 #50528
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 12 Okt 2007 17:20
  • jolis Avatar
Hallo La Leona,
wir waren gerade in den Tirasbergen ( oder soll man \"Itzko-Berge\" sagen ? - grins )auf Landsberg. Wir waren die einzigen Gäste und dann geht es selbstverständlich sehr familiär zu. Aber die Lage und die Betreuung durch die Gastgeber ist auch wirklich prima - und das Essen auch. Ich weiß nur nicht, ob sich Landsberg für eine größere Gruppe eignet. Müsste man dort erfragen. Die hier schon erwähnte Neueröffnung der Lodge von Koimasis ist wirklich ein Traum. Ich glaube, damit werden auch sehr anspruchsvolle Gäste voll auf ihre Kosten kommen. Man merkt, dass hier Herzblut drinsteckt. Zu Namtib dagegen haben wir ein etwas zwiespältiges Verhältnis - die Lage ist auch traumhaft, aber mit den Gastgebern sind wir nicht so richtig warm geworden. Auch die Unterkünfte fanden wir nicht so berauschend. Kann aber sein, dass sich das inzwischen, nachdem wohl der Sohn das Regiment übernommen hat, geändert hat. Gunsbewys soll nach den Erzählungen der Familie Itzko eine Fundgrube für alle Geschichtsinteressierten sein, weil Fr. Gräbner da sehr viel zusammengetragen hat.
Solltest Du Landsberg oder Koimasis in die engere Wahl nehmen, dann kann ich nur davor warnen, die Farmen von der C27 aus anzufahren. Das ist zwar km-mäßig günstiger, aber wirklich nur für 4x4 zu empfehlen. Es gibt da eine Querrinne, die muss man einfach mit vollgas überspringen, weil man sonst unweigerlich aufsitzt - selbst mit einem höheren Fahrzeug. Die Zufahrt von der D 707 dagegen ist Genuss pur.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 00:00 #50544
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Okt 2007 00:00
  • Armins Avatar
Hallo Joli,

wie ich in deinem Beitrag gelesen habe, seid ihr auf Farm Landsberg gewesen. Kannst du bestätigen, dass Landsberg den Gästebetrieb zum Jahreswechsel einstellen wird, wie es mir die Vermittlungsagentur Eden-Travel vor einigen Wochen mitgeteilt hat?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.