THEMA: Qual der Wahl: Erongo Wilderness o Vingerklip
30 Aug 2007 08:40 #46942
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 30 Aug 2007 08:40
  • Nicoles Avatar
Guten Morgen Ihr Lieben!

Bei so vielen schönen Unterkünften in Namibia fällt es uns wirklich sehr schwer, uns endgültig zu entscheiden...

Wir schwanken in der Erongo Umgebung zwischen der Erongo Wilderness und der Vingeklip Lodge. Schön sind sicher beide, wie ich auch Euren zahlreichen Kommentaren entnehmen konnte. Würdet Ihr eine der beiden für 3 Nächte vorziehen, kann man auf eine der beiden eventuell mehr unternehmen?

Liebe Grüße
Nicole<br><br>Post geändert von: Nicole, am: 31/08/2007 07:52
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 08:51 #46943
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 30 Aug 2007 08:51
  • derfreeds Avatar
hmmm...würde die Vingerklip nicht unbeding in die Erongo Gegend einordnen. Da liegen noch einige km dazwischen.

Kenne nur die Vingerklip Lodge, die lohnt auf jeden Fall. Aber auch von der Erongo habe ich schon viel gutes gehört. Würde ggf. versuchen beide in die Tour einzubauen.

Gruß,
Crsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2007 08:52 #46944
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 30 Aug 2007 08:52
  • ThomasNs Avatar
Hallo Nicole, wie du schon vermutet hast sind beide gegenden sehr schön und einzigartig und schon deshalb nicht miteinander zu vergleichen. Wir sind dieses jahr sowohl auf Vigerklip (2 Nächte) und Erongo (2 Nächte) gewesen und es war beides super. Die Frage ist doch wie ihr die Tage nutzen wollt. Im Erongo steht klar die Landschaft im Mittelpunkt und solche Aktivitäten wie wandern usw. Die Vigerklip Lodge liegt strategisch recht gut für Besuche von Tweifelfontein,versteinerter Wald und natürlich Vigerklip (wobei man natürlich auch dort ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen unternehmen kann).
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 07:51 #47074
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 30 Aug 2007 08:40
  • Nicoles Avatar
Lieber Carsten, lieber Thomas,

danke für Eure Infos. Gestern abend haben wir uns noch einmal Gedanken gemacht, 2 Nächte Erongo Wilderness, 2 N Vingeklip und 2 N Kavita Lion/ Grootberg Lodge zu nehmen oder eine auszusparen und dafür 3 Nächte Erongo Wilderness oder Vingerklip und 3 Nächte Kavita/Grootberg zu nehmen. Ich fand die Routenstrecken sehr kleinteilig und freu mich auch, wenn ich mal länger an einem Ort bleibe. Hab mich halt nur gefragt, ob ich, wenn ich die Vingerklip oder die Erongo Wilderness auslassen würde, einen Höhepunkt verpassen würde. Was meint Ihr?

Herzliche Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 08:35 #47079
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 30 Aug 2007 08:52
  • ThomasNs Avatar
Hallo Nicole, ich würde auch dazu tendieren 2x3 Nächte anstatt 3x2 Nächte zu planen, da es doch ein anderen Gefühl ist, einmal länger an einem Ort zu verweilen und nicht immer auf der \"Durchreise\" zu sein. Ich kenne leider Eure Route nicht und weiss daher nicht wo Eure Schwerpunkte liegen. Aber landschaftlich sind beide Gegenden beeindruckend. Da für Euch aber schon ein Aufenthalt von Grootberg feststeht, und Fingerklip/Groootberg nicht so weit auseinander liegen, würde ich zu einem Aufenthalt im Erongo Gebirge tendieren, da ihr zur Not auch Fingerklip über einen Tagesausflug von Grootberg aus machen könntet. Aber wie gesagt, es kommt mehr darauf an, einmal nicht unterwegs zu sein, und die Zeit zu nutzen um sich mit der Umgebung/Natur/Landschaft vor Ort auseinander zu setzen.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 09:33 #47086
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 31 Aug 2007 09:33
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Nicole,

Ich hatte bei der Planung aehnliche Probleme und entschied mich aus zeitlichen Gruenden dann fuer:

1 Nacht Ai Aiba Lodge
2 Naechte Vingerklip
3 Naechte Grootberg (da Angebot 2=3)

weil wir auf keine dieser Unterkuenfte verzichten wollten. Alle drei sind ganz einfach traumhaft und dazu noch erschwinglich. Auf der Strecke Swakopmund-Ai Aiba machten wir sogar den Abstecher ueber die Spitzkoppe.. wobei es sehr schade war, auf Ai Aiba nur eine Nacht verbringen zu koennen. Unsere Reise hat uns bestaetigt, was von vielen Fomis gepredigt wird - keine allzu langen Tagesstrecken und nicht weniger als 2 Uebernachtungen an einem Ort.

Viel Spass beim Planen - Namibia ist ein wunderschoenes Land !

CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.