THEMA: Qual der Wahl: Erongo Wilderness o Vingerklip
31 Aug 2007 12:39 #47116
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 31 Aug 2007 12:39
  • Nicoles Avatar
Danke für Eure Tipps! Ich denke, wir werden die 2 x 3 Nächte Lösung wählen und da Vingerklip und Erongo Wilderness vergleichbar scheinen, würden wir uns wohl für die Erongo entscheiden, da sie fahrtechnisch besser ins Konzept passt. Die Strecke Swakopmund - Erongo Wilderness dürfte wohl ohne Weiteres machbar sein.

Habt Ihr eine Idee, wie lange wir von Swakopmund bis Erongo Wilderness wohl brauchen werden? Wäre da noch Cape Cross zeitlich drin? Spitzkoppe können wir bei einem 3 Tagesaufenthalt ja noch immer von Erongo Wilderness aus machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 12:54 #47118
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 31 Aug 2007 12:54
  • ThomasNs Avatar
Hallo Nicole, für die Strecke Swakopmund - Erongo kannst du 3 Stunden gemütliche Fahrt rechnen. Wenn Du aber Cape Cross mit einbaust dann wird es eine schöne Tagestour, da es ja von Swakopmund nach Cape Cross etwa 120km sind und ihr auch für den Besuch der Robbenkolonie Zeit einplanen solltet.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 13:31 #47191
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Sep 2007 13:31
  • Sannes Avatar
Hallo Nicole,

weiß zwar nicht, wie Eure Route genau aussieht, aber da Du Kavita und Erongo als Unterkunft nennst, hier ein kurzer Hinweis:

Wir hatten Erongo für 2 Nächte gebucht und im Anschluss daran Kavita für 2 Nächte. Beides war spitze. Erongo mit der Natur und Kavita mit Löwen und Blick auf Etosha - beide Lodges sind ein Erlebnis.

Allerdings ist die Strecke von Erongo nach Kavita recht lang. Wir hatten uns da komplett verschätzt. Nahmen an, es wären nicht mehr als 4 Stunden. Nachher waren es dann über sechs (mit Fotostopps etc.).

Also, solltet Ihr ebenfalls die direkte Route nehmen: früh aufstehen und zeitig losfahren :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 14:24 #47345
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 31 Aug 2007 12:39
  • Nicoles Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Das erleichtert uns das Planen ungemein. Ich bin mir sicher, dass die wenigsten Unterkünfte in Namibia echte Reinfälle sind. Jede Lodge hat sicherlich ihren eigenen Charme und ihre Vorzüge oder man erlebt dort etwas, was einem immer in Erinnerung bleiben wird.

Es soll denn nun auch die Erongo Wilderness werden.

@ Sanne, wir haben tatsächlich mal wieder gegrübelt und hatten gedacht, ein Stück weiter zu sein, denn es sollte statt der Grootberg nun tatsächlich die Kavita Lion werden. Allerdings hatten wir auf der Karte schon gesehen, dass es eine längere Fahrt werden wird, hatten mit 5 1/2 Std. gerechnet. Ist schon eine lange Strecke, aber eine Zwischenübernachtung in der Vingerklip würde bedeuten, Koffer aus- und wieder einpacken und den Tag würde ich dann lieber in die Kavita Lion investieren, also in meine 2x3 Nächte-Planung. Wir werden also Deinen Rat beherzigen und früh losfahren. Ist die Strecke mit normalem Auto gut machbar? Wie hat es Dir auf Kavita Lion gefallen?

Herzliche Grüße
Nicole<br><br>Post geändert von: Nicole, am: 03/09/2007 14:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 15:01 #47351
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 03 Sep 2007 15:01
  • Dirkis Avatar
Hi Nicole,

will Deine Planung nicht vollends durcheinander bringen. Wir waren vor vier Wochen in beiden Lodges, sind beide wirklich top, kann mich da auch nur allen Fomi`s anschließen. Wir fanden allerdings die Erongo Wilderness Lodge doch recht teuer, das Zelt relativ eng (waren zu viert) und die Nächte sind ganz schön kalt gewesen.
In der Vingerklip hatten wir ein relativ großes Fam.-zimmer mit einem kleinem Dachzimmer und eine Superaussicht auf die Ugab-Terrassen.
Hat uns alles in allem besser gefallen und ist um einiges günstiger.
Aber wie meine Vorredner auch schon feststellten, wirklich schlechte Unterkünfte haben auch wir nicht erlebt!!
Schönen Urlaub.
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2007 16:26 #47361
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 31 Aug 2007 12:39
  • Nicoles Avatar
Hi Dirk!

Zugegeben, die Gefahr besteht natürlich, dass eine Aussage meine gerade so hart errungene Entscheidung wieder verwirft. Aber wer weiss, wozu das dann am Ende gut ist....

Zum engen Zelt: Wir sind zu zweit, da wird`s uns vielleicht nicht so eng erscheinen und auf das Zelt selber freu ich mich riesig! Wir haben im Krüger auch in einem Zelt übernachtet. War auch schweinekalt, aber es war ein tolles Erlebnis!!!

Gruß
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.