THEMA: Campingplatz wann ist Zapfenstreich?
25 Jun 2007 18:33 #40507
  • doccbrown
  • doccbrowns Avatar
  • Beiträge: 4
  • doccbrown am 25 Jun 2007 18:33
  • doccbrowns Avatar
Hallo zusammen,

ja morgen geht es endlich los.. Wir hätten dea nur noch eine generelle Frage. Wie ist das wohl wenn man unterwegs ist und dann gegen Abend noch eine Bleibe braucht, bzw. in unserem Falle einen Campground? Die Camsites gehören ja meisst zu den farmen oder Lodges dazu.. Also wie läuft das, bis wann kann man da aufschlagen..? 17.00, 18.00 oder später? Oder muß man überall erst anrufen? Gruß Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 19:51 #40516
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Jun 2007 19:51
  • Jambotessys Avatar
Hallo doccbrown, ich wünsche schon einmal einen ganz fantastischen Urlaub!! Leider geht es bei uns am 28.09. los!!
Also, die Campplätze können jederzeit angefahren werden, wenn man
sein Ziel erreicht hat; egal, wann das ist. Ich würde auf keinen Fall aber zu lange fahren, damit ihr nicht noch in der Dunkelheit herumkurven müsst!! Schließlich muss dann auch noch gekocht werden und das Lagerfeuer soll ja auch noch irgendwann brennen!!!
Campplätze haben wir noch nie im voraus gebucht ( Ausnahme in Botswana in den Nationalparks) und haben immer einen Platz bekommen!!!
Grüße und nochmals einen tollen Urlaub und eine gute Pad.
Jambotessy :P
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 23:46 #40552
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Jun 2007 23:46
  • helgas Avatar
hallo seb, es ist wirklich wichtig, vor einbruch der dunkelheit auf dem platz zu sein, weil die zufahrten zu den camps oft kilometerlang durch farmpad gehen, wo man schon im hellen schlecht voran kommt. und auf den teer- und gravelpads ist es im dustern auch nicht gut fahren wg mensch und tier, die seeeehr urplötzlich auftauchen können. wir haben auch nie vorgebucht. ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub!! lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 10:42 #40581
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 26 Jun 2007 10:42
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo,
diese Frage beantwortet doch der \"common sense\", der menschliche Verstand und Feingefühl.
Natürlich wird niemand abgewiesen, auch nach Sonnenuntergang.
Aber man sollte bedenken, die Farmen sind privat und dementsprechend sollte man auch die Route planen, abgesehen vom erhöhten Risiko des Nachtsfahrens.
Es gibt keine \"Deadline\", aber sollte man auch die Privatsphäre der Farmer wahren.
Abgesehen von den eigenen Unanehmlichkeiten ( in Dunkelheit noch Zelt aufbauen,etc.) sollte man am frühen Nachmittag eintreffen.

Gruß Ralf !
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 12:21 #40594
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 26 Jun 2007 12:21
  • beates Avatar
Hallo Seb,
also auf jeden Fall noch bei Tageslicht ankommen. Nicht nur die Fahrerei ist schlimm bei Dunkelheit, auch der Zeltaufbau, Feuermachen, Essen machen usw. Man kann sich als normaler Mitteleuropäer gar nicht vorstellen, w i e dunkel es sein kann, wenn ringsum keine \"Lichtverschmutzung\" ist und dazu vielleicht noch Neumond.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2007 23:54 #41016
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 30 Jun 2007 23:54
  • anettes Avatar
Horse_whisperer schrieb:
Hallo,
diese Frage beantwortet doch der \"common sense\", der menschliche Verstand und Feingefühl.
Natürlich wird niemand abgewiesen, auch nach Sonnenuntergang.
Aber man sollte bedenken, die Farmen sind privat und dementsprechend sollte man auch die Route planen, abgesehen vom erhöhten Risiko des Nachtsfahrens.
Es gibt keine \"Deadline\", aber sollte man auch die Privatsphäre der Farmer wahren.
Abgesehen von den eigenen Unanehmlichkeiten ( in Dunkelheit noch Zelt aufbauen,etc.) sollte man am frühen Nachmittag eintreffen.

Gruß Ralf !

ralf, alles was recht ist: doch die farmen (campgroundbetreiber) sollten 24 std. im dienst sein für ihr gschäft! dennoch: bei \"licht betrachtet\" macht sich jedes campground handling besser!
aus eigennutz: ankunft bis 16.00hrs um noch zeit zu haben die notwendigen handgriffe zu erledigen! dann klapppt's auch mit dem sundowner! aber sicher nicht aus rücksicht auf die betreiber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.