THEMA: Campingplatz wann ist Zapfenstreich?
01 Jul 2007 01:59 #41021
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 01 Jul 2007 01:59
  • Horse_whisperers Avatar
warum sollten sie 24 std im Dienst sein ????
man kann doch planen ??!!

Aber , es wird keiner abgewiesen !

Und aus Rücksicht, liebe Anette, es hat auch mit Anstand zu tun.
Wir sind hier in Namibia keine Sklaven von den Touris!
Dann ist eben mal Schluß.

Das Recht nehmen wir uns dann raus.

Und sundowner, noch sind die Besitzer \"Herr\" auf der Farm, und die Touris sind Gäste.
Und als Gast sollte man sih auch so verhalten, was auch die meisten tun, die anderen sollten dieses Land meiden
Mit Überheblichkeit gewinnt man hier gar nichts, ausser Ablehnung.
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 13:46 #41046
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 01 Jul 2007 13:46
  • anettes Avatar
Horse_whisperer schrieb:
warum sollten sie 24 std im Dienst sein ????
man kann doch planen ??!!

gebe dir recht: doch bei der planung sollte nicht vordergründig das wohl und wehe dews betreibers, sondern das urlaubserlebnis stehen! und zudem ist es oftmals - trotz gründlicher planung - einfach nicht machbar. sei es, dass man die strecken unterschätzt, dass es etwas zu sehen gab oder man sonst wie aufgehalten wurde.

Aber , es wird keiner abgewiesen !

na, dann ist doch alles klar!

Und aus Rücksicht, liebe Anette, es hat auch mit Anstand zu tun.
Wir sind hier in Namibia keine Sklaven von den Touris!
Dann ist eben mal Schluß.

natürlich seid ihr (gute!) geschäftsleute und keine sklaven! wenn ich zu gast (GAST!) bin, gibt es nichts anderes als die mit dem gastgeber vereinbarten zeiten einzuhalten! doch als zahlender gast stehen meine interessen, was das urlaubserlebnis betrifft, im vordergrund! und ich denka das ist nicht vermessen.

Das Recht nehmen wir uns dann raus.

Und sundowner, noch sind die Besitzer \"Herr\" auf der Farm, und die Touris sind Gäste.

SUNDOWNER ......besitzer/herr??????????????? was möchtest du hiermit sagen?????

Und als Gast sollte man sih auch so verhalten, was auch die meisten tun, die anderen sollten dieses Land meiden

das land zu meiden: hierfür gibt es in der tat verschiedene argumente! nach wie vor offen dargestellter rassismus von vielen weissen namibier bzw. \"zugereisten\", unkontrollierte jagd auf grosskatzen, aus dem ruder laufendes preis-leistungsverhältnis ...um nur einige zu nennen.

Mit Überheblichkeit gewinnt man hier gar nichts, ausser Ablehnung.

da unterscheidet sich namibia nicht von anderen destinationen!

anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 13:57 #41047
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 01 Jul 2007 13:57
  • Georgs Avatar
Auch in den staatlichen Einrichtungen muss man sich daran halten. Das tor schliesst oft bei Sonnenuntergang obs gefällt oder nicht...

All die anderen Kommentare sind wie immer unnötig und tragen nichts zum Thema bei.

Es zeigt auch, jetzt komme ich und alle müssen so tun wie ich es für richtig halte

Verwunderter Georg ( Graue Eminenz)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 14:04 #41050
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 01 Jul 2007 13:46
  • anettes Avatar
Georg schrieb:
Auch in den staatlichen Einrichtungen muss man sich daran halten. Das tor schliesst oft bei Sonnenuntergang obs gefällt oder nicht...

georg, von staatlichen einrichtungen war hier jedoch nicht die rede!

All die anderen Kommentare sind wie immer unnötig und tragen nichts zum Thema bei.

genau so ist es ;-)

Es zeigt auch, jetzt komme ich und alle müssen so tun wie ich es für richtig halte

du hast das \"HOPPLA\" vergessen :-)

Verwunderter Georg ( Graue Eminenz)

bist du als \"graue\" anerkannt? von wem?

grüessle
anette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 15:27 #41056
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Jul 2007 15:27
  • steinbeissers Avatar
anette schrieb:

Verwunderter Georg ( Graue Eminenz)[/quote]

bist du als \"graue\" anerkannt? von wem?

grüessle
anette[/quote]

Na, in dem Fall von mir zum Beispiel (und vielleicht noch von den ein oder anderen, die seit rund 4 -5 Jahren dieses Forum mit Leben, nicht mit Klugsch... füllen.
Wobei bis vor wenigen Monaten eigentlich eine Hühnerhackordnung nie notwendig oder gar wünschenswert war.
Gruß
Setinbeisser :P :angry: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 15:44 #41059
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 01 Jul 2007 15:44
  • Bazis Avatar
Ich denke, manche Touristen überschätzen ihre Wichtigkeit für die Lodgebetreiber/Campingplatzbesitzer erheblich.
Das Leben ist zwar hart in diesen Ländern, aber auf der Nase müssen sie sich nicht herumtanzen lassen. Auch als zahlender Gast sollte ich nicht meine, hoffentlich, gute Kinderstube vergessen. Freiheit um jeden Preis ist zwar ein schönes Ziel, aber illusorisch. Das mussten schon andere erkennen. Alles hat seine Grenzen.
Ich denke bei Notfällen ist der Lodgebetreiber auch tief in der Nacht für seine Gäste da. Wenn ich aber aus lauter Lust und Dollerei, weil es mir unterwegs so gut gefallen hat und ich einfach getrödelt habe die Lodge oder den Campingplatz nicht zur rechten Zeit erreiche dann bin ich selber schuld. Ich wähle und buche die Unterkunft ja freiwillig und akzeptiere damit die Vorgaben des Anbieters; und wenn das heisst: Ankunft vor Einbruch der Dunkelheit, dann habe ich das zu akzeptieren.
Ich denke da kommt dann auch noch das Moment der eigenen Sicherheit ins Spiel.
Fahren auf den teilweise abenteuerlichen Zufahrtsstrassen zu den Lodges/Campingplätzen und hantieren bei Dunkelheit ist weder lustig noch ungefährlich. (na ja, manche lieben das vielleicht).
Ausserdem sollte doch allgemein bekannt sein, dass ich rund um die Uhr Service nur bekomme, wenn Personal für die Nacht abgestellt ist. Und das kann ich in einer kleinen Lodge, Gästefarm oder gar auf einem Campingplatz nicht erwarten. Da muss ich schon eine etwas gehobenere Unterkunft wählen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.