THEMA: Campingplatz wann ist Zapfenstreich?
01 Jul 2007 16:16 #41065
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 01 Jul 2007 16:16
  • konnos Avatar
Es kommt definitiv immer auf den Campingplatz an. Bei Gästefarmen weiß ich das nicht, aber bei Lodges u.ä. gibt es ja immer einen Nachtwächter, der einen rein lässt und dann macht man das nötig am nächsten Tag.

Da ich oft trampe und Öffis verwende kommt das schon ab und zu mal vor. Lässt sich der security mensch es nicht nehmen die Rezeption zu wecken, dann kann man sich ja auch mal mit ner Aufmerksamkeit entschuldigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 16:34 #41070
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 01 Jul 2007 16:34
  • derfreeds Avatar
Wir haben unsere Planung immer so gemacht, dass wir nicht später als 16-17 Uhr an den Camps angekommen sind. Aus Rücksicht auf uns (Stressfaktor!) und aus Rücksicht auf die Campbetreuer. Diese haben bzw. wollen genauso Feierabend machen wie jeder Campbesitzer in Deutschland auch.

Kommt man später an und - da bin ich mir sicher - man bekommt dennoch freundlich einen Platz zugewiesen, sollte man dies nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 11:42 #42440
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Okavango am 12 Jul 2007 11:42
  • Okavangos Avatar
Oben wurde eigentlich natürlich schon beschrieben, warum man im Hellen ankommen sollte.
Wenn man mal nur die egoistischen Motive aufgreift, dann überzeugt eigentlich schon für Camper der Zeltaufbau, der im Dunklen sehr beschwerlich ist...

Obwohl es immer hieß in Okaukuejo und in Sesriem ist es ohne Vorbuchung sehr schlecht bis unmöglich, haben wir in Okaukejo auch noch einen Platz (natürlich nicht gerade den besten) bekommen. In Sesriem hatten wir uns leider etwas mit der Zeitplanung verrechnet und kamen recht spät an. Etwa genau mit Sonnenuntergang. Obwohl es auch dort recht voll war, haben uns die Angestellten mit einigen Unmutsäußerungen geholfen und einen Platz ermöglicht. Man ist dort sehr hilfsbereit und ich denke, dass sie, wenn es irgend möglich ist, etwas für dich organisieren! Allerdings sehe ich es auch so, dass man diese Hilfsbereitschaft natürlich nicht ausnutzen sollte und immer planmäßig auf den letzten Drücker kommen muß. Schließlich ist doch der Sundowner im eigenen Interesse! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.