THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
15 Apr 2020 11:08 #586359
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 15 Apr 2020 11:08
  • Sasas Avatar
Hallo, ich habe für July 3 Zimmer in der Tsumkwe Lodge Uber booking gebucht. Stornierung kostet 50%. Da die Zimmer der preiswert sind, wäre das ein überschaubarer Betrag.
Ich habe trotzdem Mal nachgefragt, ob eine Verschiebung geht. Heute kam die Antwort, dass wir ohne weitere Zuzahlung auf 2021 verschieben können zu den diesjährigen Konditionen, falls wir nicht reisen dürfen dieses Jahr.
Top.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Berni, Logi, mika1606
15 Apr 2020 11:51 #586362
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 15 Apr 2020 11:51
  • Jambotessys Avatar
@Sasa

Scheint über booking.com einfacher zu sein, als bei vielen anderen. Über booking hatten wir auch für 2 Nächte Arebbusch-Travel-Lodge gebucht. Eigentlich ohne Möglichkeit der Rückzahlung bei Stornierung und trotzdem kam direkt ein Button hoch mit der Anfrage, ob sie wegen einer Kulanzregelung nachfragen sollen. Arebbusch hat ganz kurzfristig geantwortet und wir konnten unsere Übernachtungen verschieben. Da weiß man, wo demnächst gebucht wird und wo nicht.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berni, Logi, Old Women, Sasa, mika1606
24 Apr 2020 16:49 #587246
  • Tryon20
  • Tryon20s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Tryon20 am 24 Apr 2020 16:49
  • Tryon20s Avatar
Wir haben bei Fish River Lodge (Journeys Namibia) 17. May fuer ca. EUR 1150 gebucht.
Bereits am 27. Maerz haben wir storniert. Es hiess sofort das wir eine 95% Rueckzahlung ohne die 5% Admin Fee erhalten. Nachdem nichts gekommen ist und entsprechender Nachfrage kommt am 22. April:

Thank you very much for the email received. With the status of the Corona pandemic constantly changing and uncertainty, we have forced to relook at our cancellation and refund policy. We understand your predicament and unhappiness. Unfortunately the situation is much more severe than we anticipated in March and we were forced to change the policy accordingly as many other European countries have done and continue to do so. Please be assured that we continue to monitor the situation very closely.
Attached please find the Journeys Namibia refund policy.
Basically you have three options:
1. Rebook within 12 months
2. Transfer the voucher to a third party
3. Be refunded if voucher not used within 18 months
Refunds can only happen in 18 months.


Wir koennten fruehstes in 3 Jahren wieder dahin planen.
Nun bin ich keine Bank fuer zinslose Darlehen.
Ist das noch jemand anderes betroffen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2020 16:54 #587247
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 24 Apr 2020 16:54
  • marimaris Avatar
Hallo,
ja ich hier: raashotels.com/devig...uxury-hotel-udaipur/
liegt auch nicht gerade um die Ecke ;)
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 24 Apr 2020 16:55 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2020 17:36 #587250
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Apr 2020 17:36
  • NOGRILAs Avatar
Hi,...und genau da liegt das Problem/Übel! Es wird eine kostenlose Stornierung angeboten über Booling com. , Direkt oder oder, man freut sich auf die Kulanz und storniert und erhält im besten Fall einen Gutschein, im schlimmsten Fall gar nichts...keine Reaktion, kein Geld...! Und das bekommt man bei U im Ausland auch nicht gerade gebogen...!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2020 18:23 #587256
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13237
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 24 Apr 2020 18:23
  • Logis Avatar
NOGRILA schrieb:
Hi,...und genau da liegt das Problem/Übel! Es wird eine kostenlose Stornierung angeboten über Booling com. , Direkt oder oder, man freut sich auf die Kulanz und storniert und erhält im besten Fall einen Gutschein, im schlimmsten Fall gar nichts...keine Reaktion, kein Geld...!

Kann ich nicht bestätigen. Alle bei b@@king.com für Mai gebuchten Unterkünfte (Island) konnten von mir, gemäß der Beschreibung, kostenlos storniert werden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy