THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
25 Apr 2020 12:59 #587309
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 25 Apr 2020 12:59
  • Makras Avatar
Logi schrieb:
NOGRILA schrieb:
Hi,...und genau da liegt das Problem/Übel! Es wird eine kostenlose Stornierung angeboten über Booling com. , Direkt oder oder, man freut sich auf die Kulanz und storniert und erhält im besten Fall einen Gutschein, im schlimmsten Fall gar nichts...keine Reaktion, kein Geld...!

Kann ich nicht bestätigen. Alle bei b@@king.com für Mai gebuchten Unterkünfte (Island) konnten von mir, gemäß der Beschreibung, kostenlos storniert werden.

LG
Logi

Waren die denn bereits bezahlt ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2020 13:15 #587310
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Apr 2020 13:15
  • NOGRILAs Avatar
...meine U ja und es gab keine Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung, daher ja die Kulanz Anfrage und wenn diese positiv ausfällt, gehe ich bei erfolgter Stornierung dann davon aus, dass eine Bestätigung kommt und zeitnah das Geld zurück kommt. Nichts dergleichen ist passiert nur einmal wurde ein GS angeboten.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2020 19:53 #587351
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13285
  • Dank erhalten: 9817
  • Logi am 25 Apr 2020 19:53
  • Logis Avatar
Makra schrieb:
Logi schrieb:
NOGRILA schrieb:
Hi,...und genau da liegt das Problem/Übel! Es wird eine kostenlose Stornierung angeboten über Booling com. , Direkt oder oder, man freut sich auf die Kulanz und storniert und erhält im besten Fall einen Gutschein, im schlimmsten Fall gar nichts...keine Reaktion, kein Geld...!

Kann ich nicht bestätigen. Alle bei b@@king.com für Mai gebuchten Unterkünfte (Island) konnten von mir, gemäß der Beschreibung, kostenlos storniert werden.

Waren die denn bereits bezahlt ?

Wir hatten 6 Unterkünfte mit kostenloser Möglichkeit zur Stornierung über b@@king gebucht. Die Anzahlungen lagen zwischen 0 und 50 %. Ende März hatte ich diese dann storniert. Ohne Schwierigkeiten wurden die Buchungen rückabgewickelt.

1 Unterkunft hatte ich über Expedia gebucht. Diese Buchung war nicht refundable und die 360 Euro hatten wir eigentlich schon abgeschrieben. Überraschenderweise wurde ich gestern aktiv von Expedia aus angeschrieben und es wurde uns über diese Summe ein Gutschein angeboten. :blink:

Von daher kann ich mich bis jetzt über die Stornierungen und Abwicklung überhaupt nicht beklagen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, mika1606
25 Apr 2020 20:26 #587356
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 25 Apr 2020 12:59
  • Makras Avatar
Logi schrieb:
Von daher kann ich mich bis jetzt über die Stornierungen und Abwicklung überhaupt nicht beklagen.

Die stornierbaren Unterkünfte bei booking.com sind nicht das Problem. Da hatten wir auch noch nichts bezahlt. Obwohl vor Wochen storniert und volle Erstattung zugesagt, ist weder von LH noch FTI noch von den Hotels bisher ein Cent eingegangen .... :(
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2020 20:55 #587357
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Apr 2020 13:15
  • NOGRILAs Avatar
Hi Logi, die kostenlos von Anfang an stornierbaren U sind ja auch nicht das Problem...das klappt meist immer noch hervorragend :) bei booking!
Bei den Unterkünften wo dies nicht mehr machbar ist, erwarte ich bei Kulanzerteilung einer kostenlosen Stornierung schon eine Bestätigung, Reaktion, Geld und und und...zur Not auch noch einen Gutschein!
Sonst ist das ja als wenn ich in den U zum Reisezeitpunkt nicht erschienen wäre! Geld futsch!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2020 14:26 #588644
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 12 Mai 2020 14:26
  • ALMs Avatar
Guten Tag,

für Interessierte und/oder Neugierige.

Hier ein kurzer Zwischenstand hinsichtlich der Rückabwicklung unserer Buchungen:

Mowani Camp ---> Rückerstattung in Höhe von 95% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Brandberg White Lady ---> Rückerstattung zu 100% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Spitzkoppe ---> Rückerstattung zu 100% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Khwai North Gate Camp (SKL) ---> 50%ige Anzahlung wird als Gutschrift für Buchungen bis 31.05.2021 gehalten; bei Nichtverwendung bis zu diesem Termin verfällt der Anzahlungsbetrag
Ngepi Camp ---> Rückerstattung abzüglich 20% gemäß Stornobedingungen; diese wurden jedoch hastigst außer Kraft gesetzt; bereits gezahlte Buchungen bleiben bis Ende 2021 ohne Berücksichtigung von Preiserhöhungen als Vorauszahlung für neue Buchungen bestehen.
Palmwag Lodge ---> Rückerstattung abzüglich 10% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Mobola Camp ---> Rückerstattung zu 100% bereits erhalten
Hoada Camp (gemanaged von Grootberg Lodge) ---> volle Rückerstattung möglich gemäß Stornobedingungen; Stornobedingungen wurden jedoch in aller Eile mit dem Ergebnis geändert, daß keine Rückzahlungen von Anzahlungen bzw. bereits vollständig beglichenen Buchungen durchgeführt werden; stattdessen werden 18 Monate gültige Vouchers ausgestellt
Onguma Tamboti Camp ---> Rückerstattung zu 100% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Urban Camp Windhuk ---> bisher keine Reaktion auf Stornierung erhalten; man sei im vollen Lockdown

Alles Stand 12.05.2020

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, mika1606