THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
03 Apr 2020 12:42 #585243
  • Adina13
  • Adina13s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 10
  • Adina13 am 03 Apr 2020 12:42
  • Adina13s Avatar
Hallo allerseits,
wir haben für August eine Reise nach NAM gebucht. Unser Reiseveranstalter in D hat die Reise nach unseren Wünschen zusammengestellt und direkt auch die Unterkünfte reserviert. Auf Nachfrage beim Reiseveranstalter, ob eine Verschiebung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll wäre, hieß es, dass dies nur zu den üblichen Stornogebühren möglich sei und daher im Moment nicht sinnvoll. Also heißt es für uns, warten und hoffen, dass diese Krise für uns und Afrika bald vorbei geht.. und wir alle gesund bleiben!
Die Flüge gehen übrigens mit Qatar. Hier is eine Verschiebung bereits jetzt möglich. Wir sind allerdings auf die Sommerferien angewiesen..

Kleiner Wermutstropfen für alle, die bereits stornieren mussten oder müssen: Afrika wartet! Schaut mal rein!
LG
Adina
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 12:47 von Adina13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
03 Apr 2020 16:36 #585262
  • Melli0302
  • Melli0302s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
  • Melli0302 am 03 Apr 2020 16:36
  • Melli0302s Avatar
Hallo nochmal,
@Old Women: die Info auf Expedia hatte ich gelesen, hilft mir allerdings nicht weiter:
Für Kunden, die einen nicht erstattungsfähigen Tarif für Aufenthalte nach dem 30. April 2020 gebucht haben, werden wir im Verlauf der Entwicklungen mit unseren Reisepartnern weiterhin nach Bedarf flexible Richtlinien erarbeiten.
Wenn ich nach dem 8.4. erst storniere, zahle ich auf jeden Fall 100%, und wer weiß, ob ich dann überhaupt irgendwas zurück bekomme. Ich kann also nicht warten, bis sich Expedia von selbst bei mir meldet.
Ich hatte gestern abend versucht beim Kundenservice telefonisch durchzukommen (hatte mich auf eine lange Warteschleife eingerichtet), bin aber gar nicht so weit gekommen, weil nach Eingabe der Reiseplan-Nummer gesagt wurde: "leider können wir ihr Anliegen nicht bearbeiten, da ihre Reise erst nach .... Tagen beginnt..." - super Kundenservice!!!
Aber danke dir trotzdem für deine Antwort.

@Lotusblume: danke für die Telefonnummer, da werde ich es gleich mal probieren, mal sehen ob die mich auch gleich rauskicken nach Eingabe der Reiseplan-Nummer....
Nein, ich habe nicht bei Expedia gebucht wegen der günstigeren Kosten (weiß ich gar nicht, ob das günstiger war), sondern weil diese Unterkünfte nirgendwo anders noch frei waren. Ich suche meist über Trivago...
Wo buchst du denn dann? Bin immer dankbar für Ideen und Vorschläge...

Schönes Wochenende
Melli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2020 14:07 #585329
  • Melli0302
  • Melli0302s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
  • Melli0302 am 03 Apr 2020 16:36
  • Melli0302s Avatar
Schade, Telefonnummer von Expedia München ist ungültig....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2020 14:25 #585330
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 04 Apr 2020 14:25
  • mika1606s Avatar
Ich habe mal eine Hotel-Umbuchung (Änderung Datum) über diese Tel.Nr.

+49 (0)69-945 192 320

bei Expedia-Support gemacht.
Nettes Gespräch, sehr hilfsbereit und erfolgreich.

Vielleicht mal versuchen

Gesunde Grüsse
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 04 Apr 2020 14:26 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
15 Apr 2020 03:54 #586326
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 15 Apr 2020 03:54
  • Bernis Avatar
Hallo kurze Info konnte mein Flug mit LH am 19.3-12.04.20020 nach Windhuk auch nicht mehr antreten.
Gestern ohne Probleme umgebucht auf 11.3-04.04.2021 Premium Eco ohne Zuzahlung.
Autovermieter auch ohne Probleme die Buchung verschoben
Und auch bei den Unterkünften ( Lodge und Farmen bzw Camping Plätzen) haben sie mir angeboten um bis 1 Jahr zu verschieben.
Bin da grade dabei die neuen Termine abzustimmen.

Fazit alles um 1 Jahr verschoben
Bleibt alle schön gesund

Berni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
15 Apr 2020 09:33 #586343
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Apr 2020 09:33
  • ALMs Avatar
Guten Morgen,

kurzer Zwischenstand hinsichtlich der Rückabwicklung unserer Buchungen:

Mowani Camp ---> Rückerstattung in Höhe von 95% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Brandberg White Lady ---> Rückerstattung zu 100% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Spitzkoppe ---> Rückerstattung zu 100% bereits auf Kreditkartenkonto gutgeschrieben
Khwai North Gate Camp (SKL) ---> 50%ige Anzahlung wird als Gutschrift für Buchungen bis 31.05.2021 gehalten; bei Nichtverwendung bis zu diesem Termin verfällt der Anzahlungsbetrag
Ngepi Camp ---> Rückerstattung abzüglich 20% angeboten
Palmwag Lodge ---> Rückerstattung abzüglich 10% angeboten
Hoada Camp (gemanaged von Grootberg Lodge) ---> volle Rückerstattung möglich gemäß Stornobedingungen; Stornobedingungen wurden jedoch in aller Eile mit dem Ergebnis geändert, daß keine Rückzahlungen von Anzahlungen bzw. bereits vollständig beglichenen Buchungen durchgeführt werden; stattdessen werden 18 Monate gültige Vouchers ausgestellt
Onguma Tamboti Camp ---> konfuse Situation; eine Aussage: vollständige Anzahlung wird als Voucher für spätere Buchungen behandelt; eine andere Aussage: full refund of already paid booking.
Urban Camp Windhuk ---> bisher keine Reaktion auf Stornierung erhalten


Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 15 Apr 2020 09:49 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berni, freshy, Logi