THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
27 Mär 2020 09:34 #584489
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 27 Mär 2020 09:34
  • Nicola78s Avatar
Interessant....
Ich kann also mein Ticket auch in den nä Sommerferien noch nutzen, sofern ich in ein anderes Land fliege und wenn ich weiterhin nach Namibia möchte nur bis 12.2020...
Schön ist das nicht.... vorallem wenn man nur bestimmte Zeiten für die Reise zur Verfügung hat (Kinder, Job...) und für die Lodgebetreiber....
Zumindest ist der Job in der aktuellen Zeit für mich nicht gefährdet, ich bin ebenfalls Krankenschwester .
Sollten die Preise im Anschluss aber deutlich in die Höhe gehen, können wir dann statt Namibia ja über Malle nachdenken, das wird dann viell von der aktuellen Anerkennung unserer Politiker finanziell noch drin sein....
Sorry, offtopic...
@Andreas wir haben auch keine Nachricht der LH erhalten, aber wie Christian schon sagt: das kann ja auch 3 Tage vorher passieren.
Bleibt gesund und liebe Grüße aus dem Norden
Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 11:07 #584504
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 27 Mär 2020 11:07
  • Sasas Avatar
Hallo Andreas, genau das hatte ich ja schon geschrieben.
Keine Mail erhalten, aber in der Buchu f haben sich seit letzter Woche die Bedingungen geändert.
Gutscheine finde ich pk, aber nur in diesem Jahr verwendbar nützt mir nix.
Außer ich mache damit nen Wochenendtrip nach irgendwo, was ich aber unsinnig finde

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 11:27 #584506
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 27 Mär 2020 11:27
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

zur Info, falls es hilft.
Ich habe gestern einen Gutschein von Eurowings erhalten (für einen anullierten Flug in Europa).
Der Gutschein ist ein Jahr gültig, und übertragbar. Das heißt, ich könnte auch erst im März 2021 buchen und dann erst in den Sommerferien fliegen.
Weiß nicht, ob das Lufthansa genauso macht, könnte ich mir aber vorstellen.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, earlybird71
27 Mär 2020 11:56 #584509
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 27 Mär 2020 11:56
  • motorradsilkes Avatar
Ist der Gutschein im Wert des stornierten Fluges oder für einen gleichwertigen Flug, also gleiches Ziel?
Wenn alle Fluggesellschaften nur den Wert als Gutschein rausgeben, und die Preise dann verdoppeln, um die Verluste aufzufangen, nützt so ein Gutschein wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 12:04 #584510
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 27 Mär 2020 12:04
  • Maecss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Rajang,
ja, ich weiß. Nur will ich dieses Jahr nicht mehr fliegen. Ich wollte zu einem 50. Geburtstag nach Deutschland,

...und ich genau anders rum, ich wollte zu (bzw kurz nach) meinem 50er nach Namibia. Jetzt bleiben wir halt beide da wo wir sind und machen das beste daraus!
LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2020 12:05 #584511
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 457
  • Makra am 27 Mär 2020 12:05
  • Makras Avatar
motorradsilke schrieb:
Ist der Gutschein im Wert des stornierten Fluges oder für einen gleichwertigen Flug, also gleiches Ziel?
Wenn alle Fluggesellschaften nur den Wert als Gutschein rausgeben, und die Preise dann verdoppeln, um die Verluste aufzufangen, nützt so ein Gutschein wenig.

Zumindest bei LH wird der Gutschein nur als Wert herausgegeben. Die Preise nach Kapstadt im Dezember haben schon kräftig angezogen. Bei Umbuchungen muss die Differenz zum neuen Tarif bezahlt werden
Liebe Grüße
Makra
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 12:07 von Makra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.