THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
26 Mär 2020 12:46 #584349
  • marc_erwitte
  • marc_erwittes Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 31
  • marc_erwitte am 26 Mär 2020 12:46
  • marc_erwittes Avatar
Hallo,

auch wir sind in einer ähnlichen Situation.

Mit Eurowings ab 27.06. für rund 3 Wochen durch Zentral-/Nordnamibia. Wir haben auch keine Pauschalreise
gebucht.
Nach Rücksprache mit meiner Ansprechpartnerin in Namibia, werde ich noch 3 Wochen warten.
Ziel ist es dann 2021 - aber da stehen auch wieder einige Probleme - Ferienzeit, Aufpasser für den Hund,
Ehefrau die im Krankenhaus arbeitet, Absprache mit Berufskollegen bei ihr und mir.

Aber Hauptsache wir bleiben alle gesund

Gruss

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 13:10 #584358
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 26 Mär 2020 13:10
  • NOGRILAs Avatar
Hallo, Gesund bleiben ist tatsächlich das Wichtigste!

Ich verstehe auch dass mit den Gutscheinen bei den Unternehmen, nur ob wir irgendwann wieder fahren/umbuchen können/dürfen (Corona, Privat etc. etc.)weiss ja noch keiner und was passiert dann mit den Gutscheinen!

Meine Erfahrung ist, dass die hiesigen Hotels weniger Kulanz zeigen als Unterkünfte in SA etc.!

Im besten Hotel von Leipzig wurde mir gesagt, dass sie uns nicht beherbergen können auf Grund der Richtlinien des Stadt, aber die schon abbuchten 90% einbehalten werden!

Bei Fluglinien werden die Preise m.E. sicher nach der Krise noch oben schnellen, so dass die Gutscheine dann plötzlich nur noch die Hälfte etc. wert sein können.
Ich wäre allerdings zur Zeit froh, wenn, egal was am Ende raus kommt, überhaupt eine Fluglinie reagieren würde!

Für unseren Kapstadt Urlaub Ende März, habe ich alle Übernachtungen, bis auf eine-hier 100% zu bezahlen-sowie die Aktivitäten zurück erstattet bekommen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 13:16 #584362
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 26 Mär 2020 13:16
  • Rajangs Avatar
Meine Erfa über Annulation Reise Mai Botswana:
Alle Unterkünfte schlagen vor, die Buchung zu schieben ohne Admin Fee und ähnliches und garantieren die gleichen Preise 2021 wie jetzt. Es gibt Unterkünfte die 18 Monate Verschiebung vorschlagen. Ist empfehlenswert, weil dann bist Du nicht auf den gleichen Monat in 2021 angewiesen wie die geplante Reise 2020.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 13:28 #584369
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Mär 2020 13:28
  • Sasas Avatar
marc_erwitte schrieb:
Hallo,

auch wir sind in einer ähnlichen Situation.

Mit Eurowings ab 27.06. für rund 3 Wochen durch Zentral-/Nordnamibia. Wir haben auch keine Pauschalreise
gebucht.
Nach Rücksprache mit meiner Ansprechpartnerin in Namibia, werde ich noch 3 Wochen warten.
Ziel ist es dann 2021 - aber da stehen auch wieder einige Probleme - Ferienzeit, Aufpasser für den Hund,
Ehefrau die im Krankenhaus arbeitet, Absprache mit Berufskollegen bei ihr und mir.

Aber Hauptsache wir bleiben alle gesund

Gruss

Marc

Hallo Marc, wir haben den selben Flug gebucht.
Letzte Woche konnte man den im LH Portal noch kostenfrei umbuchen. Heute nicht mehr.
(Dafür kann ich meine Sitzplätze jetzt kostenfrei umbuchen :P )
Ich werde abwarten, denn eine Verschiebung in diesem Jahr geht bei uns auch nicht. Schulpflichtige Kind und da mein Vater dieses Jahr 81 wird, ist eine Verschiebung um ein Jahr auch heikel.
Ich warte darauf, dass LH den Flug storniert.

Viele Grüße und bleibt Gesund
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 13:32 #584370
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 26 Mär 2020 13:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich warte darauf, dass LH den Flug storniert.
dies geschieht aber scheinbar (hatte einen Fall im Bekanntenkreis) nur wenige Tage vorher (in dem Fall waren es 3). Wenn sie dann also doch wieder fliegen sollten, und ihr alle Eure Unterkünfte, Mietwagen etc storniert habt, habt ihr ein anderes Problem, denn dann müsst ihr fliegen oder doch selber kurzfristig den Flug stornieren.

Ich habe einen für den 29.4. und warte einfach ab. Bin aber auch absolut flexibel. Ich kann online (je nach Tarif kostenlos) umbuchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 13:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2020 14:06 #584375
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Mär 2020 14:06
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

das Wichtigste vorab: Hoffentlich bleiben wir alle gesund!

Nun zum Thema:

[b] []Flüge[/]
[/b]: für den 14.4. /Lufthansa-Eurowings auf Ende Nov. verschoben.


[]Mietfahrzeug[/]
: bereits komplett bezahlt/verschoben ohne Probleme


[]Unterkünfte Sanparks[/]
: hier habe ich die 30-Tage Frist gerade noch einhalten können und habe storniert, das Geld direkt wieder für die neu gebuchten Unterkünfte im Nov/Dez umbuchen lassen.
Unterkünfte sonst:


[]Arebbusch-Travel-Lodge[/]
hatte ich als 1. und letzte Unterkunft in Windhoek gebucht über booking.com. Die hätte ich normalerweise nicht umbuchen können. Wegen der Corona-Krise haben sie mir mein Geld aber ohne Probleme zu 100% für die beiden neuen Übernachtungen angerechnet.


[]Lapa Lange Lodge[/]
: gebucht über Agoda konnte ich stornieren und da ich über Paypal bezahlt hatte, war das Geld innerhalb Sekunden wieder gutgeschrieben. Die Neubuchung für November war dann sogar noch günstiger.


[]Afrika Kalahari Lodge[/]
: gebucht[/b] über Meiers Weltreisen, hier wird mir die Anzahlung voll erstattet. Neubuchung geht noch nicht.

Bleibt gesund und viele Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 14:11 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women