THEMA: Praktikum in Oshandi
21 Jan 2007 14:52 #29550
  • Jule
  • Jules Avatar
  • Beiträge: 2
  • Jule am 21 Jan 2007 14:52
  • Jules Avatar
Hallo,

Mein Name ist Jule, ich bin 25 jahre alt und ich bin neu hier :-)
Ich beende in den nächsten Monaten mein Studium und plane mit meiner Freundin für 6 Monate nach Namibia zu gehen. Wir stehen momentan mit einer Organisation in Kontakt, die sich world-intern nennt (Unser Kontaktmann heißt Oliver Breuer und sitzt in Windhoek) und uns folgendes anbietet:
- 3 Monate Praktikum beim Projekt der Anglikanischen Kirche in Oshandi in einer Schule von Mai bis August
- 3 Monate Praktikum beim Projekt der Evangelischen Kirche im
Waisenhaus in Windhoek-Katutura von August bis November
- Gebühren und Abwicklung für Arbeits-und Aufenthaltsgenehmigung wird von der Organisation übernommen
- Unterkunft und Verpflegung in Oshandi sowie Unterkunft in Windhoek wird organisiert

Für diese Leistungen verlangt world-intern 2280 Euro, Flug kommt noch extra hinzu.

Nun meine Fragen:
Ist das zu viel Geld? Oder ist das normal? Und kennt jemand diese Organisation und hat damit Erfahrungen gemacht? Und war evtl jemand schon bei einem der Projekte dabei oder kann uns eine andere Organisation empfehlen, die ähnliches anbietet?

Es ist wirklich ein Traum von meiner Freundin und mir, das alles zu verwirklichen, doch wollen wir uns natürlich bei einer so hohen Geldsumme gern absichern, dass alles auch seriös und fair abläuft.

Über ehrliche Antworten - egal welcher Art - würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin mit ganz lieben Grüßen...

Jule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2007 15:14 #29553
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 21 Jan 2007 15:14
  • Fluffys Avatar
Hallo Jule,

die hohe Summe würde mich auch stutzig machen. Ok, Praktikanten werden überall in der Welt als \"billige\" Arbeitskräfte angesehen, aber Kost und Logis sollten schon frei sein. Schließlich wirst Du abgesehen vom Flug ja auch noch persönliche Ausgaben haben und keinerlei Einkünfte für 6 Monate.

Hast Du schonmal beim Auswärtigen Amt oder einer Botschaft nachgefragt? Evtl. können Dir auch kirchliche Stellen oder deutsche Entwicklungshilfe Orgas weiterhelfen.

Viel Glück bei der Suche.

lg
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2007 15:32 #29554
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 21 Jan 2007 15:32
  • Matatus Avatar
Hallo Jule, sieh einmal hier unter den Beiträgen des Forums. Vor einiger Zeit hatte Carsten Möhle eine ganze Liste von Organisationen in Nam aufgestellt. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2007 21:56 #29582
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 21 Jan 2007 21:56
  • anddors Avatar
Hallo Jule,

würde auch Kontakt mit Carsten Möhle aufnehmen, er kennt die Geflogenheiten ..... bwana.de !

Mein Gefühl sagt : Finger weg !

Gruß
anddor :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2007 00:45 #29591
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 21 Jan 2007 15:32
  • Matatus Avatar
Danke anddor, dass Du echost. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2007 01:16 #29593
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 22 Jan 2007 01:16
  • Nauklufts Avatar
Hallo Jule,

mache jetzt nen Papagei im nachplappern... Carsten Möhle ist da richtig...

lass die Finger weg, dass kann nicht seriös sein.

Seit wann muss man bezahlen, wenn man n Praktikum machen will, egal wo!

Kenne im Moment nur das katholische InterTeam aus der CH, schau mal da nur zur Info. www.interteam.ch

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.