THEMA: Praktikum in Oshandi
23 Jan 2007 21:37 #29680
  • vivian
  • vivians Avatar
  • Beiträge: 6
  • vivian am 23 Jan 2007 21:37
  • vivians Avatar
Hallo Jule,

also wir haben alle Warnungen in den Wind geschlagen und haben trotzdem bei Fam. Breuer gebucht. Ich schreibe hier mal stellvertretend für meine Tochter. Wir hatten überhaupt keine Probleme. Weder mit der Agentur, noch mit organisatorischen Dingen (im Gegenteil, weil Air Namibia die Inlandflüge nicht immer so ernst zu nehmen scheint, hat Oliver Breuer einen Privat-Piloten oder so organisiert und da der letztendlich billiger war, auch die Differenzsumme zurückerstattet).
In Oshandi war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Ist halt ein kleines Dorf, nix mit Touristenluxus. Dafür sind die Leute dort total lieb. Die Lehrer, nee, überhaupt alle, haben sich bemüht, das es ihr gut geht, haben sie durch die Gegend gefahren, eingeladen, was nicht alles. Gastfreundschaft pur. Alles total toll!!!

Was den Preis angeht, naja, also wir haben mehrere Organisationen rausgesucht gehabt. So wie hier einige der Meinung sind, habe ich keine gefunden, die kostenlos gewesen wäre. Es gibt total viele, war auf Google \"Praktikum im Ausland\". Übrigens den Flug würde ich im Fall der Fälle auf jeden Fall von Breuers buchen lassen, wir hätten 450,-€ sparen können. Die Preise der verschiedenen Anbieter mußt du halt mal vergleichen, einige waren jedenfalls noch teurer.

Noch eine Warnung, es ist wohl wirklich so, das man sich unwiderruflich in Namibia verliebt und nicht mehr davon los kommt.

Viel Glück und viel Spaß!

Die Mama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2007 10:16 #29743
  • Jule
  • Jules Avatar
  • Beiträge: 2
  • Jule am 25 Jan 2007 10:16
  • Jules Avatar
hallo \"Mama\",

Vielen Dank für ihre Antwort! Meiner Freundin und mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als wir endlich mal etwas Positives gelesen haben - denn auch wir konnten trotz langer Suche keine ähnlichen Praktika in Namibia finden, die günstiger oder gar umsonst sind! Und so haben wir uns entschlossen, das Angebot von world-intern wahrzunehmen - sofern finanziell alles hinhaut...

Noch ein paar Fragen hätte ich allerdings:
- War Ihre Tochter ebenfalls 6 Monate dort und hat evtl sogar die gleichen Praktika gemacht? Wie war die Unterkunft in Oshandi bzw. in Windhoek (falls sie dort ebenfalls war)?
- Wieviel Taschengeld hat sie monatlich etwa benötigt?
- Hatte sie einen internationalen Führerschein mit und vorallem, hat sie denn vor Ort auch gebraucht bzw. brauchen können?

Mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein...Aber vermutlich ändert sich das bald :)

ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen...

Liebe Grüße, auch an die Tochter

Jule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2007 22:54 #35504
  • nelly
  • nellys Avatar
  • Beiträge: 3
  • nelly am 21 Apr 2007 22:54
  • nellys Avatar
Hallo Jule,

mich würde interessieren, ob Ihr Euch für world intern entschieden habt. Meine Tochter hat vor, im Sommer über diese Agentur ein zweimonatiges Praktikum in Windhoek zu absolvieren. In Namibia waren wir schon, sodass ihr das Land nicht unbekannt ist. Allerdings ist sie wegen der teilweise negativen Berichte über world intern noch unsicher, ob sie zusagen soll. Ein Kontakt mit Leuten, die das gleiche vorhaben oder mit ehemaligen Praktikanten wäre da hilfreich.

Liebe Grüße
Nelly:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2007 16:18 #37205
  • Sam
  • Sams Avatar
  • Beiträge: 1
  • Sam am 11 Mai 2007 16:18
  • Sams Avatar
Hallo \"Mama\",

ich bin hier neu und habe soeben dein Bericht über Oshandi gelesen.
Ich selbs bin 17 Jahre,Schülerin und würde gern ein ca 4-wöchiges Praktikum in Oshandi (Ombome ya Otto Projekt (HIV/AIDS-Projekt)) machen.
Da ich fast keine Information über die Organisation und das Projeckt bekommen konnte,suche ich jetzt nach Leuten die evt. schon dort waren oder bzw. etwas darüber wissen.
Ich hätte noch ein paar konkrete Fragen:

-Wie ist die Unterkunft in Oshandi?
-Sprechen die Leute dort auch Englisch oder nur einheimische Sprachen?
-Kennst du dieses AIDS/HIV Projeckt?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2007 20:02 #54650
  • tanja17
  • tanja17s Avatar
  • Beiträge: 1
  • tanja17 am 06 Dez 2007 20:02
  • tanja17s Avatar
Hallo Jule!

Mich würde interessieren ob ihr das Angebot jetzt angenommen habt oder nicht? Ich habe mich diese Jahr auch beworben und die gleichen Möglichkeiten angeboten bekommen!

Wenn ihr dort wart könnt ihr mir vielleich kurz berichten wie es so war und ob es wirklich so viele Probleme mit der Organisation gab, wie alle sagen?

Liebe Grüße Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2008 16:22 #56396
  • Dschandl
  • Dschandls Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dschandl am 03 Jan 2008 16:22
  • Dschandls Avatar
Hallo,

bin auch neu hier und bin kurz davor, bei wolrd intern zuzusagen. Hätte nur ganz gern davor nochmal ein positives feedback.

Grüße
Dschandl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.