THEMA: Lohnt noch die Reiseplanung für Okt/Nov 2018?
20 Mär 2018 09:14 #515829
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 20 Mär 2018 09:14
  • Doris Avatar
Guten Morgen Offbeat,

ich glaube, Du machst bei NWR gar nichts falsch.
Vielleicht sind die Daten noch nicht gepflegt, oder die Homepage funktionoert mal wieder nicht einwandfrei.
Ich habe gerade mal für den Zeitraum Mai / Juni nachgesehen, da werden auf jeden Fall beispielsweise im Halali Camp einige freie Campsites angezeigt.

Ich würde einfach mal eine E-Mail mit den gewüsnchten Camps und Terminen an NWR schicken. Dann wirst Du sicher eine Info bekommen. Habe das im vergangenen Jahr für unsere Planung auch so gemacht. Aber ich glaube, ich habe immer 2, 3 Tage auf die Antwort gewartet.

Gruß & viel Erfolg bei der Planung
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 10:33 #515837
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 375
  • marianne2014 am 20 Mär 2018 10:33
  • marianne2014s Avatar
Hi Offbeat,
bei mir funktioniert die Seite prima. Ab und zu mal probieren und den Mut nicht aufgeben. Vielleicht war sie gerade mal überbelastet.
Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 11:07 #515838
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 20 Mär 2018 11:07
  • Mattes-dos Avatar
Na ja, Oktober, November ist im Südlichen Afrika der Beginn der Reise-Saison. Ich könnte mir schon vorstellen das es dann etwas voller wird.

Aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch! ;)

Gruß,
Mattes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 11:30 #515840
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 20 Mär 2018 11:30
  • MaHes Avatar
Hallo Offbeat,

auf jeden Fall versuchen und mit den Emails klappt es bei NWR idR auch, nach einer 'gewissen Bearbeitungszeit'.
Unser Reisezeitraum war bis jetzt immer ab Mitte November bis in den Dezember hinein, weil wir hier zu anderen Zeiten nicht richtig weg können. Bisher haben wir bei drei Reisen keine Probleme mit Unterkünften gehabt.

Zuletzt waren wir vor vier Monaten in Namibia und hatten Campsites zum Teil allein für uns. Ausgebucht waren augenscheinlich in Etosha 'Olifantsrus' und 'Okaukuejo'. Da würde ich mich also sputen.

Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 21:49 #515910
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 20 Mär 2018 21:49
  • Paninis Avatar
Hallo Offbeat,

willkommen im Forum.
Ich würde jetzt für eine Buchung für Oktober / Nov. keinesfalls verloren geben.
Meine Frau und ich haben vor 2 Jahren unsere erste Tour von Windhoek über Etosha, Caprivi, Chobe, Moremi, Maun und zurück nach Windhoek im November genossen. Das alles mit einem Hilux DoubleCab und Dachzelt.
Wir waren sehr sehr spät dran mit der Planung, haben erst am 18.9.16 angefangen zu buchen und sind am 11.11.16 geflogen.

Zugegeben war da sicher auch Glück dabei, insbesondere auch für die Buchung in Savuti. Aber ganz sicher der Schlüssel zum Erfolg war dabei auch die mehr als tolle Unterstützung von Profis aus Namibia (Magic Vibes).

Mit einer gewissen Flexibilität bzgl. der Route und der Unterkünfte sollte das klappen. Der Mietwagen sollte zuerst sicher sein; das Budget von euch haben wir damals nicht ansatzweise gebraucht.

Viele Grüße und Spaß bei der Planung.
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 22:04 #515912
  • Gasse
  • Gasses Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 38
  • Gasse am 20 Mär 2018 22:04
  • Gasses Avatar
Hallo Offbeat,

einen direkten Reisebericht habe ich nicht geschrieben. habe aber hier:
www.namibia-forum.ch...st-als-neulinge.html
meine Route nochmal beschrieben wie wir sie letztendlich gefahren sind und auch ein paar Anmerkungen dazu. Auch Infos und Bild zu unserem Camper. Evtl. kommt der für euch ja auch in Frage.
Kannst ja mal in meinen Thread rein schauen und falls du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter.

Gruß Gasse
Letzte Änderung: 20 Mär 2018 22:07 von Gasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.