THEMA: Dolomite Camp
01 Feb 2018 12:00 #508260
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 01 Feb 2018 12:00
  • Sasas Avatar
hhdkram schrieb:
Hallo Kristina,
ich hatte fuer Sept. 2018 auch ursprünglich Dolomite gebucht, dann mich aber aufgrund einiger Negativerfahrungen etlicher Forumsmitgieder umentschieden. Jetzt gehen wir in die Hobatere Lodge. Dolomite soll eine tolle Lage haben, doch es gab auch einiges an Kritik. Über die Suchfunktion findest Du sicher heraus, welcher der Bungalows die beste Sicht auf das Wasserloch bietet.
Gruss, Dieter

Ich kann nur dringend zur Hobatere Lodge raten. Die ist einfach super organisiert, sehr zuvorkommendes Personal, (bitte liebe Grüßer an Janette und Guide Martin) und tolle Gamedrives mit Martin, dazu der Hide direkt am Wasserloch. Das wir dieses Jahr nicht hinkommen ist für mich ein echer Wehrmutstropfen.
Dolomite kenn ich nur von dran vorbei fahren. Hat mich aber auch nicht besonders gereizt dort zu bleiben.

@ Dieter unbedingt den Nightdrive buchen!! Wir hatten sogar eine kleingefeckte Ginsterkatze, einen Löwen, eine african Wildcat und viel andere Tiere wie Chamäleon, Strauß, Schakale und natürlich ein paar tolle Vögel z.B Eulen, aber auch Raubvögel.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hhdkram, Dietzi
01 Feb 2018 13:02 #508277
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 01 Feb 2018 13:02
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

sind wir die einzigen, denen es auf Dolomite gefallen hat???

Wir waren 2015 dort und total begeistert: Das Golf Cart funktionierte und fuhr zuverlässig, unser Chalet war sauber und ohne sichtbare Schäden, das Essen war gut und der Service sehr freundlich - meinen wir wirklich dieselbe Lodge?

Ich muss gerade an den Thread von Jens denken, wo über Erwartungshaltung geschrieben wurde. Wenn wir in Namibia sind, wollen wir hauptsächlich die tolle Landschaft genießen, dann erst kommen die Tiere. Die Lodges suche ich nicht nach bestem Essen oder freundlichstem Service aus, sondern möglichst nach Lage in der Landschaft, und da ist Dolomite wirklich toll, der Blick über die weite Ebene des Etosha NP ist unschlagbar.

Wir hatten bewusst kein Haus zur Wasserlochseite, wir wollten die Aussicht Richtung Pfanne haben, das große Nichts bis zum Horizont, dazu die unglaubliche Stille, das Fehlen von Autos, Menschen, ... wo hat man so etwas sonst? Nur der Blick von Onkoshi in die Gegenrichtung war genauso beeindruckend.

Morgens und abends konnten wir uns kaum losreißen von diesem Ausblick. In der Ferne sahen wir die Herden zum Wasserloch ziehen. Nein, das Wasserloch liegt nicht direkt vor der Terrasse, selbst wenn man das "richtige" Chalet hätte, bräuchte man ein Fernglas. Aber da man ja ohnehin im Etosha den halben Tag an Wasserlöchern verbringt, weiß man doch wie ein Elefant oder Gnu aussieht. ;)

Vielleicht hatten wir einfach das für uns richtige Haus, vielleicht war es zufällig nicht run down, vielleicht erwischten wir mit dem Essen und Personal einfach nur gute Tage - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir die Zeit dort genossen hatten und gern wieder hin möchten. Vielleicht ist es aber auch eine Frage der Erwartungshaltung. Wir wollten die grandiose Aussicht, die haben wir bekommen - alles andere wäre uns wohl ziemlich egal gewesen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, MichaelAC, Dietzi
01 Feb 2018 13:19 #508284
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 01 Feb 2018 13:19
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

genauso wie es hier beschrieben wird, haben wir Dolomite im Februar 2016 auch empfunden. Das Essen war schlecht, auch das Frühstück, und der Service...., na ja...
Wir hatten zwei Bungalows und die waren beide total schmuddelig. Die Scheibe in der Terrassentür hatte einen großen Sprung. Die Eingangstür war total verzogen. Die Dusche war schmutzig. Die Rollos waren fast alle kaputt.
Golf-Carts gabe es keine. Wir sind mit einem sehr klapprigen Farmdrive-Fahrzeug abgeholt worden. Die 'Fahrerei' hat geklappt, auch am nächsten Morgen, allerdings hat meine Mutter Todesängste ausgestanden (es war sehr steil und das Fahrzeug war so breit wie der Weg). Abwärts wurde sozusagen nur mit Bremse gefahren.
Unser Fazit: nie wieder Dolomite. Ich kann es nicht empfehlen.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dietzi
01 Feb 2018 16:14 #508321
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 01 Feb 2018 16:14
  • MichaelACs Avatar
Hallo zusammen.
Auch von mir als Kontrast eine positive Erfahrung. Ich zitiere einmal aus unserem Tagebuch von unserem Besuch am 28.-30.7.2015:
Gegen 15:30 Uhr sind wir im Dolomite Camp, erhalten die nebeneinander liegenden Chalets 19 und 20. Sofort sind wir begeistert: Der Blick in die Ebene ist Kino pur – eine Elefantenherde zieht vorbei, wir sehen Pavianfamilien, in der Ferne Giraffen, Zebras, Gnus … ununterbrochen ist etwas zu entdecken.
Die Kids gehen an den Pool und ins WLAN, die Eltern lesen. Wir schauen uns einige Chalets an – No. 13 hat die mit Abstand beste Aussicht auf das Wasserloch, ist aber mühsame 800 Schritte vom Hauptgebäude entfernt. Insgesamt gibt es 17 Standard-Chalets mit kleinem Balkon, und 3 Deluxe-Chalets, zusätzlich mit großer Terrasse und einem eigenen kleinen Pool.

Luis hatte sich zum Geburtstag „einen ganzen Tag Nixtun“ gewünscht … dies gelingt perfekt, wir haben das Camp für uns allein, alle Gäste sind abgereist, erst abends füllt es sich wieder. Den Nachmittag verbringen wir auf Terrasse/Balkon und im Mini-Pool des Chalets der Kids. Lesen, im Pool abkühlen, Tiere gucken. Schön, entspannend, friedlich. Früh gehen wir zum Abendessen, als Nachtisch gibt es eine tolle Überraschung für Luis: Köche und Kellnerinnen kommen mit einer großen Geburtstagstorte und singen für Luis, er freut sich riesig. Wir bekommen knapp die Hälfte der Torte auf, den Rest verschenken wir an die anderen Gäste.

Den Abend verbringen wir an der Bar, mit Wifi, Postkarten schreiben, Amarula (wir Eltern ;-).
Unser persönliches Fazit vom Dolomite Camp: 5 Sterne für Lage, Aussicht, die Chalets und die netten Leute hier. Nur das Essen ist nicht exzellent (wie wir es in der River Dance Lodge oder der Kambaku Lodge erlebt haben), sondern „nur“ 3-4 Sterne. Aber der Rest macht das wett.

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass hier auch komplett entgegengesetzte Erfahrungen gemacht wurden:
  • Auch wir warteten unten lange ... wir sind dann hoch gegangen, haben zunächst niemanden gefunden ... und uns eben die Anlage angeschaut, uns gemütlich hingesetzt und unsere restlichen Snacks von unterwegs verspeist. Später kam dann jemand, wir konnten noch Chalet 20/21 statt 13/20 bekommen, unser Gepäck wurde irgendwann auch hochgebracht. Wir - vor allem ich - waren aber nach 3 Wochen bereits "TIA-gestählt".
  • Wir hatten die Luxus-Chalets - vielleicht sind die besser in Ordnung?
  • Als Familie mit 4 Kindern sind wir eine gewisse Unordnung und Improvisation gewohnt - bzw. nehmen Unvollkommenes eher hin als Abhilfe zu erwarten. Ein Beispiel: In dem einen Chalet war der Minipool defekt (Umlaufpumpe/Filter), er war nicht benutzbar. Wir haben Bescheid gesagt - irgendwann kam jemand, einmal geschaut, bedauernd die Schulter gezuckt - Pool blieb defekt. Wir haben mit dann eben den Pool des anderen Chalets benutzt. Wenn jemand aber nur 1 Chalet hat, extra den Aufpreis für die Abkühlmöglichkeit gezahlt hat ... da kann man schon sauer sein ...
  • Ja - Reparaturen gehen wohl nur schleppend - da staut sich sicher einiges an.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 16:16 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dietzi
01 Feb 2018 16:30 #508323
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 01 Feb 2018 13:02
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Michael,

freut mich, dass ich mit den positiven Eindrücken nicht alleine bin! Ich habe jetzt extra nochmal in meinem Reisebericht nachgeschaut, da steht wirklich nur pure Begeisterung, kein negatives Wort. Dass man mal ein paar Minuten auf einen Service warten muss, ist normal - wie du schriebst: TIA, das haben wir anderswo viel schlimmer erlebt.

Wir hatten die Nr. 19, auch mit Minipool - vielleicht hast du recht, dass diese Chalets besser gepflegt werden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dietzi
01 Feb 2018 17:01 #508342
  • Dietzi
  • Dietzis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dietzi am 01 Feb 2018 17:01
  • Dietzis Avatar
Hey, ich bin echt erfreut über all die Erfahrungen! Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.