Hallo Kristina
Nachdem ja das Dolomite vor kurzem bereits in einem anderen Thread ein Thema war, will ich mich hier kurz mal zu unserem Aufenthalt im Mai d.J. äussern.
Die Anlage ist - wie Christian trefflich beschreib - run down. Es fing bei uns schon damit an, dass wir, trotz minutenlanger Huberei, nicht vom Parkplatz abgeholt wurden. Wir haben das ganze Gepäck selber auf den Berg hochgeschleppt. Dort hat man sich wortreich entschuldigt, der Buggy-Driver sei unauffindbar. Wir schleppten unser Gepäck weiter zu unserem Bungalow und was sehen wir: Buggy und Driver mitten auf dem Fahrweg und der Driver säuselt in sein Handy! In unserem Bungalow standen defekte Stühle auf dem Balkon, kein Strom, vom Safe nur noch das nackte, an den Enden nicht mal abisolierte, Kabel. Nochmals zurück an die Rezeption und Reklamieren. Da taucht dieser Buggy-Driver etwas später auf, wirft uns zwei neue Stühle, die er sich am Pool geholt hat, mit Schwung auf den Balkon, schnauzt uns an, Safe sei defekt und Strom schalte er jetzt ein.
Das Essen war während unseres Aufenthalts nicht so schlecht, aber man muss immer wieder wegen Kleinigkeiten das Personal bemühen. Mal fehlt ein Glas, mal ein Messer etc. An der Bar vergnügen sich die Mitarbeiter des Camps und die Drinks für die - zahlenden - Gäste sind ja nicht von erster Priorität.
Vieles in der Anlage ist defekt. Von den Lampen am Weg sind mehr als die Hälfte defekt. Auf dem Holzsteg muss man schauen, wo man hintritt, es hat zerborstene Planken. Einzig der Pool und seine direkte Umgebung waren sauber und in gutem Zustand.
Am Ende unseres Aufenthalts (2 Nächte) fragten wir nach der Tip-Box. Obwohl wir viel Ärger hatten, wollten wir etwas da lassen. Es wird uns mitgeteilt, es gäbe keine. Ich insistiere und erhalte folgende Antwort: There is no Tip-Box now, they are busy, counting the money. Gleichzeitig hält die junge Dame die Hand auf und meint, wir könnten den Tip ja ihr aushändigen!
Zu guter Letzt schleppten wir dann unser Gepäck wieder selber zum Parkplatz, da der famose Buggy-Fahrer wieder unauffindbar war. Beim Frühstück hatte er Runden in den Speisezelten gedreht und danach gefragt, wer abreise und wann er das Gepäck holen soll. Unsere Angaben wären doch einfach zu merken gewesen: Bungalow 1 um 8 Uhr.
Nun aber noch zu deiner konkreten Frage: Bungalow Nr. 13, die sogenannte Honeymoon-Suite hat direkten Blick auf das Wasserloch. Es liegt aber etwas exponiert. Während unseres Aufenthalts war es windig und die Auflage der Strandliege schwamm im Pool.
Fazit: Die Lage des Camps wäre eigentlich toll, das Setting hat uns auch gefallen, aber die Anlage ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Wir waren noch in anderen NWR-Camps, aber nirgends war das Personal so unmotiviert wie im Dolomite.
Lieber Gruss
Esther