THEMA: Dolomite Camp
31 Jan 2018 15:05 #508115
  • Dietzi
  • Dietzis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dietzi am 31 Jan 2018 15:05
  • Dietzis Avatar
Hallo,

wir reisen in den Winterferien 2018/ 19 nach Namibia. Die Reise steht und ist bereits gebucht.
Ich lese viel hier im Forum und bin begeistert über so viele Informationen und Interessantes.
Aktuell lässt mir eine Frage keine Ruhe - wahrscheinlich könnt Ihr mir schnell ne Antwort drauf geben :woohoo:
In Etoscha verbringen wir 2 Nächte im Dolomiten Camp. Ich lese immer wieder über das Wasserloch, was von der Lodge aus zu sehen ist - zumindest von bestimmten Bungalows. Von welchen Bungalownummern habe ich denn Sicht auf das Wasserloch??? Doch nicht von allen, oder?
Von wo kann ich denn noch auf das Wasserloch schauen? Barbereich? Restaurant?
Danke ür Eure Antwort :)
Ganz liebe Grüße
Kristina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2018 16:00 #508127
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 387
  • hhdkram am 31 Jan 2018 16:00
  • hhdkrams Avatar
Hallo Kristina,
ich hatte fuer Sept. 2018 auch ursprünglich Dolomite gebucht, dann mich aber aufgrund einiger Negativerfahrungen etlicher Forumsmitgieder umentschieden. Jetzt gehen wir in die Hobatere Lodge. Dolomite soll eine tolle Lage haben, doch es gab auch einiges an Kritik. Über die Suchfunktion findest Du sicher heraus, welcher der Bungalows die beste Sicht auf das Wasserloch bietet.
Gruss, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dietzi
01 Feb 2018 00:54 #508202
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 436
  • buma am 01 Feb 2018 00:54
  • bumas Avatar
Hallo Kristina,
willkommen im besten Forum aller Zeiten!
Wir waren vor sieben Jahren im Dolomite Camp. Sollte sich die Lage dort nicht wesentlich geändert haben, kann ich Dir sagen, dass man da oben auf einem Berg sitzt und das Wasserloch weit unten in der Ebene lauert. Da kommen mit Sichtungsglück gegen Abend Nashörner und anderes Getier hin um zu trinken. Das wird man von oben -wo auch immer- kaum gut sehen können. Wenn man im Auto sitzt kommt man einigermaßen dicht ran!
LG Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dietzi
01 Feb 2018 06:26 #508207
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31086
  • Dank erhalten: 29222
  • travelNAMIBIA am 01 Feb 2018 06:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
man da oben auf einem Berg sitzt und das Wasserloch weit unten in der Ebene lauert.
aber nur von zwei Bungalows am "Ende" aus überhaupt zu sehen. Ich war kurz nach Eröffnung von Dolomite dort und es war da schon weitestgehend run down. Holzstege kaputt, Golfkarts kaputt, Beleuchtung zu 90% kaputt und dann gab es, sagen wir mal nett, wieder lebende Garnelen zur Vorspeise beim Abendessen. Gottseidank hatten alle darauf verzichtet es zu essen.

Wenn sich seitdem nicht was großartige getan hat (was es nicht hat, denn ich war bereits mehrmals wieder dort) würde ich da nicht hingehen. Aber ich bin ja auch als NWR-Unfreund bekannt...

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dietzi
01 Feb 2018 08:51 #508226
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 01 Feb 2018 08:51
  • Vögalis Avatar
Hallo Kristina
Nachdem ja das Dolomite vor kurzem bereits in einem anderen Thread ein Thema war, will ich mich hier kurz mal zu unserem Aufenthalt im Mai d.J. äussern.
Die Anlage ist - wie Christian trefflich beschreib - run down. Es fing bei uns schon damit an, dass wir, trotz minutenlanger Huberei, nicht vom Parkplatz abgeholt wurden. Wir haben das ganze Gepäck selber auf den Berg hochgeschleppt. Dort hat man sich wortreich entschuldigt, der Buggy-Driver sei unauffindbar. Wir schleppten unser Gepäck weiter zu unserem Bungalow und was sehen wir: Buggy und Driver mitten auf dem Fahrweg und der Driver säuselt in sein Handy! In unserem Bungalow standen defekte Stühle auf dem Balkon, kein Strom, vom Safe nur noch das nackte, an den Enden nicht mal abisolierte, Kabel. Nochmals zurück an die Rezeption und Reklamieren. Da taucht dieser Buggy-Driver etwas später auf, wirft uns zwei neue Stühle, die er sich am Pool geholt hat, mit Schwung auf den Balkon, schnauzt uns an, Safe sei defekt und Strom schalte er jetzt ein.
Das Essen war während unseres Aufenthalts nicht so schlecht, aber man muss immer wieder wegen Kleinigkeiten das Personal bemühen. Mal fehlt ein Glas, mal ein Messer etc. An der Bar vergnügen sich die Mitarbeiter des Camps und die Drinks für die - zahlenden - Gäste sind ja nicht von erster Priorität.
Vieles in der Anlage ist defekt. Von den Lampen am Weg sind mehr als die Hälfte defekt. Auf dem Holzsteg muss man schauen, wo man hintritt, es hat zerborstene Planken. Einzig der Pool und seine direkte Umgebung waren sauber und in gutem Zustand.
Am Ende unseres Aufenthalts (2 Nächte) fragten wir nach der Tip-Box. Obwohl wir viel Ärger hatten, wollten wir etwas da lassen. Es wird uns mitgeteilt, es gäbe keine. Ich insistiere und erhalte folgende Antwort: There is no Tip-Box now, they are busy, counting the money. Gleichzeitig hält die junge Dame die Hand auf und meint, wir könnten den Tip ja ihr aushändigen!
Zu guter Letzt schleppten wir dann unser Gepäck wieder selber zum Parkplatz, da der famose Buggy-Fahrer wieder unauffindbar war. Beim Frühstück hatte er Runden in den Speisezelten gedreht und danach gefragt, wer abreise und wann er das Gepäck holen soll. Unsere Angaben wären doch einfach zu merken gewesen: Bungalow 1 um 8 Uhr.

Nun aber noch zu deiner konkreten Frage: Bungalow Nr. 13, die sogenannte Honeymoon-Suite hat direkten Blick auf das Wasserloch. Es liegt aber etwas exponiert. Während unseres Aufenthalts war es windig und die Auflage der Strandliege schwamm im Pool.

Fazit: Die Lage des Camps wäre eigentlich toll, das Setting hat uns auch gefallen, aber die Anlage ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand.

Wir waren noch in anderen NWR-Camps, aber nirgends war das Personal so unmotiviert wie im Dolomite.

Lieber Gruss
Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Logi, Flash2010, Dietzi
01 Feb 2018 10:47 #508246
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 4321
  • Flash2010 am 01 Feb 2018 10:47
  • Flash2010s Avatar
Ich kann Esthers Beschreibungen auch so unterschreiben, sehr treffend. Wir waren 2014 dort.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dietzi