THEMA: Campsite Vorschläge zw. Etosha und Caprive
03 Jul 2017 08:02 #480076
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 03 Jul 2017 08:02
  • Tidous Avatar
Ich würde jedenfalls zum Spitzkoppe Camp gehen. Ist dort super schön!

Wir waren auch bei der Khowarib Lodge. Die Campsites am Wasser sind schön schattig, die anderen würde ich meiden. Nebenan hat es auch das Community Camp.

Mowani Mountain Camp bei Twyffelfontein ist auch super schön. Da hast du eine private Dusche und Toilette mit schönen Blick auf das weite Land.

Bei der White Lady Lodge wirst du sicher keine Probleme haben einen Platz zu finden, das Camp ist sehr groß. Die Dusch und Toilettenanlagen ließen aber etwas zu wünschen übrig. Für eine Nacht langts aber.

Wir waren auch in Ameib (Erongo). Wir fanden das Camp schön und sehr sauber. Wir waren aber nur drei Familien. Dort kannst du super Wanderungen unternehmen. Wir waren bei den Philips Cave, Bull's Party (super) und haben den Klettersteig auf den Elefant's Head gemacht. War toll! Hier sahen wir auch drei Nashörner beim wandern. Das war soooo überraschend, eine tolle Errinnerung! Es hat auch sonst etliche Tiere, wir sahen Giraffen, Paviane und verschiedene Antiloppen.

In Sesriem würde ich vorbuchen um sicher zu sein im Park zu übernachten.

Wenn Ihr Zeit habt nach Epupa hochzufahren, empfehle ich dir das Epupa Camp. Da bist du direkt am Wasser und hast keine großen Gruppen, da die einen speziellen Camping haben.

Für den Anfang deiner Reise, wie schon geschrieben, würde ich nicht zum Waterberg fahren und dann wieder zurück nach Windhoek. Bleibt lieber zwei Nächte in der Region von Windhoek.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 08:12 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ana
03 Jul 2017 08:09 #480077
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 03 Jul 2017 08:02
  • Tidous Avatar
Ana schrieb:
Naukluft hätte ich noch eine Frage: kann ich die Campsite schon Monate vorher buchen, wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich vor Ort dann das Permit bekomme? Oder ist der Kauf obligatorisch? Weiß es Jemand?
Danke u. liebe Grüße,
Ana

Ja, du kannst und solltest schon jetzt buchen. Den Permit kannst du ohne Probleme in Sesriem kaufen.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ana
03 Jul 2017 11:44 #480105
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 03 Jul 2017 11:44
  • chamäleon2011s Avatar
Mowani und Ameib sind beide wirklich toll, kann ich auch sehr empfehlen. Sesriem sollte man schon vorab reservieren.

Klar ist ein Permit obligatorisch in Nationalparks, das bekommst Du aber problemlos für Etosha, Sossusvlei, Cape Cross, Skeleton Coast, Parks im Caprivi ... vor Ort. Es gibt ein paar Straßen und Camps im Naukluft, wo es keine "Bude" zum bezahlen gibt, dafür muss man die Permits dann vorab in Windhoek, Swakopmund, Sesriem oder wo man vorher hinkommt, besorgen. Wenn Ihr eine genauere Route zusammenhabt, können das unsere Fachleute aber noch mal erklären, wo was geht.

Zum Waterberg für einen Tag und dann wieder zurück nach Windhoek finde ich auch ein wenig umständlich und würde lieber näher bei Windhoek bleiben, obwohl ich den Waterberg sehr mag. Aber so habt Ihr nicht viel davon.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 11:46 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ana
03 Jul 2017 14:30 #480136
  • Ana
  • Anas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ana am 03 Jul 2017 14:30
  • Anas Avatar
Wow, vielen Dank Carmen und Karin!!
die meisten Eurer Empfehlungen hatte ich auch angedacht, aber ein Erfahrungsbericht von Euch ist halt schon sehr hilfreich und bestätigt mich bei meiner Planung. Mowani hatten wir überlegt und auch Aba Huab wollen wir uns ansehen. Werden wir dann auch berichten.
Waterberg haben wir schon in NP zwei Übernachtungen gebucht. Eine müssen wir ohnehin verfallen lassen, aber eine Ü wollten wir wenigstens noch machen dort, weil wir ja die folgenden vier Ü in Etosha auch schon gebucht hatten (auch hier müssen wir zwei verfallen lassen). Wie gesagt: das Problem mit dem Autotausch hat sich erst nachher ergeben und ist anders nicht zu lösen.
In einem meiner Reisebücher habe ich gelesen, dass für Namib/Naukluft die Permitts in Windhoek mal vergeben, mal verweigert werden. In Swakobmund bekommt man sie evtl. leichter. Deshalb hatte ich gefragt, ob hier Jemand was weiß?
Ganz lieben Dank an Euch beide,
Ana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2017 14:38 #480139
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 03 Jul 2017 08:02
  • Tidous Avatar
Was verstehst du unter Permits für den Namib/Naukluft? Sesriem, die Dünen? Blutkuppe? Die Region Olive Trail?

Für Sesriem (Dünen) und Blutkuppe haben wir die Permits ohne Probleme in Sesriem gekauft. Man kann sie auch in Windhoek und Swakopmund kaufen. Habe noch nie gehört oder gelesen dass die verweigert wurden.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ana
03 Jul 2017 14:49 #480140
  • Ana
  • Anas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ana am 03 Jul 2017 14:30
  • Anas Avatar
Kann ich Dir nicht genau sagen. Habe gelesen, dass es für den Namib/Naukluft in jüngster Zeit Probleme mit den Permits gibt. Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Ich guck mal, ob ich die Stelle wiederfinde, dann kann ich auch besser zitieren.
Ana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.