THEMA: Campsite Vorschläge zw. Etosha und Caprive
29 Jun 2017 17:16 #479693
  • Ana
  • Anas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ana am 29 Jun 2017 17:16
  • Anas Avatar
Hallo liebe Namibia-Erfahrene,
unser Trip für November 2017 steht soweit. Nach Etosha möchten wir (mit 4x4) flexibel bleiben, was die Campsites betrifft. Leider sind verschiedene Plätze (Treesleeper, usw.) wohl zwischenzeitlich nicht mehr existent (Paradise RC?, Roy`s??), daher die Frage:
Kennt Ihr empfehlenswerte Plätze zwischen Etosha und Caprivi? (Kann auch über Tsumeb u. Grootfontein gehen.)
Und: existiert Bum Hill noch??

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal vorab sehr herzlich,
Ana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2017 17:46 #479696
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 29 Jun 2017 17:46
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wir waren in Rundu in der Hakusembe River Lodge auf einem privat Campsite. Da hast du eine eigene Dusche und Toilette, Strom, Abwaschbecken, Lavabo, alles privat. :)

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ana
30 Jun 2017 10:55 #479767
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 30 Jun 2017 10:55
  • Hannes Avatar
hallo Ana,
fast alle Lodges im Caprivi haben Campsite. Da Du flextibel sein möchtest, empfehle ich Dir Thomas Richter Liste und Trummis Liste
letzteres zu bestellen beri www.namibiana.de da ist alles verzeichnet, wieviele Stellplätze, Lage, Telefon Nummer , so kannst Du einen Tag vorher anrufen ob was frei ist. Eine sehr schöne Campsite hat die Mobola Lodge, direkt am Okavango , du hast am Platz Wasser, Strom , es gibt duschen, super gutes Fleisch , Gemüse usw. kannst Du dort auch kaufen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 10:57 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
30 Jun 2017 14:44 #479808
  • Ana
  • Anas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ana am 29 Jun 2017 17:16
  • Anas Avatar
Liebe Carmen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tipp. Hakusembe haben wir für die "Rückfahrt" eingeplant.

Bräuchte noch Info für den Weg zwischen Etosha und Caprivi: Treesleeper ist ja wohl nicht mehr. Kennt Jemand eine Alternative? Und: gibt es Bum Hill noch??

Tausend Dank nochmal.
Eure Ana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 14:52 #479810
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10241
  • Logi am 30 Jun 2017 14:52
  • Logis Avatar
Hanne hat es doch schon geschrieben:

Thomas Richter Liste www.thomasrichter.de...g-liste-download.htm

oder

Trummis Liste bestellen.

Da findest Du alles.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
30 Jun 2017 19:58 #479853
  • Ana
  • Anas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Ana am 29 Jun 2017 17:16
  • Anas Avatar
Hallo nochmal,
die Richter-Liste hatte ich. Leider keine aktuelle Info über Paradise RC. Bum Hill existiert nicht mehr.
Da wir nach Ankunft am 28.10. am 31.10. nochmal beim Autovermieter vorbei müssen, hat sich unsere Planung völlig verschoben und ich hänge ein wenig. In Caprivi wollten wir eigentlich flexibel bleiben, weil Campsites hoffentlich spontan zu bekommen sind?? Und Vic Falls brächte ich auch noch etwas Hilfe wg. November-Wetter, also hinfahren oder nicht? Lohnt sich nicht im Nov. habe ich gelesen.?
Gerne stelle ich meine Reiseplanung hier ein, hatte aber eigentlich gedacht, dass ich als Namibia-Neuling evtl. etwas Hilfe/Tipps vom Forum bekomme, wie ich's auch bei vielen anderen Fragestellern hier schon gesehen habe, vor allem was gute Unterkünfte und Aktivitäten angeht. Aus einer Liste (alte) Infos rauslesen bleibt neben Reiseliteratur ja sowieso.
Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Hinweise.
LG, Ana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.