THEMA: Farm Koiimasis nur mit 4x4 erreichbar
16 Feb 2016 08:11 #419571
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 16 Feb 2016 08:11
  • Pleuros Avatar
Hallo Hilde,

wir waren im Mai vergangenen Jahres 2 Nächte auf Koiimasis. Die Zufahrt ist mit 2x4 gut machbar; auf der D707 gibt es kurz vor dem Abzweig nach Koiimasis ( von süden kommend) eine etwas tiefsandige Passage, an der man mit 2x4 etwas Probleme bekommen kann. Aber das würde mich nicht abschrecken, Koiimasis zu besuchen. Uns hat es dort sehr gut gefallen und das Essen war vorzüglich.

Freundliche Grüße

Dieter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
16 Feb 2016 08:18 #419572
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 16 Feb 2016 08:18
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Hilde.

Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Anfahrt. Mit einem 2x4 kommt man da durchaus gut an und die Lage Koiimasis ist herrlich.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
16 Feb 2016 08:41 #419578
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 16 Feb 2016 08:41
  • giraffenmogs Avatar
Ich würde Koiimasis ebenfalls Namtib vorziehen. Zwischen diesen beiden Lodges liegt mit Sicherheit eine Stern-Kategorie, eventuell sogar zwei.

D707 ist mit 2x4 kein Problem. Die Zufahrt ist abhängig vom letzten Regen und der Wartung.Da sie auch über Kanaan führt, hat Koiimasis das nicht vollständig unter Kontrolle. Trotzdem gibt es intensives Interesse, das gebuchte Gäste auch in der Lodge ankommen. Ich würde mich von der Lodge vorher telefonisch in Koiimasis melden und nach der aktuellen Situation auf der Zufahrt fragen. Entweder werdet Ihr gleich von einem 4x4 begleitet, der Euch im Zweifelsfall rauszieht -oder Ihr bekommt die Empfehlung, es allein zu probieren. Im letzten Fall würde ich mich, bevor ich die D707 verlasse noch einmal per Handy auf Koiimasis anmelden.Wenn Ihr nicht in einer angemessenen Zeit an der Rezeption erscheint, werdet Ihr sicher eingesammelt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
16 Feb 2016 10:45 #419617
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 16 Feb 2016 10:45
  • Inkas Avatar
Guten Morgen an Alle,

ich bin total überwältigt von Eueren zahlreichen Tipps.DANKE :)

@Sasowewi
ich gebe dir vollkommen recht, das vieles Momentaufnahmen sein können, was Wege, Gäste,
Qualität des Essens usw. betrifft. Jeder sieht und empfindet es auch anders :unsure:
Mit den "Drohnen", würde mir ganz bestimmt auch nicht gefallen. Das gehört für mich auch zu den Momentaufnahmen, es kommt immer darauf an, auf welche Gästen man zusammen trifft.
Darf ich fragen, wann Dein letzter Besuch auf Koiimasis war?
Nochmals vielen Dank, für Deine Info.

@Petra, vielen Dank, für Deine Mitteilung. Wir werden langsam fahren, das haben wir 2009 auch gemacht.Wir hatten manchmal das Gefühl, zu langsam unterwegs zu sein, da wir oft überholt wurden und in einer Staubwolke versanken :woohoo: Wir geniesen die Landschaften und machen keine Rally.

@Alex, DANKE für Deine Info über Koiimasis, Du bist wohl ein absolut überzeugter Fan von dieser Unterkunft das höre ich aus Deinem Bericht richtig raus.

@Dieter, auch Dir ein DANKESCHÖN, dann werde ich meinen GöGa auf die Stelle mit Tiefsand aufmerksam machen.

@Alm, vielen Dank, für Deine Einschätzung.

@Giraffemog, herzlichen DANK für Deine ausführliche Info, was die Anfahrt betrifft, so werden wir es machen.
Dein Tipp, vorher anzurufen, gibt mir schon die Sicherheit, es zu probieren.Mir ist schon klar, das die Pad nicht immer gleich ist, mir ging es halt darum, ob eine Anfahrt ohne 4x4 überhaupt möglich ist.
Jetzt muß nur noch für meinen Termin etwas frei sein. Bin gespannt.

Nochmals herzlichen Dank an Alle.

Liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
16 Feb 2016 12:57 #419639
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 16 Feb 2016 12:57
  • Clamats Avatar
Hi Hilde,

hier:

clamat2014.blogspot....vista-koiimasis.html

kannst du dir den Weg und die Lodge bei unserem Besuch 2014 mal anschauen.

Ich würde Koiimasis auf jeden Fall wieder buchen und der Weg ist auch mit einem 2X4 zu machen, zumal ihr ja, wie du schreibst, die Langsamfahrer seid ;)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 13:35 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, solitaire
16 Feb 2016 15:24 #419654
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 16 Feb 2016 15:24
  • Muffins Avatar
Hallo Hilde,
wir waren vom 23.1.-25.1.2016 dort, also noch recht frisch ;) Die Fahrt auf der D707 war sehr beschwerlich, da wir sehr viel Regen hinter Helmeringhausen hatten, sollte zu Eurer Zeit aber kein Thema sein.
Die Farm"auffahrt" ab D707 - ca. 18-20 km - war nur anfangs etwas "hakelig", die ersten ca. 4-5 km, danach ging es ganz gut, wäre auch mit 2x4 machbar gewesen bzw. alles sollte je nach Geschwindigkeit mit 2x4 machbar sein.
Sollten wir nochmal in die Ecke von Namibia kommen, werden wir defintiv auch wieder zu dieser Ranch fahren, ist einmal und einmalig schön dort! Lauft den "Walking Trail", ein Traum!! :silly:
Liebe Grüße
Muffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka