THEMA: Farm Koiimasis nur mit 4x4 erreichbar
15 Feb 2016 22:19 #419550
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 15 Feb 2016 22:19
  • Inkas Avatar
Hallo liebe Fomis,

unsere Tour im Mai/Juni 16 ist fast abgeschlossen, habe einige Tage damit verbracht, wunderschöne Reiseberichte zu lesen und Infos mir heraus zuholen. DANKE nochmals, auch für die nette Hilfe, bei meinen Rückfragen zu Streckenabschnitten :)
Durch die Suchfunktiuon ist mir aufgefallen, das viele hier geschrieben haben, das für die Anfahrt zur Ranch Koiimasis auf jedenfall ein 4x4 nötig ist.
Da wir nur Lodge Hopping machen, haben wir nur einen 2x4 gemietet, der für die Reisezeit und unsere Tour,
"klassisch" ausreichend ist.
Von der Lodge "Desert Homestead" würde ich gerne noch Koiimasis mitnehmen.

Wenn die Anfahrt wirklich schwierig ist, würde ich mich für Namtib Gästefarm entscheiden, wie sieht es da mit der Anfahrt aus?
Die Anfrage möchte ich erst machen, wenn ich eine Einschätzung von Euch habe.
Noch etwas, wie sieht es generell fahrmässig mit der D707 aus?

Ganz lieben Dank im Voraus.
Ganz liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 22:26 #419552
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 840
  • Biologe am 15 Feb 2016 22:26
  • Biologes Avatar
Hallo Hilde,

die Befahrbarkeit der D707 wechselt ständig, meist ist es ohne Probleme (immer aber ohne 4x4!), wenn lange nicht geschoben wurde ist es manchmal sandig, und man benötigt etwas Geschick, aber es geht. Bin dort schon oft gefahren. Die Anfahrt zu Koiimasis von der D707 zieht sich etwas, und es sind etliche Gattertore zu öffnen und zu schließen. Aber es lohnt sich auf alle Fälle, denn Koiimasis ist rundum schön!
Namtip kenne ich nicht.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
15 Feb 2016 22:52 #419554
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 15 Feb 2016 22:19
  • Inkas Avatar
Hallo Michael,

hui, das ging ja megaschnell! Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 23:48 #419559
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 15 Feb 2016 23:48
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Hilde,

schnell ist nicht immer gut, es gibt je nach Zustand der Piste schon Stellen wo du mit 2x4 Probleme bekommen kannst. Wenn frisch geschoben wurde ist es ok, ich war das letzte Mal froh einen 4x4 zu haben, das ist aber eine Momentaufnahme wie so vieles hier im Forum, immer mal freundlich fragen von wann die Infos sind, ein Blick in die Signatur verrät ja meistens wie veraltet die "tollen" Infos sind.

Koiimasis, schön und gut, leider lassen sie es dort zu dass unkontrolliert mit Drohnen geflogen wird, wir wurden beim letzten Besuch massiv belästigt ohne dass es jemanden interessiert hat, ich empfehle seitdem keinen Besuch mehr dort, es gibt ja zum Glück Alternativen, wenn du Ruhe suchst ist es eventuell die falsche Adresse.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
16 Feb 2016 00:32 #419562
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 16 Feb 2016 00:32
  • Tadis Avatar
Hallo Hilde,

wir waren in diesem Jahr im April wieder dort. Keine eine Drohne in Sicht. Wunderschöne Landschaft und die Lodge ist super. Es lohnt sich! Die D707 war zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt kein Problem.

Die Anfahrt zur Lodge ist auch mit 2x4 kein Problem. Ihr müsst halt langsam fahren, weil die Straße teilweise spitze Steine hat.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka
16 Feb 2016 07:55 #419570
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 16 Feb 2016 07:55
  • Alex0807s Avatar
Hi Hilde,

auch wir waren im April letzten Jahres auf Koiimasis. Zum zweiten Mal übrigens. Das dritte Mal ist auch schon gebucht :P .
Für uns ist Koiimasis einer der ruhigsten und erholsamsten Orte in Namibia. Drohnen haben wir dort noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil : Ruhe, Stille , Einsamkeit in gigantischer Landschaft mit tollen Zimmern(es gibt da nur 4) und sehr, sehr gutem Essen. Die Fest in Fels Lodge ist einfach wunderschön. Wahnsinn, was Roland da zwischen die Felsen gebaut hat. Ich bin mir sicher, dass er alles tut, um seinen Gästen einen tollen Aufenthalt zu bereiten.
Wir kennen auch Namtib, dort waren wir bei unserer ersten Namibiareise.

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka