THEMA: Unterkünfte Lüderitz und Ai-Ais/Fisch River Canyon
13 Jan 2016 19:26 #414727
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 13 Jan 2016 19:26
  • R1mavericks Avatar
Hallo zusammen,

Wer kann uns weiterhelfen? Wir wollen im November 2 oder 3 Nächte in Lüderitz übernachten und anschließend 1 Nacht am Fisch River Canyon /Ai-Ais.

Was könnt ihr uns für Lüderitz empfehlen?

Und macht es eurer Meinung nach mehr Sinn, zuerst nach Ai-Ais zu gehen und dann Fish River Canyon zu übernachten oder umgedreht?

Was habt ihr für Empfehlungen zum Übernachten?

Wir freuen uns auf eure Hilfe!
Vielen Dank

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 19:30 #414730
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 13 Jan 2016 19:30
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

Camping oder Lodge?
Wenn Camping, kann ich Shark Island unbedingt empfehlen, ruhig, viele Vögel, wir hatten Delphine direkt am Ufer..
Bei Unterkünften bitte in den Reiseberichten suchen, da war erst was aktuelles zu Lüderitz.
Fish River Canyon, wenn zelten, fand ich das NWR Camp schön. Ich persönlich würde überlegen, von Lüderitz über Aus nach Rosh Pinah, dort hat es einen tollen, wilden Campingplatz in den Bergen (Namuskluft), von dort die wunderschöne Strecke am Oranje entlang nach Noordoewer, hier entweder übernachten (schöne Lodges und Campsites am Fluss), oder noch vorher Richtung Ai-Ais abbiegen.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 19:35 #414734
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1518
  • Jambotessy am 13 Jan 2016 19:35
  • Jambotessys Avatar
Hallo Markus,

wir waren im Oktober für 1 Nacht im Nest Hotel/ Lüderitz. Tolle Lage direkt am Meer, Abendessen im Hotel (Fisch) war richtig, richtig gut. Am Fish River waren wir auf dem Campplatz des Canon Road House. Das Lokal ist sehr urig und das Abendessen war viel besser, als erwartet.. Wie Alex schon schrieb, die Strecke von Nordewoer nach Rosh Pinah ist wunderschön, für uns einer der schönsten in ganz Namibia.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 20:09 #414738
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10241
  • Logi am 13 Jan 2016 20:09
  • Logis Avatar
Hallo Markus,

ich empfehle für Lüderitz die Alte Loge mit dem angeschlossenen Fisch-Imbiss:

www.historisches-ferienhaus-namibia.de/

Wir waren auch schon im Nest Hotel, da scheint die Tagesform doch sehr wechselhaft zu sein. Bei uns war es unter aller Kanone.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 06:39 #414767
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 14 Jan 2016 06:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Markus,

für Lüderitz empfehle ich:
- Alte Loge
- Hansa Haus
- Kairos Cottage
- Nest Hotel

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 07:40 #414772
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 14 Jan 2016 07:40
  • Hannes Avatar
hallo Markus,

Unterkunfts Tipps für Lüderitz hast Du schon erhalten - ich persönlich finde das Nest Hotel sehr schön von der Lage, aber bedenke Du musst immer mit dem Auto ins Zentrum fahren oder mit dem Shuttle , da bist
Du aber an Zeiten gebunden. Die anderen genannten liegen super günstig um alles zu Fuss zu machen.
Bist Du zuerst in Lüderitz dann Fish River Canyon - wichtig wäre zu wissen von wo Du kommst, wenn aus Richtung Keetmannshoop dann zuerst Canyon Lodge dann Ais Ais. Zu welcher Jahreszeit soll es sein,
denn ich würde Dir empfehlen unbedingt die Strecke über Aussenkehr , wunderschön am Oranje entlang-
nach Rosh Pinah - Aus zu fahren. Solltest Du von Lüderitz kommen , dann eben umgekehrt und dann zuerst Ais Ais.
Grüsse von Nussloch nach Gaiberg sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.