THEMA: Unterkünfte Lüderitz und Ai-Ais/Fisch River Canyon
14 Jan 2016 08:33 #414778
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 14 Jan 2016 08:33
  • R1mavericks Avatar
'Hallo zusammen und schon mal viiielen Dank für Eure Infos!

Sorry, dass ich das mit der Lodge/Camping vergessen habe und auch woher wir kommen und wo es hingehen soll...

Das Ganze ist Anfang NOV 2016. Hier mal unsere Reiseplanung

3 Nächte Mabua
2 Nächte Polentswa
2 Nächte Rooiputs
(evtl 1 Nacht Mata Mata)
1 Nacht Keetmanshop
3 Nächte Lüderitz
1 Nacht FRC/Ai-Ais
und dann über Augrabies zurück nach JNB. Evtl

Danke für Eure Empfehlung der Strecke über Rosh Pinah. Das hatte ich auch schon so geplant und bestätigt die Planung einfach!

Am FRC haben wir uns schon die Canon Lodge in Erwägung gezogen.

Da wir die Ganze Zeit im KTFP und Keetmanshop Campen würden wir evtl für Lüderitz und FRC Lodges/B&B/... bevorzugen, es sein denn, es gibt einen Hammer-Campingplatz, den man machen muss. ;)

Momentan bin ich noch am hadern, ob Lüderitz 3 Nächte sein müssen oder ob es auch 2 tun...

Wir reisen ja 1/2 Tag von Keetmanshop nach Lüderitz. Dann hätten wir dort noch den Nachmittag um Lüderitz lang zu laufen. den ganzen Tag morgens nach Kolmanskop und nachmittags z.B. Diaz Point... und dann am nächsten Tag über Rosh Pinah und Ai-Ais zur Canon Lodge. bei der Planung ist dann natürlich keine Bootsfahrt in Lüderitz mehr drin und Lüderitz ist recht stramm als Programm.

Was macht Eurer Meinung nach mehr Sinn? 2 Nächte Lüderitz + 2 Nächte FRC (einen Tag in der Lodge etwas relaxen) oder 3 Nächte Lüderitz + 1 Nacht FRC?

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Danke & Viele Grüße
MArkus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 09:44 #414786
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 14 Jan 2016 09:44
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,

ich persönlich (!) würde 2 Nächte Lüderitz (ob jetzt Komfort oder zugig die NWR-Campsite) machen. Ist ja schnell zu fahren auf Asphalt. Die Campsite liegt auf einer Halbinsel im Meer. Kommt drauf an was ihr machen wollt. Ich fand es genial, einen ganzen Nachmittag auf den Felsen zu liegen und Vögel und Meer + Bewohner anzusehen.

Keetmannshoop kann ich Quivertree Forest empfehlen, gefällt mir immer wieder..

Ich würde dann nach Rosh Pinah fahren, dort übernachten (bisschen wandern auf Namuskluft), dann Oranje -> 1-2 Nächte Ai Ais und Fish River. Von dort aus dann nach Noordoewer und nach Augrabies.
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 10:14 #414791
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 14 Jan 2016 08:33
  • R1mavericks Avatar
Danke Alex!

Quivertree Forest ist so fest eingeplant!

Zeitlich hätte ich eigentlich die Fahrt von Lüderitz nach Ai-Ais/FRC an einem Tag gemacht mit früher Abreise (08:00) in Lüderitz.

Ihr meint, dass das zu knapp ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 10:19 #414793
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 14 Jan 2016 09:44
  • Alex_Mucs Avatar
Das geht gut zeitlich, wenn Du über Aus und Seeheim fährst. 3-3,5 h bis Seeheim, dann auf die C-Strassen, ich schätze mal 6 Stunden gesamt.
Wenn Du die Tour über den Oranje in der Richtung willst, wird es knapp. Für den Oranje allein würde ich wegen Foto, schauen etc. 3-4 Stunden einplanen, das ist auch teilweise sehr eng - ein LKW im Gegenverkehr kann zu ner Vollbremsung führen, wenn der keine Lust zum Lenken hat.
Gruß
Alex
Letzte Änderung: 14 Jan 2016 10:19 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 10:36 #414795
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Jan 2016 10:36
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Markus,

Kairos Cottage als sehr schöne, aber preiswerte Unterkunft auf Shark Island mit Blich auf das Meer und den Sonnenuntergang.
3 Nächte, denn außer Kolmannskuppe, Pinguintour (startet übrigens so, dass Du danach noch locker nach Kolmannskuppe fahren kannst), Dias Point, die ganzen menschenleeren Strände und eine Tagestour ins Sperrgebiet dafür braucht man mindestens drei Nächte. Alleine rund um den Dias Point verbringe ich fast immer 1/2 Tage.

Hier findest Du ein paar Bilder, warum Du so lange bleiben und genießen sollst.

www.namibia-forum.ch...d_36663.html#joomimg

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2016 13:14 #414821
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 14 Jan 2016 13:14
  • tribal71s Avatar
Hallo Markus,

wir sind vor 3 Wochen anders herum gefahren. Waren 3 Nächte in Lüderitz und zwar in der Alten Loge. Diese kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Besitzer sind sehr nett und die Unterkunft auch toll.
Vor Ort kann man 2-3 Tage gut füllen mit Kolmannskuppe, Diaz Point, Schiffstour usw..

Von Lüderitz aus sind wir über Rosh Pinah am Oranje entlang zur Canyon Lodge gefahren. Inklusive Fotostopps und kurzer Picknick Pause haben wir 7,5 Std gebraucht. Die Canyon Lodge hat uns auch sehr gut gefallen.

Von dort aus ging es weiter über Keetmanshoop (dort haben wir nur eingekauft für den KTP) zum Mesosaurus Fossil Camp. Rustikale sauber Hütten und eine interessante Tour zu den Fossilien und Köcherbäumen werden dort für 100N$ angeboten.

Gruß,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: R1maverick