THEMA: Altersruhesitz in Namibia
20 Mär 2015 15:02 #378291
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 20 Mär 2015 15:02
  • ALMs Avatar
Ach herrje.... Wasn Zirkus ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2015 23:16 #378327
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Mär 2015 23:16
  • Gerd1942s Avatar
Hallo ALM,

weißt Du eigentlich wie schwer es für einen Nigerianer/Kongolesen, Sambier etc. ist, eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen?

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2015 09:41 #378347
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 21 Mär 2015 09:41
  • Pascalinahs Avatar
Gerd1942 schrieb:

weißt Du eigentlich wie schwer es für einen Nigerianer/Kongolesen, Sambier etc. ist, eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen?


... mit dem (kleinen) Unterscheid, dass diese Menschen nicht selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen, sprich ein paar Tausend Euronen Rente/Pension mitbringen, sondern vom Dt. Staat leben... Da wirfst Du wieder mal Äpfel mit Birnen in einen Topf.

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 21 Mär 2015 09:41 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Achim G.
21 Mär 2015 09:56 #378348
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Mär 2015 09:56
  • NOGRILAs Avatar
..................soll ja auch gut schmecken so ein Obstsalat im Töpfchen :laugh: :cheer: :lol: !

Schönes WE für alle!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
21 Mär 2015 10:22 #378354
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 21 Mär 2015 10:22
  • Botswanadreamss Avatar
... mit dem (kleinen) Unterscheid, dass diese Menschen nicht selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen, sprich ein paar Tausend Euronen Rente/Pension mitbringen, sondern vom Dt. Staat leben... Da wirfst Du wieder mal Äpfel mit Birnen in einen Topf.

Ganz so sehe ich das nicht. Im Prinzip finde ich es absolut richtig, dass die Messlatte zum Aufenthalt in Afrikanischen Ländern höher gelegt wurde. In der Vergangenheit gab es genug Weltenbummler ohne Kapital, die sich in Südafrika, Namibia usw. aufhielten und nur schwerlich für sich selbst sorgen konnten. Was, wenn diese Leute schwer erkranken? Soll dann der Staat aufkommen, wenn kein Geld für Arztkosten oder ein Rückflugticket vorhanden ist? Als Rentner mit ausreichender Pension, wird es auch heute noch möglich sein, wie die Beispiele zeigen.

Pascalinah, Du vergleichst nun den Asylbewerber oder Wirtschaftsflüchtling mit den vermeintlich wohlhabenden Europäern, der Vergleich hinkt für mich ebenfalls.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2015 10:38 #378357
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 21 Mär 2015 10:22
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Drechselschorsch, das hat auch niemand behauptet.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.