THEMA: Warnung Transkalahari Inn, Windhoek: Diebstahl!
14 Jun 2014 20:36 #340958
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2723
  • Dank erhalten: 3353
  • Strelitzie am 14 Jun 2014 20:36
  • Strelitzies Avatar
AndreasG2523 schrieb:
...Egal wo auf der Welt. Tablet/Notebook gehören in den Safe, Kamera sowieso oder alles mitnehmen und somit selbst verantwortlich sein.

Und völlig Wurst ob in Berlin im 5-Sterne-Tempel oder in Afrika in einer Lodge/Hotel oder Camp.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

wenn kein großer Safe im Zimmer ist - der oft transportabel - gehst Du mit Reisetasche/Trolley zum Frühstück/Dinner?
Wir sind bisher, rund um die Welt, noch nicht auf die Idee gekommen, alles mitzunehmen.
Es bleibt nicht offen im Zimmer liegen, aber ein verschlossenes Zimmer sollte eben gesichert sein.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 21:06 #340959
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 14 Jun 2014 21:06
  • christians Avatar
Guten Abend!

Das Transkalahari Inn ist doch seit jahren bekannt für hohe Kriminalität. Auf dem Campingplatz wurden Besucher nachts überfallen und krankenhausreif geschlagen. Uns wurde in diesen Jahren mehrfach Gegenstände gestohlen, auch aus unserem dort geparktem Fahrzeug. 2008 haben wir wegen der Vorfälle eine andere "Location" gesucht. Viele haben das gleiche gemacht. Umso bedauerlicher finde ich es, wenn sich unter den neuen Besitzern nichts geändert haben sollte.

Das beste ist es solche Orte zu meiden! Schlimm finde ich, wenn die/der Manager solche Vorfälle herunterspielt oder es nicht glauben möchte. Das kennen wir von dort aus eigener Erfahrung(vorige Besitzer).

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 21:41 #340960
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 705
  • Alex_Muc am 14 Jun 2014 21:41
  • Alex_Mucs Avatar
Servus,

in den letzten Jahren des alten Grimm war das TKI wirklich nicht mehr sonderlich gut gemanagt. Aber mit den neuen Besitzern hat sich meiner Meinung nach doch einiges geändert. Deshalb finde ich die (eher) Verallgemeinerung von Christian unangebracht. Die postende Person besitzt hier einen Eintrag, und ihr glaubt jede Einzelheit? Es KANN so gewesen sein, muss aber nicht.
Mich macht an der Sache stutzig, dass "nach dem Chaos" der Verlust nicht auffliel, der Dieb aber auf Anhieb die Kamera entdeckt haben sollte? Es gibt mindestens einen Wachmann im TKI, also wird durchaus etwas getan.
Und soll das Management jetzt alle Angestellten unter Generalverdacht stellen? Da hat Swakop schon recht, das gäbe (zurecht) einen Aufstand.
Wenn ich in Namibia bin, nehme ich Geldbeutel und kleine Wertgegenstände mit, aber sicher nicht jede Kamera etc. Bisher hat noch nie was gefehlt. Offen rumliegen lasse ich aber auch nichts, wenn, dann müssten die DIebe suchen.
Gruß
Alex
Letzte Änderung: 14 Jun 2014 21:42 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 21:51 #340961
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2036
  • AndreasG2523 am 14 Jun 2014 21:51
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Strelitzie,

nein ich nehme nie alles mit, nur das was ich meine zu brauchen. Wenn ich etwas im Zimmer lasse, dann so viel wie geht in den Safe. Wenn der nicht da ist irgendwie verteilen, damit der potentielle Dieb es nicht allzu leicht hat alles mitzunehmen. Ich hatte bisher Glück, aber das muss nicht so bleiben.

Dass unser Reichtum fast allen Ländern wie Namibia lichtscheues Gesindel anzieht muss nicht verwundern.

Viel Grüße
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 21:56 #340962
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 14 Jun 2014 21:56
  • Swakop1952s Avatar
Tomcat schrieb:
Cora schrieb:

Ich finde nicht, dass es selbstverständlich ist, dass einem wertvolle Dinge gestohlen werden, die man nicht in den Safe legen konnte.

Natürlich versuche ich einen Anreiz zu mindern, aber ein Fazit wie: Wenn Du das nicht wegsperrst, bist Du selber schuld, finde ich nicht richtig.

...leider ist es so. Es wird viel geklaut dort unten... auch wenn man das nicht schreiben darf, oder es keiner hören will... Gruss aus Tokyo...hier kannst Du alles liegen lassen im Zimmer, die sind viel zu anständig hier um dich zu beklauen und das ist angenehm :)

Hi Tom,
das ist fast ein Vergleich wie Aepfel mit Birnen. Schliesslich sind die Japaner ein altes Kulturvolk mit hoeherem Ehrenkodex als wir Mitteleuropaer jemals erreichen werden!
H.
Letzte Änderung: 14 Jun 2014 23:50 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.