THEMA: Warnung Transkalahari Inn, Windhoek: Diebstahl!
14 Jun 2014 09:37 #340902
  • 2002_Sterntaler
  • 2002_Sterntalers Avatar
  • Beiträge: 1
  • 2002_Sterntaler am 14 Jun 2014 09:37
  • 2002_Sterntalers Avatar
Hallo an alle, die im Transkalahari Inn ihre letzte Nacht verbringen möchten,

Lasst keine Wertsachen im Zimmer, z.B. wenn Ihr ins Restaurant zum Abendessen geht.!

Mir ist am 24.05.2014 auf diese Weise meine Kamera abhanden gekommen. Wir haben bei Bobo Campers das Auto gemietet und dort unsere letze Nacht verbracht. Wir waren nur zum Abendessen im dortigen Restaurant. Vorher war die Kamera noch da, am nächsten Morgen beim Einpacken haben wir bemerkt, dass sie fehlt. Am Abend haben wir nichts bemerkt, da wir ein ziemliches Chaos im Zimmer hatten und offen stehende Geräte wie die große Kamera meines Mannes und mein am Strom hängender Computer noch da waren. Das Zimmer war definitiv abgeschlossen als wir ins Restaurant gingen und auch als wir zurück kamen!

Es war natürlich zu spät zur Polizei zu gehen, da wir ja zum Flieger mussten und die Besitzerin des Hotels meinte nur lapidar, sie könne da auch nichts machen. Das scheint Methode zu haben.

Viele Grüße,

Sterntaler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 09:50 #340903
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 14 Jun 2014 09:50
  • lilytrotters Avatar
Guten Tag, 2002_Sterntaler!

Das war natürlich von den Gastgebern nicht klug, sich so zu verhalten, wie es den Tatsachen entspricht. Sie hätten sich vielleicht etwas engagierter zeigen dürfen, dann hättet ihr vielleicht nicht den Drang verspürt, damit hier als ersten Post im Forum aufzuschlagen.
Ohne euch zuvor vorzustellen.
Sowas kommt hier nicht ganz soo gut an.
Vor allen Dingen, wenn man denen unterstellt, sowas, wie das was euch passiert ist, habe bei denen "Methode"!!??
Das geht dann ja wohl doch ein bisschen zu weit.

Wie in vielen solchen Fällen, beim Reisen, kann man sich bei sowas immer nur trösten, dass der rel. geringe Schaden einen nicht umbringt.
Dank für die Warnung und Erinnerung, dass man sich nirgends allzu sicher fühlen sollte.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Jun 2014 10:01 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, SASOWEWI, AndreasG2523
14 Jun 2014 10:39 #340906
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 14 Jun 2014 10:39
  • SASOWEWIs Avatar
Moinsen,

also ich lasse nicht mal in Europa Wertsachen offen in irgendeinem Hotelzimmer rumliegen, da gebe ich lillytrotter Recht, den Verlust habt ihr mit zu verantworten, entweder gehören Wertsachen in den Safe und wenn es keinen gibt dann nimmt man sie mit, nicht nur in Namibia sondern überall auf der Welt.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bernd, AndreasG2523
14 Jun 2014 10:49 #340907
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2036
  • AndreasG2523 am 14 Jun 2014 10:49
  • AndreasG2523s Avatar
Tag auch Sterntaler,

auch ich kann nur Liliytrotter und Sasowewi zustimmen. Egal wo auf der Welt. Tablet/Notebook gehören in den Safe, Kamera sowieso oder alles mitnehmen und somit selbst verantwortlich sein.

Und völlig Wurst ob in Berlin im 5-Sterne-Tempel oder in Afrika in einer Lodge/Hotel oder Camp.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI
14 Jun 2014 13:15 #340919
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 14 Jun 2014 13:15
  • shantis Avatar
Tja wer seine wertsachen nicht wegsperrt verleitet andere diese an sich zu nehmen :-) ist zwar aergerlich, aber ich sehe es genauso: wegsperren oder mitnehmen, ansonsten muss man sich auch selbst die verantwortung mit zuschreiben. ich wuerde auch nirgendwo etwas von wert offen im zimmer liegen lassen, die versuchung ist einfach zu gross fuer das personal....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 13:32 #340922
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 14 Jun 2014 13:32
  • beates Avatar
Hallo,

naja, was Ihr schreibt mag ja gut und recht sein. Aber das Hotelzimmer WAR doch abgesperrt, demzufolge waren auch die Sachen WEG-gesperrt. Und normalerweise muss ich ja nicht davon ausgehen, dass in ein abgesperrtes Hotelzimmer eingebrochen wird.
Ach so: eingebrochen wurde ja auch nicht, sondern anscheinend das Zimmer mit einem passenden Schlüssel aufgemacht, denn es war ja danach wieder verschlossen. Also besteht ja doch wirklich der konkrete Verdacht, dass das Hotelpersonal was damit zu tun haben dürfte.

Von daher kann ich den Ärger über die Reaktion der Besitzerin absolut verstehen,.

Und so wie Ihr hier reagiert scheint es zumindest in Windhoek absolut üblich zu sein, dass Sachen, die im "abgeschlossenen" Hotelzimmer sind, geklaut werden. Tolle Ansicht.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop1952