THEMA: Buchungsprobleme Etosha - weiss jemand Rat ?
23 Apr 2014 15:18 #334384
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 23 Apr 2014 15:18
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo liebe Fomis,

kurz vor unserer Abreise (5. Mai Abflug) gibt es Probleme mit unserer Etoshabuchung (2x Dolomite, 1x Okaukuejo, 1x Halali). Gebucht habe ich bei Etoshanationalpark.org - das hatte bis vor kurzem auch alles gut geklappt.

Antworten kamen immer direkt, Quittungen fuer die Kreditkartenzahlungen ebenfalls. Alles via E Mail.

Jetzt ist alles gezahlt, es fehlen nur die Vouchers und nichts passiert mehr. Auf die letzte Anfrage vor ca 3 Wochen hiess es, es sei viel los und die Vouchers werden im April verschickt.

Auf meine Anfrage vor zwei Tagen kommt keine Reaktion mehr. Ich frage mich jetzt, was tun, wenn keine Unterlagen mehr kommen.

Kreditkartenzahlung zurueckholen oder vor Ort hoffen, dass die Buchung trotzdem vorliegt ?

Das dumme ist, dass wir dann sicher keine Unterkunft mehr bekommen. Hat jemand von Euch eine Idee oder entsprechende Erfahrungen ?

Es waere total traurig, wenn Etosha jetzt ins Wasser fiele. Und das Geld vielleicht auch ?

Jetzt ist die Vorfreude auf unsere erste Namibiareise doch etwas getruebt.... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 15:20 #334385
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 23 Apr 2014 15:18
  • papageientaucher2000s Avatar
Viele Gruesse

Moni (hatte ich nicht mehr dazu geschrieben, sorry)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 15:42 #334391
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31087
  • Dank erhalten: 29224
  • travelNAMIBIA am 23 Apr 2014 15:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo papageientaucher2000,

so kann es über Agenturen gehen...
Ich würde mal per Telefon bei Namibia Wildlife Resorts direkt fragen, ob dort Euche Buchungen vorliegen. Wenn nicht, dann hat die Agentur zwar Euer Geld genommen, aber nicht (rechtzeitig) weitergeleitet. Sollte das der Fall sein, dann versucht bei NWR direkt noch was zu buchen und die andere Zahlung, sofern noch möglich, rückgängig zu machen. Dolomite wird zu 99,9 % ausgebucht sein :-(

Und dann wenn ihr Zeit und List habt, schaut ihr bei der Agentur hier vor Ort einfach mal vorbei:
Lazarett Street
Lazarett Commercial Building
1st Floor, Unit 6 Southern Industrial Area
Windhoek, Namibia

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000
23 Apr 2014 15:43 #334392
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Apr 2014 15:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,

etoshanationalpark.org ist nicht die offizielle Website sondern das Angebot einer auf Suchmaschinenmarketing spezialisierten privaten Firma aus Südafrika. Die Buchungen wickeln die über Namibia Travel Connection ab, die das dann mit dem eigentlichen Betreiber NWR regeln sollten. Ich würde nicht darauf vertrauen, dass Du Deine gebuchten Unterkünfte ohne ausgestellte Voucher bekommst. Dir bleibt wenig anders übrig, als den Anbieter per E-Mail, Telefon (+264 61 246 427) oder Fax (+264 61 246 428) zu kontaktieren. Es sind ja immer noch 12 Tage Zeit, um das zu lösen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 16:26 #334398
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 23 Apr 2014 16:26
  • magic-vibess Avatar
Hallo Moni,

was Christian und Guido da schreiben, stimmt leider. Wir bekommen immer wieder mit, dass Selbstbucher auf diese "Scheinseiten" herein fallen. Man denkt, dass man direkt bucht, was aber nicht der Fall ist.

Hier mal die direkte Seite von NWR:

www.nwr.com.na/index1.html

Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird!

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000
23 Apr 2014 16:50 #334402
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 23 Apr 2014 15:18
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo Volker, Guido und Christian,

danke fuer Eure Antworten. Ich hatte leider bereits gebucht, als mir klar wurde, dass es sich hier nur um eine Agentur handelt. Hatte aber gehofft, dass alles gut geht. Da immer schnell alle Antworten kamen, war ich recht zuversichtlich.

Tja, im schlimmsten Fall findet die Reise ohne Etosha statt. Habe heute mit der Bank meiner KK gesprochen. Vielleicht kann ich das Geld zurueckbekommen, sollte die Buchung tatsaechlich nicht vorliegen. Das ganze wird sich aber sicher schwierig gestalten, da man konkret nachweisen muss, dass man den Aufenthalt nicht antreten konnte. Evtl bekomme ich ja eine Bestaetigung von NWR.

Ich werde eine Anfrage an NWR schicken, ob die Buchung vorliegt. Mal schaun, was dabei herauskommt.

Jetzt muss ich mir mal einen Plan B ausarbeiten. Was tun mut 4 freien Naechten am Ende der Reise.
D707 und Kooimasis ist wohl zu weit. Darauf hatte ich schweren Herzens verzichtet, weil die Tage zu knapp waren.

Gruebel.....

Nachdenkliche Gruesse

Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.