THEMA: Buchungsprobleme Etosha - weiss jemand Rat ?
25 Apr 2014 14:59 #334668
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31089
  • Dank erhalten: 29225
  • travelNAMIBIA am 25 Apr 2014 14:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hallo cassiopeia,

die Preise sind in der Tat auf der offiziellen Seite von NWR etwas versteckt.
Für die Zukunft - und alle anderen Reisende, die vor gleichem Problem stehen, hier ein Screenshot wo man sie findet (www.nwr.com.na/index1.html):


Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Apr 2014 15:31 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, cassiopeia
25 Apr 2014 16:13 #334673
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Apr 2014 16:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,
cassiopeia schrieb:
Ich hatte Etoshanationalpark.org ausgewählt, weil auf deren Webseite auch die Preise ersichtlich sind, welche ich beim NWR einfach nicht finden konnte. Und auch sonst ist auf der NWR Website einiges defekt, was bei mir halt auch weniger vertrauenserweckend aussieht.

Die offizielle Preisliste ist auf der NWR-Website als PDF-Datei hinterlegt und wurde bislang auch zuverlässig jährlich aktualisiert.
www.nwr.com.na/downloads.html

Ansonsten ist die NWR-Website in puncto Navigation und intuitive Benutzung in der Tat ziemlich übel. Beim Launch 2009 war das wohl der missratene Versuch, sich eine Kopie der damals aktuellen Wilderness-Website zu bauen. Die Ähnlichkeiten waren frappierend. Repräsentiert insgesamt trefflich den Marketing- und IT-Standard des Unternehmens. Seit 7 Jahren führt man bei NWR immer wieder neue ERP-Systeme ein und stellt echte Realtime-Online-Reservation in Aussicht, hat das aber bis heute nicht gebacken bekommen. Pro Buchung von Selbstfahrern fallen so vermutlich in der Summe 1-2 Stunden manueller Buchungsaufwand bei NWR an. Nicht verwunderlich, dass die trotz teilweiser Monopolstellung und herausragender Ausgangsposition defizitär arbeiten.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 25 Apr 2014 16:14 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 17:59 #334689
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 25 Apr 2014 17:59
  • papageientaucher2000s Avatar
Liebe Cassiopeia,

dann freue ich mich fuer uns beide, dass sich der Anbieter ja doch als zuverlaessig herausgestellt hat.

Ich finde es total wichtig, dass man, wenn man sich mit einem Problem hier an das Forum wendet, im Anschluss auch bekannt gibt, was aus der Angelegenheit geworden ist. Das ist nur fair gegenueber den Mitgliedern hier und natuerlich auch gegenueber dem Anbieter, mit dem es ein Problem gegeben hat.

Deshalb freue ich mich, dass Du nun auch wieder beruhigt Deinem Urlaub entgegenfiebern kannst.

Einen wunderschoenen Urlaub wuensche ich Dir.

Liebe Gruesse
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cassiopeia
01 Mai 2014 15:42 #335477
  • cassiopeia
  • cassiopeias Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopeia am 01 Mai 2014 15:42
  • cassiopeias Avatar
Guido. schrieb:
Die offizielle Preisliste ist auf der NWR-Website als PDF-Datei hinterlegt und wurde bislang auch zuverlässig jährlich aktualisiert.
www.nwr.com.na/downloads.html

Ansonsten ist die NWR-Website in puncto Navigation und intuitive Benutzung in der Tat ziemlich übel. Beim Launch 2009 war das wohl der missratene Versuch, sich eine Kopie der damals aktuellen Wilderness-Website zu bauen. Die Ähnlichkeiten waren frappierend.

Asche auf mein Haupt, ich hab das PDF wirklich nicht gesehen. Aufgefallen ist mir aber auf den ersten Blick die Ähnlichkeit mit Wilderness. Ich hab sogar noch überlegt, ob die irgendwie verbandelt sind oder einfach abgekupfert haben B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.