THEMA: Buchungsprobleme Etosha - weiss jemand Rat ?
23 Apr 2014 16:51 #334403
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 23 Apr 2014 16:51
  • papageientaucher2000s Avatar
Ps Volker
Die Zusendung der Telefonkarte hat supi geklappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
23 Apr 2014 17:04 #334408
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31089
  • Dank erhalten: 29225
  • travelNAMIBIA am 23 Apr 2014 17:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Moni,

wieso gleich ganz auf Etosha verzichten. Es gibt, sollte wirklich alles innerhalb des Parks ausgebucht sein (was fast nie der Fall ist) 100 Alternativen vor den Toren Etoshas - diese reichen von Luxus bis günstig und Du bist bei vielen in maximal 30 Minuten im Park. Ich persönlich übernachte nie im Park!

Schau mal z.B. hier für Zentral-/West-Etosha: www.info-namibia.com...sha-and-etosha-south - hier für Ost-Etosha: www.info-namibia.com...-tsumeb-grootfontein

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 17:09 #334410
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Apr 2014 17:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

nur weil das eine externe Agentur und nicht direkt NWR ist, heißt das auch nicht, dass die zwangsweise unseriös sind. Die Website gibt es ja schon ziemlich lange und wenn die chronisch Betrug betreiben würden, hätte man das vermutlich schon mal gehört. Ich würde trotz der Kommunikationsprobleme erst mal noch davon ausgehen, dass sich das noch klären lässt.
Freundlich bleiben ist immer eine gute Idee, aber wenn da weiter gar nichts kommt, kann man auch mal mit einer Anzeige in Namibia drohen. Geld zu kassieren, ohne die geschuldete Leistung zu erbringen, ist ja nicht anderes als Betrug.

Ansonsten weiß ich nicht, wie Eure Route aussieht und was für ein Auto Ihr habt. Es gäbe ggf. die Möglichkeit, in den Camps vor den Toren des Parks zu übernachten und als Tagesbesucher in den Etosha NP zu fahren. Ich persönlich würde schauen, dass ich die 4 Nächte dann im Damaraland verbringe (Ugab, Huab, Palmwag oder Khowarib). Landschaftlich ist das viel schöner als der recht öde Etosha NP und ein paar Tiere findet man da auch. Mit Glück auch Wüstenelefanten. Erindi könnte auch noch eine Alternative sein, wenn es vor allem darum geht, auch Elefanten und Löwen zu sehen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 17:29 #334412
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 23 Apr 2014 16:51
  • papageientaucher2000s Avatar
Ich hoffe ja auch weiterhin, dass es klappt. Werde aber heute mal nach Unterkuenften ausserhalb schauen wie von Christian vorgeschlagen. Soll allerdings moeglichst Camping sein.

Guido, dass was Du vorschlaegst habe ich auch schon ueberlegt. Wir haben einen Toyta Landcruiser. Denke, dass sollte funktionieren. Ich vermute, Du hattest wegen der Gelaendegaengigkeit gefragt.

Aber ich werde natuerlich weiter versuchen, das zu klaeren und hoffe, es endet doch noch gut.
Freundlich bin ich natuerlich immer ;) Alles andere bringt ja nichts.

Das Aergerliche an der Geschichte ist eigentlich, dass ich bewusst Fluege und Camper bei einem deutschen Reisebuero gebucht habe. Da dort aber keine Campsites (Okaukuejo und Halali) gebucht werden koennen, habe ich Etosha komplett selbst gebucht. Haette besser wenigstens Dolomite auch ueber das Reisebuero gebucht.

Das naechste Mal wuerde ich sowieso alles ueber einen der Anbieter buchen, die hier im Forum immer wieder empfohlen werden.

Viele Gruesse

Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
25 Apr 2014 11:04 #334637
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 23 Apr 2014 16:51
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo liebe Fomis,

hier ein kurzes Update:

Es hat geklappt, die Vouchers sind da. Man könnte meinen, die Agentur hat mitgelesen. Schwupps waren sie da :-) Freu mich sehr und bedanke mich nochmals für Eure Vorschläge und Tipps.

Viele liebe Grüße

Moni

PS Weiß zufällig jemand, ob der Airbus A332 von Air Namibia einer der neuen Flieger ist? Fliegen 1x mit dem A330 und 1x mit dem A332 habe ich heute gesehen. A330 ist klar, aber A332?

Ich weiß, die Frage ist hier eigentlich im falschen Thema...... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido., cassiopeia
25 Apr 2014 11:08 #334639
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 25 Apr 2014 11:08
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Moni,

AIR AMIBIA fliegt die Strecke FRA-WDH-FRA mit den neuen Flugzeugen vom Typ Airbus 330-200

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000