THEMA: Verpflegung/Kosten in den Lodges
02 Dez 2013 16:07 #315223
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Dez 2013 16:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Old Women,

Kalahari Anib Lodge 2 Nächte
Bei Anreise Bescheid sagen. Es gibt 3- oder 4-Gänge-Menue, meist sehr lecker.

Canyon Lodge im Fishriver Canyon 2 Nächte
Bei Anreise Bescheid sagen. Es gibt Buffet, aber wirklich lecker

Klein Aus Vista Desert Horse Inn 1 Nacht
Hier kannst Du alternativ im Bahnhofshotel essen gehen. In beiden Fällen vorher anmelden

Wolvedanes 3 Nächte (ich freue mich so wahnsinnig drauf)
Erstklassiges Mehrgänge-Menue im Preis eingeschlossen

Sossus Dunes Camp 2 Nächte
Da war ich noch nie. Wenn Ihr ÜF gebucht haben solltet, habt Ihr als Alternative die Sossusvlei Lodge fast nebenan. Ihr müsstet Euch aber anmelden.

Sams Giardino Hotel in Swakopmund 3 Nächte
Morgens beim Frühstück Bescheid sagen, ob Ihr bei ihm oder auswärts essen wollt. Für den Anreisetag solltet Ihr mindestens am Tag vorher telefonisch anmelden. Obwohl das Essen bei Sam wirklich sehr gut ist (und die Weine noch besser), würde ich mindestens einmal entweder im Wreck oder im TUG essen gehen (Aussicht aufs Meer). In beiden Fällen solltet Ihr aber mindestens 1 - 2 Wochen vorher anmelden und bei der Anmeldung Bescheid sagen, dass Ihr einen Fensterplatz wollt.

Twyfelfontein Country Lodge 2 Nächte
Buffet - ich fand es bisher durchwachsen (zwischen 3+ und 4 -)

Okaukuejo Restcamp 1 Nacht
Man/Frau muss nicht unbedingt reservieren. Es gibt Buffet. Wenn der Hunger mal nicht so groß ist, dann Bescheid sagen, dass Ihr nur Salat-/Vorspeisen-Buffet nehmt. Kostet das halbe Geld.

Mokuti Etosha Lodge 2 Nächte
Mal Buffet, mal Set-Menue, abhängig von der Belegung. Ihr solltet bei Ankunft Bescheid sagen.

Was macht Ihr jetzt eigentlich am Ende? Bei Bei Erindi gibt es Buffet, auf Okonjima gibt es Set-Menue.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
02 Dez 2013 18:26 #315248
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1486
  • Dank erhalten: 3765
  • Old Women am 02 Dez 2013 18:26
  • Old Womens Avatar
Hallo Gerd 1942!
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich bedanken kann. So eine ausführliche Schilderung hätte ich ja jetzt nicht erwartet. Vielen lieben Dank. Wir werden das jetzt genauso machen wie empfohlen, d.h. nicht upgraden, sondern bei Anreise vorbestellen.
Am Ende unserer Tour haben wir noch 1 Nacht Mokuti Etosha Lodge dazu gebucht, also insgesamt 3 Nächte. Wir wollen noch die Ombili Foundation in der Nähe besuchen. Die letzte Nacht verbringen wir auf der Okapuka Ranch in der Nähe von Windhoek. Ich glaube für Namibia Einsteiger ist6 das eine ganz runde und entspannte Tour.
Vielen lieben Dank noch einmal
Old Women
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2013 20:16 #315272
  • Irma
  • Irmas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4
  • Irma am 02 Dez 2013 20:16
  • Irmas Avatar
Ergänzung zum Sossus Dune Camp:
Das Frühstück wird in der Lodge eingenommen. Alternativ kann man einen Frühstückskorb bestellen, von dem wir einen ganzen Tag gegessen haben, und dann war er immer noch nicht leer. Sehr hochwertig.
Abends Buffet in der Lodge (Tisch reservieren) oder im Camp grillen (alle Zutaten könnt ihr im Camp bestellen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women