THEMA: Tipps und Erfahrungen zu Unterkünften
05 Okt 2013 17:44 #307009
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 05 Okt 2013 17:44
  • Photoeyes Avatar
Uiiiiiiiiii, vielen Dank Claudia für den Hinweis - da werde ich mich beeilen!
Tut mir leid, dass es für Euch nicht geklappt hat.

Danke und Grüsse
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2013 17:51 #307011
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 05 Okt 2013 17:44
  • Photoeyes Avatar
Hallo Christian

Ja, da hast Du nicht Unrecht. Swakop bietet natürlich mehr als Stadt. Fotografisch ist für mich das "Unland" von Walvis, der Hafen mit den Containern und die Salzlagunen aber durchaus auch sehr reizvoll. Ich fotografiere wahrscheinlich auch ein bisschen "seltsamere und andere" Motive als der "normale" Namibiareisende. Aber ich werde mir das nochmals überlegen, denn es hat natürlich was.

Liebe Grüsse
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2013 14:40 #307126
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Okt 2013 14:40
  • Clamats Avatar
Hi,

wir sind jetzt halt vorne im Dessert Horse untergebracht, ist auch schön, aber wir haben noch eine klitzekleine Option, falls jemand Eagles Nest stornieren sollte :unsure:
Falls du im Eagles Nest was bekommst, solltest du am frühen Morgen ein Schälchen Wasser rausstellen, bzw. den vorhandenen Wassernapf füllen. Wir hatten dort eine einzigartige One-Man-Show von einem wasserbegeisterten Erdhörnchen und konnten einfach nur geniale Bilder machen, weil er (oder war es doch eine Sie :laugh: ) uns vor lauter Plantschen einfach vergessen hat.

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Photoeye
09 Okt 2013 11:02 #307480
  • Photoeye
  • Photoeyes Avatar
  • Beiträge: 51
  • Photoeye am 05 Okt 2013 17:44
  • Photoeyes Avatar
Liebe Fomis
Danke Claudia

Also es ist in der Tat so, dass auch bei uns Eagles Nest für Juli 2014 schon ausgebucht ist! Es hat offenbar eine Gruppe oder ein Veranstalter sich alle Chalet unter den Nagel gerissen. Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen und wenn bis 90 Tage vor dem Datum nicht alle Chalets besetzt sind - will heissen der Anbieter seine Tour nicht voll hat - dann rückt man nach.
Wir haben nun von einer Buchung/Warteliste abgesehen und sind auf das Kairos Cottage in Lüderitz ausgewichen, da wir eh am Morgen nach Kolmanskop wollen.

Mit besten Grüssen
Ralph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2013 11:24 #307482
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30959
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 09 Okt 2013 11:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ralph,

darf ich fragen, warum ihr nicht eine der anderen Unterkunftsmöglichkeiten in Aus gewählt habt.... Banhofshotel aus, oder eben die anderen die zu Klein-Aus Vista (Eagle's Nest) gehören?

Da ja Fotografie Eure Leidenschaft zu sein scheint, denkt daran ein Fotopermit für Kolmanskuppe zu kaufen!

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Photoeye
09 Okt 2013 12:37 #307489
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 09 Okt 2013 12:37
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

wenn du zwischen Mont Etjo und Epako entscheidest, entscheide dich fuer Epako.. (meine Meinung)
Mont Etjo ist sehr schoen, allerdings wenn sich da nichts getan hat, sind die Zimmer bis auf das neuerbaute Chalet alle recht alt und ein klein wenig ueberholungsbeduerftig ..

In Mont Ejto werden Loewenfuetterungen veranstaltet, die naja wie soll ich es sagen, aber etwas "merkwuerdig" sind ;.
Fuer uns ist dies zwar immer noch ein Highlight weil es so skuril war, aber objektiv betrachtet nicht unbedingt top. Die Loewen waren auch allesamt zu fett !

Ansonsten ist Mont Etjo sehr schoen, toller Garten und zumindest muss ich ihnen lassen, dass es tolle Gastgeber waren, wir waren ganz alleine dort ..

Epako war fuer ein Jahr zu weil die Lodge total renoviert wurde. Die Lodge wir von franzosen geleitet und ich finde das was ich sehe ist sehr sehr geschmackvoll geworden. Auch achtet man in Epako sehr auf Tierschutz und weniger auf einen Streichelzoo ..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Photoeye