THEMA: Gedanken zur Infrastruktur des Dolomite Camps
22 Jun 2013 23:23 #293176
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Jun 2013 23:23
  • Armins Avatar
@ Burschi

Du hast wohl recht. Sicher würde das Personal zum Transportieren des Gepäcks einspringen, wenn die Golf-Cars beide ausfallen sollten - die Armen :(

Aber die Pyramiden wurden ja schließlich auch ohne Golf-Cars gebaut ;)

Wir hatten Ende April übrigens keinerlei Anlass zur Kritik - auch nicht über das Essen an den drei Tagen unseres Aufenthalts.

Wie die Sache mit den Transfers durch das Golf-Car vom Parkplatz zur Main Area bzw. dem Chalet funktioniert, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel - klappt aber bemerkenswert gut. Angeblich geschieht das ausschließlich durch Blickkontakt. Sobald sich unten ein Fahrzeug dem Parkplatz nähert, wird dies in der Main Area (Rezeption, Bar) registriert und der Golf-Car-Fahrer per Funk zum Parkplatz beordert. Ich hätte das fast nicht für möglich gehalten, hat aber bei uns bei jeder Rückkehr von einem Game-Drive geklappt. Wenn man seinen Wagen unter dem Schattendach abgestellt hatte, hörte man schon nach wenigen Minuten das Brummen des Golf-Cars und kurz danach wurde man von einem der ausgesprochen freundlichen Fahrer abgeholt. Bereits am zweiten Tag kannte man sich und man musste noch nicht mal seine Chalet-Nummer nennen, denn der Fahrer wusste schon, wo man hingehört :)

Viele Grüße
Armin
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 13:38 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Windhuk
24 Jun 2013 08:58 #293352
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 24 Jun 2013 08:58
  • Topobärs Avatar
Ich kenne eine ganze Menge Lodges in Afrika, bei denen es keine Golfcars gibt und man lange und steile Wege zurück legen muss (z.B. Ongawa Lodge in Namibia und Crater Lake Lodge in Kenia). Wer körperlich nicht mehr voll auf der Höhe ist, sollte diesen Aspekt immer bei der Auswahl seiner Unterkünfte berücksichtigen.

Bezüglich des Gepäcks braucht man sich keine Sorgen zu machen. Darum kümmern sich eigentlich immer die Angestellten der Lodges. Ich musste da jedenfalls noch nie Hand anlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 16:20 #293616
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 25 Jun 2013 16:20
  • Thatchs Avatar
Wir waren uberrast uber Die Dolomiten Camp, gut ja, aber die fuss wegen, mit die steinen usw. Er ist uberhaubt keine info von Camp selbst, wie die Lage ist. Mann kann es doch nicht wissen! Ja jetz wissen wit es. Zu spärt!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2013 16:38 #293904
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 27 Jun 2013 16:38
  • freddykrs Avatar
Wir waren jetzt im Juni im Camp und muss leider sagen, dass der Shuttle-Service vom Parkplatz hoch überhaupt nicht funktionierte.
Als wir ankamen, haben wir ein paar Minuten gewartet und sind dann zu sechst (drei Autos) gelaufen. Oben kam uns dann der Shuttle entgegen und ich konnte unser Gepäck noch so holen.
Die nächsten Tage hatten wir immer das Vergnügen, den Hügel hoch laufen zu dürfen. Nix mit Shuttle.

Auf die Frage des Warums an die Rezeption nur die gelangweilte Auskunft, dass wenn nicht gesehen wird, dass jemand kommt, oder der Shuttle oben beschäftigt ist, keiner kommt. Dann soll man halt laufen. Ist aber schon ein komisches Gefühl, so frei zu laufen, wenn unten Löwen gesichtet wurden.

Oben hat der Shuttle einwandfrei funktioniert, nur der Service zum Parkplatz bedarf großer Verbesserung.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2013 16:46 #293906
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jun 2013 16:46
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht, warum Ihr nicht vom Parkplatz unten bis zur Rezeption gefahren seid. Als ich letztes Jahr dort war, gab es keinerlei Probleme mit dem Wagen bis dorthin zu fahren und dann dort entladen zu lassen. Dann habe ich den Wagen wieder runter und bin (weil ich es wollte, nicht weil man mir keinen Shuttle angeboten hat) wieder hoch gelaufen. Abends zum und vom Essen war auch immer jemand da.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2013 16:54 #293907
  • freddykr
  • freddykrs Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 736
  • freddykr am 27 Jun 2013 16:38
  • freddykrs Avatar
Gerd1942 schrieb:
ich verstehe nicht, warum Ihr nicht vom Parkplatz unten bis zur Rezeption gefahren seid. Als ich letztes Jahr dort war, gab es keinerlei Probleme mit dem Wagen bis dorthin zu fahren und dann dort entladen zu lassen.
Es wurde immer wieder gesagt, dass es nicht gestattet ist, hoch zu fahren.
Oben hat der Shuttle auch funktioniert, aber den Hügel hoch (ist ja ein paar Mal bei 2 1/2 Tagen vor Ort) nicht wirklich.

Generell war der Service zu der Zeit, wo wir dort waren nur mittelmäßig (im Verhältnis zum Preis und den anderen Camps im Park); alles etwas lustlos und desinteressiert. Aber dies wäre hier zu OT.
LG, Danilo
2016: Norwegen, Südafrika, 2015: World Tour, Singapur, 2014: Sint Maarten, Kanada/Hawaii, 2013: Namibia, 2012: Patagonien, 2010: USA, 2009: USA, 2008: Hawaii, 2007: USA, USA, 2006: Neuseeland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.