THEMA: Im Etosha oder lieber ausserhalb......
30 Mai 2013 17:51 #290283
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 30 Mai 2013 17:51
  • MartinGroths Avatar
Ich würde auch immer im Park übernachten.
Über das Für und Wider der einzelnen Camps scheiden sich immer wieder die Geister! Meine letzten Erfahrungen mit Okaukuejo waren durchaus gut. Wenn man mal von den wenig motivierten und recht unfreundlichen Mitarbeiterinnnen an der Rezeption absieht - wie konnten z.B. über das Essen überhaupt nicht klagen, die Unterkünfte sind klein, aber nett und sauber, und Tiere haben wir massenhaft am Wasserloch gesehen.

Aber das ist alles auch eine Geschmacksfrage.

Grüße
Martin
... der auch schon langsam mit den Hufen scharrt! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeiSte
30 Mai 2013 19:38 #290291
  • AfrikaTourer
  • AfrikaTourers Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
  • AfrikaTourer am 30 Mai 2013 19:38
  • AfrikaTourers Avatar
Hallo LeiSte,

ich würde auch lieber im Park übernachten - besonders wegen der Wasserlöcher und der damit möglichen Tierbeobachtungen. Wir hatten das gleiche Problem letztes Jahr im Oktober - keine Verfügbarkeit der Camps im Park.
Wir wollten 2 Tage Okaukuejo, war aber nicht zu bekommen - nur die 2. Nacht.
Da wir von Swakop kamen, bot sich dann das Etosha-Village direkt am Eingang zum Park für die 1. Nacht an und ich muß zugeben, wir waren sehr positiv überascht von der Unterkunft - Zelt mit Außendusche und viel Platz zum grillen.
Es gab auch die Möglichkeit abends sich am Buffet zu bedienen, was wir taten und sehr lecker war. Das machte sich am nächsten Tag in Okaukuejo bemerkbar - total überfüllt und geschmacklich - naja, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Wir sind dann bei Namutoni aus dem Park gefahren und haben in Tsumeb übernachtet.

Manchmal hat man auch Glück, dass Reiseveranstalter geblockte Kontingente
zurückgeben.

Viel Erfolg und noch viel Spaß beim Planen
Andreas
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 19:41 von AfrikaTourer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeiSte
31 Mai 2013 09:50 #290338
  • Erika Glück
  • Erika Glücks Avatar
  • Beiträge: 2
  • Erika Glück am 31 Mai 2013 09:50
  • Erika Glücks Avatar
Hello Leiste

I am Erika Glück from Mokuti Etosha Lodge. It is a pity that you have decided to cancel your booking with us.
With only 4 minutes away from the Namutoni gate, we offer good food and excellent accommodation.

October is a very busy month in Namibia and we would recommend that you secure accommodation as soon as possible. We would be delighted if you would still decide to book some of you accommodation with us.

Please contact me any time if you would like to make a reservation.

With thanks and kind regards
Erika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 13:55 #290371
  • Schlange
  • Schlanges Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Schlange am 31 Mai 2013 13:55
  • Schlanges Avatar
Liebe LeiSte

Meine Familie und ich lieben das Camp in Halali.
Wir waren da einmal 5 Nächte am Stück, und die Kinder wollten immer noch nicht weg :)

Aber wie bereits von anderen Forumsmitgliedern hier angedeutet...es ist reine Geschmackssache, da jeder andere Bedürfnisse hat.

Lieber Gruss
Sibylle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 14:09 #290375
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 31 Mai 2013 14:09
  • Burschis Avatar
Hallo,
es ist verständlich, dass Erika von Mokuti über eine Stornierung nicht begeistert ist.
Aber, ich muss den meisten hier Recht geben. Eine Übernachtung im Park hat den Vorteil, dass ich in Halali und Okaukuejo in der Nacht viel am Wasserloch sehen kann. Auch der frühe Morgen kann attraktiv sein. Zudem, wie schon gesagt, liegen einige attraktive Wasserlöcher in der Nähe.
Zu Unterkunft und Verpflegung wilkl ich nichts äußern, ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Gleiches gilt für das Personal in Okaukuejo. Einmal war die Verpflegung schlecht, die Unterkunft mangelhaft, dafür das Personal super freundlich, ein anderes Mal war es umgekehrt. Man kann absolut nichts verallgemeinern. Aber trotzdem würde ich wieder im Park übernachten, wenn es geht und auch mal beim "Drumherum" ein paar Abstriche machen, denn schließlich kommt man wegen der Tiere in den Park und nicht wegen des Essens.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 14:14 #290377
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 31 Mai 2013 14:14
  • Kapseeroses Avatar
Hallo LeiSte,

wir waren auf unserer ersten Namibia-Reise im Park und außerhalb und ich würde immer im Park nächtigen. Mir ist es in dem Fall wichtiger, Tiere an den Wasserlöchern zu sehen, als delitiöses Essen zu haben. Gutes Essen habe ich vor und nach Etosha :laugh: !

Dieses Jahr wollten wir eigentlich ins Dolomite Camp, aber es war im Feburar bereits ausgebucht für Anfang Oktober 2013. Jetzt nächtigen wir in Okakeujo und Halali. Freu mich schon auf die Tiere an den hauseigenen Wasserlöchern :woohoo:

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 31 Mai 2013 14:14 von Kapseerose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.