THEMA: Im Etosha oder lieber ausserhalb......
30 Mai 2013 10:57 #290235
  • LeiSte
  • LeiStes Avatar
  • Beiträge: 5
  • LeiSte am 30 Mai 2013 10:57
  • LeiStes Avatar
Hallo,

wir sind in unserer Reiseplanung und hatten diese eigentlich schon abgeschlossen...... hier haben wir die Mokuti Lodge für 3 tage gebucht. Nun habe ich aber die Pläne geändert ..... 3 Nächte im Etosha Park.

Hier ist aber die Verfügbarkeit für unseren Reisezeitraum Anfang Oktober sehr begrenzt. Nun möchte Ich gern einen Rat von erfahrenen Namibia Reisenden haben...... soll ich 2 Tage Chalet im Halali und 1 Tag Namutoni Standartroom oder gibt es bessere andere Vorschläge?!

Wie sind die bedingungen im Halali und Namutoni?

Danke im vorraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 11:57 #290239
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Mai 2013 11:57
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo LeiSte,

meine persönliche Empfehlung wäre Okaukuejo wegen des Wasserlochs aber das wird schwer zu bekommen sein. Wenn es direkt nicht buchbar ist versuch es über die Kontingente der Reiseveranstalter, vielleicht geht da noch was.

Meine Erfahrungen mit Namutoni sind schon sehr alt, da sollte sich besser jemand melden der gerade da gewesen ist.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeiSte
30 Mai 2013 12:16 #290243
  • LeiSte
  • LeiStes Avatar
  • Beiträge: 5
  • LeiSte am 30 Mai 2013 10:57
  • LeiStes Avatar
...hab schon alle Möglichkeiten abgegrast....ist leider nix mehr zu holen. (nur noch Namutoni und Halali)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 13:15 #290249
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 30 Mai 2013 13:15
  • jolis Avatar
Hallo LeiSte,
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich die Übernachtung im Park immer den anderen Alternativen vorziehen.Halali gefällt uns immer sehr gut. Auch dort gibt es ein Wasserloch, dass man abends besuchen kann. Die Unterkünfte sind nach der Renovierung eigentlich ok. Sehr schön ist von Halali aus das Wasserloch Goas. Nach unseren Erfahrungen kann man dort sicher 3 Nächte verbringen.
Namutoni dagegen gefällt uns nach der Renovierung überhaupt nicht mehr. Aber wer das alte Namutoni nicht kennt, kann auch nicht vergleichen und wird dann vielleicht auch mit Namutoni vorlieb nehmen. Sehr schön allerdings sind die Wasserlöcher um Namutoni - vor allem Chudop, Tsumcor und Klein Namutoni. Aber auch Kalkheuvel liegt noch im Einzugsbereich von Namutoni.
Das Essen in Etosha ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache, vermutlich aber schlechter als in Mokuti. Das aber würde mich angesichts der besseren Tierbeobachtungsmöglichkeiten bei den Übernachtungen im Park nicht stören.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeiSte
30 Mai 2013 17:06 #290276
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 30 Mai 2013 17:06
  • Uli.Ss Avatar
Hallo LeiSte,

wir waren vor kurzen in allen 3 Camps.
Am wenigsten hat es uns in Okaukuejo gefallen. Auch das Wasserloch reist uns nicht vom Hocker. So viele Tiere haben wir da nicht gesehen.
Am Besten hat es uns Halali im Bush Chalet gefallen und Namutoni fanden wir auch ganz schön.
In Halali ist im Bush Chalet ein Grill dabei. Also haben wir dort gegrillt. Das Essen in Namutoni war ok.

VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeiSte
30 Mai 2013 17:35 #290281
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 30 Mai 2013 17:35
  • Thatchs Avatar
Ich wuerde immer auerhalb Ethosa Ubernachten. Die Campen wasser lochen ist nicht los. Und selbs Essen bereiten dass ist besser. Glaub mir.
Aber mann muss dadsfleish usw nicht im Camp kaufen.
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.