THEMA: Im Etosha oder lieber ausserhalb......
31 Mai 2013 14:54 #290379
  • thomas@kudunet.cc
  • thomas@kudunet.ccs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • thomas@kudunet.cc am 31 Mai 2013 14:54
  • thomas@kudunet.ccs Avatar
Hallo LEiSte,

die Etosha Mokuti Lodge liegt nur 4min vom Etosha Park entfernt. Damit ist sie die am nächsten dem Etosha Park liegende Lodge überhaupt. Nicht nur ist der Service excellent (seitdem Kempinski die Lodge nicht mehr managed). Es ist eine kühle grüne Oase inmitten des trockenen und heißen Etosha National Parks. Es gibt kaum etwas vergleichbares in der Gesamtqualität. Mokuti Etosha Lodge hate gerade den Award of Excellence von Tripadvisor gewonnen. Die letzten Bewertungen waren 3 x 100, 1 x 96 und 1 x 92 (von 100 möglichen Punkten). Es wäre wirklich sehr schade, wenn Euer Urlaubserlebnis in Etosha nicht zu 100% perfekt wäre.

Am besten schaust Du dir Tripadvisor berichte unter www.tripadvisor.com/...Oshikoto_Region.html oder www.mokutietoshalodge.com/guest-reviews an.

(Der Autor ist bei O&L Leisure Consultant)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 18:18 #290412
  • philwalt
  • philwalts Avatar
  • Beiträge: 1
  • philwalt am 31 Mai 2013 18:18
  • philwalts Avatar
Ich würde es von der Saison abhängig machen. In der Regenzeit nützt es nicht viel an den Wasserlöchern auf Tiere zu warten, da zu dieser Zeit über den ganzen Park Wasserlöcher verteilt sind und die Tiere überall Wasser finden, also nicht gezwungen sind zu den Lodges zu gehen.
Ich war in der Regenzeit im Etosha Safari Camp und kann das sehr empfehlen! Hatten ein super leckeres Buffett und das Restaurant war eingerichtet wie eine Shebeen. So konnten wir die vollen Campingplätze im Park umgehen.
Anhang:
www.welwitschia.org - Ein Blog einer Bildungsinitiative für Namibia, gegründet von ehemaligen weltwärts-Freiwilligen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2013 20:02 #290429
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 31 Mai 2013 20:02
  • Burschis Avatar
@philwalt:
Was das Etosha Safari Camp angeht, gebe ich dir recht.
Aber: LeiSte will im Oktober fahren und da ist noch Trockenzeit. Und in diesem Jahr wird sich besonders viel dort abspielen, weil die Weide sehr schlecht in der "Regenzeit" - die fast ausgefallen ist - gewachsen ist. Übrigens: Ich war schon mehrfach auch zur Regenzeit dort und dass man an den Wasserlöchern nichts sieht, stimmt nicht! (Ausnahme vielleicht in Namutoni). Beim letzten Regenzeitbesuch hatte ich z.B. 10 Nashörner (Breitmaul- und Spitzmaul-) gleichzeitig in der Nacht am Wasserloch in Okaukuejo.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2013 08:46 #290464
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31092
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 01 Jun 2013 08:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LeiSte,

ganz einfache Entscheidung:

- Wollt ihr unbedingt Tiere nachts am Wasserloch beobachten (dann auf jeden Fall Okaukuejo und/oder Halali buchen). Da man nur mit einer Buchung im Dolomite in den Westteil kann, ist die Entscheidung klar (sofern man in den Westteil will :-))
- Legt ihr mehr Wert auf nettes Ambiente, ruhigere Atmosphäre bei der Übernachtung etc.? Dann würde ich eine Gästefarm nahe Etosha buchen. Hier ist Vreugde mein (und der vieler Anderer) absoluter Tipp. Ih seid dann in 25 Minuten im Park.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2013 09:42 #290468
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 19639
  • ANNICK am 01 Jun 2013 09:42
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Christian hat Recht. Kommt immer genau drauf an was man will! B)

Okaukuejo und Halali habe ich sehr geschätzt wegem Wasserloch. Leider spielt bei mir im Urlaub das Kulinarische auch eine grosse Rolle. Nächstes Jahr übernachten wir im Dolomite Camp (kenne ich noch nicht) und auf der Vreugde Guest Farm. Tagsüber erkunden wir dann den Park...... :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2013 20:31 #290527
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 471
  • Maecs am 01 Jun 2013 20:31
  • Maecss Avatar
Hallo.

Die Vreugde-Farm der Brands habe ich auch auch dem Schirm. Auch wenns hier vielleicht nicht passt:

Ich will Flug und Mietauto vorab über z.B.Iwanowski buchen, bei den Unterkünften bin ich noch unschlüssig. Was würdet Ihr einem Neuling empfehlen, selber buchen oder Paket schnüren lassen. Oder gar aufs geradewohl ohne buchen???
Mit den Iwanowskis hatte ich netten Kontakt, ich habe auch eigentlich gutes Komplettangebot bekommen.

Ich weiß nicht so recht wie ichs richtig mache...

Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.