THEMA: Okaukeujo nicht zu empfelen Jan.2013
23 Jan 2013 13:35 #272195
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 23 Jan 2013 13:35
  • Reiseklauss Avatar
Hallo zusammen,

sicher ist es so, dass es jeder mit anderen Augen sieht. Was der eine superklasssetoll findet, ist für den anderen absolut unzumutbar.
Generell kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass in den staatlichen Rastlagern die Qualität des Essens sowie des Services nicht mit dem von privat geführten Lodges vergleichbar ist.
Es gibt dennoch genügend Gründe (es wurden alle schon genannt) diese Unterkünfte zu buchen.
Die Entscheidung bleibt also jedem selbst überlassen

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 13:37 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Fleur-de-Cap, Purzel
23 Jan 2013 15:05 #272206
  • ChantalSofie
  • ChantalSofies Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • ChantalSofie am 23 Jan 2013 15:05
  • ChantalSofies Avatar
Hallo zusammen

Da habe ich ja echt was angerichtet und zur Diskusion beigesteuert.

Ich muß sagen das Meinungen gibt die mich sehr verwundern, so nach dem Motto ; Egal was es kostet, es ist ja staatlich und den Service den man bezahlt muß man doch hier nicht erwarten.

Und Zimmer die in der zweitteuersten Kategorie, die nicht mal soviel Platz haben das ein Tischchen nebst Stuhl reinpassten sind auf einer Reise mit großen Koffern einfach zu klein.

Nur nicht am Image kratzen.

Ich bin weiterhin der Meinung, bei den nächsten Reisen in Namibia (und die wird es geben): Möglichst keine staatliche Unterkunft.

-schlechter Service
-zz.T. unausgebildetes, unmotiviertes Personal
-sauberkeit naja

Unsere erste staatl Unterkunft war die Sossus Dune Lodge.

Natürlich wegen der sonst nirgendwo zu bekommenden Bildern des Sonnenaufgangs in den Dünen.

Tolle Häuschen mit tollen Blick auf die Dünen und schön eigerichtet.
Ein riesiges Bad.

Leider habe in den beiden Häusern die Türen so geschliffen das sie schwer aufginngen und auch den schönen Boden (super Echtholz) schon sehr in Mitleidenschaft zogen.
Mein Herz blutete.

Aber ich merke gerade, ich werde wohl den Anregungen folgen und mal einen Reisebericht schreiben. Aber nur wenn ich endlich die Bilder einfügen kann.
Meine Bitte noch mal an euch helft mir doch dabei.
Es muß doch was im Feld nach der (1.) stehen wenn ich ein Bild ausgewählt habe, oder?

liebe Grüße und bis später Chantalsofie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 15:11 #272207
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 23 Jan 2013 15:11
  • Burschis Avatar
Hallo Rocky,
habe alles Beschriebene in der Etoscha und in denm Camps schon erlebt, Positives und Negatives, aber habe noch keine "Büffel" gesehen.
Kannst du mal ein Foto von denen reinstellen?
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, BMW, KarstenB
23 Jan 2013 15:14 #272209
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2746
  • KarstenB am 23 Jan 2013 15:14
  • KarstenBs Avatar
Hallo ChantalSofie,

ich habe seit Neuestem das gleiche Problem: ich nehme an, Du benutzt, wie ich, den Browser Firefox. Versuche es mit Google Chrome, dann sollte es klappen.

LG aus Hamburg,

Karsten

PS: Hallo Burschi, der war gut! :laugh:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 15:15 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, BMW
23 Jan 2013 15:26 #272211
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 311
  • Giselbert am 23 Jan 2013 15:26
  • Giselberts Avatar
Hallo,
als wir vor drei Jahren zum ersten Mal im Okaukuejo waren, buchten wir eine Lodge, die wir in Ordnung fanden. Das Essen war o.k., allerdings viel zu viel Betrieb. Zwei Jahre später waren wir auf dem Campingplatz und ich muss sagen, es war der schlechteste Campingplatz in Namibia. Richtig ekelig waren die Toiletten und Duschräume. Wegen des guten Wasserlochs würde ich vermutlich aber wieder hingehen.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 16:40 #272225
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 23 Jan 2013 16:40
  • Tobias123s Avatar
Butterblume schrieb:
Genau so haben wir es auch erlebt, aber für dieses Erlebnis am Vormittag muss ich nicht in Okaukuejo übernachten. Wir sind morgens um 07.00 Uhr zum Anderson Gate rein und hatten ebenfalls bis mittags dieses Vergnügen.

Hallo Marina,

in diesem Punkt hast du natürlich Recht ;)
In der Summe der Punkte ist Okaukeujo aber empfehlenswert, wenn man z.B. zu Sonnenauf-/Untergang einige Wasserlöcher abfahren möchte.
Unter dem Strich finde ich diese Eigenschaften bei Halali noch attraktiver, da die Fahrzeit von den Toren einfach zu lang ist und viele der schönsten Löcher rund um Halali liegen.

Gruß
Tobias
Rocky1964 schrieb:
Das mit den vielen Tieren am Vormittag am Wasserloch Okaukuejo können wir nicht bestätigen.

Auf der Fahrt von Okaukuejo durch den Park nach Namutoni und weiter nach Onguma haben wir tagsüber viele Tiere gesehen. Löwenrudel, tausende Zebras und Antilopen, Büffel, Giraffen usw.

Hmm... keine Ahnung, ob es an der Jahreszeit lag. Im Oktober war zwischen ca. 9-12 Uhr der Teufel los. Im Park selber und an anderen Löchern haben wir ebenfalls viele Tiere gesehen, aber in Okaukeujo war es sehr extrem.

Zur Mittagshitze gab es nur wenige Tiere an einigen Löchern. Sehr aktiv waren die aber nicht.

Büffel haben wir nicht gesehen und sollte es auch nicht geben ;)

Gruß
Tobias
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 16:43 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete