THEMA: Tipps für Unterkünftehttp
01 Jul 2012 11:57 #241609
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 01 Jul 2012 11:57
  • Mac73s Avatar
Hallo Adelheid,

ich schließe mich auch den Ausführungen der anderen Beiträge an. Meine persönliche Empfehlung ist die Tour umzudrehen (so haben wir das bei unserer ersten Namibia Tour gemacht) und zwar aus dem Grund: Ihr fahrt im links Verkehr mit einem nicht gewohnten Auto in Afrika mit tausend neuen Eindrücken los. Ich empfand es als sehr gut zunächst auf geteerten Straßen unterwegs zu sein und nicht gleich auf die "gravel" roads zu müssen. Auch haben wir zunächst in Windhoek übernachtet und sind dann am nächsten Tag los gefahren. Als Einstieg fanden wir den Waterberg (2 Tage) toll und fuhren dann weiter in den Etosha (4 Tage).

Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2012 15:12 #241641
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 01 Jul 2012 15:12
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Traum,

Du kannst jetzt direkt bei den Gästefarmen buchen. Wobei im November eher Low season ist, da kriegt man im Normal fall immer etwas. Dennoch ist es nur fair vorzubuchen, da auch die Farminhaber sich vorbereiten müssen. Dazu gehört das Essen, Zimmer und so weiter.

In Windhoek: Da kann ich euch entweder das Gästehaus Berghaus empfehlen oder Rivendell. Pension Alexander hat mir nicht so gut gefallen, wenn ich ehrlich bin.

Sossusvlei: Da müsst ihr euch entscheiden, wenn ihr Camped, liesse sich der Campground im Sossusvlei empfehlen, allerdings ist dieser oft ausgebucht. Wenn ihr ca. 80 Km fahrt in Kauf nehmt liesse sich überlgen, bei der Gästefarm Ababis sich einzumieten. Die bieten auch Touren nach Sessriem, Sossusvlei inkl. Frühstück an.

Swakopmund war ich von den Unterkünften meistens enttäuscht, einen richtig guten Tipp kann ich euch nicht geben. Damaraland hingegen schon White ladies Lodge. Das ist das Gebiet der Wüstenelefanten. Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Campground kenne, dieser war aber richtig MEGA.

Etoscha unbedingt Okaukejo, auch wenn das Camp keine Perle ist, so ist doch das wasserloch super. Ich würde euch empfehlen, die Camps nicht zu wechseln, sei denn ihr müsst. Denn um Okaukejo ist die wilddichte mit am höchsten. Kleiner Tipp im jeden Shop gibt es ein Büchlein über die Wasserlöcher. So lässt die Rese planen. Richtig gut hat mir Hallali gefallen, allerdings sind teile (zumindestens im Dezember 2011), vom Camp, durch ein Buschfeuer abgebrannt. Wie es jetzt ist weiss ich nicht. Dennoch ein schönes Camp.

Auf den Weg nach Windhoek kann auch Okonjima interessant sein, besonders der Campingplatz ist genial.

MFG
Letzte Änderung: 01 Jul 2012 15:22 von malealea 2.0.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2012 17:43 #241672
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 01 Jul 2012 17:43
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Boris,
bitte lies einmal das Kleingedruckte in den AGB der LH Credit Card. Es könnte sein, das geländegängige Fahrzeuge und Fahren im Gelände von der Haftung ausgeschlossen sind ?
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2012 19:43 #241696
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 01 Jul 2012 19:43
  • boriss Avatar
DieWiesbadener schrieb:
Hallo Boris,
bitte lies einmal das Kleingedruckte in den AGB der LH Credit Card. Es könnte sein, das geländegängige Fahrzeuge und Fahren im Gelände von der Haftung ausgeschlossen sind ?
Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wir haben uns erkundigt: der Hilux gilt als "normales" Fahrzeug und mit "Gelände" ist so richtiges Querfeldeinfahren gemeint. Gravel Roads sind davon nicht betroffen. Schaun mer mal ;) , besser ist aber eh, wenn nix passiert, habe keine Lust, die Zuverlässigkeit dieser Auskunft auszutesten :ohmy:

Grüßle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.