THEMA: Tipps für Unterkünftehttp
04 Jun 2012 16:51 #237948
  • traum2012
  • traum2012s Avatar
  • Beiträge: 4
  • traum2012 am 04 Jun 2012 16:51
  • traum2012s Avatar
Wir werden uns zu zweit im November endlich unseren Namibia Traum erfüllen:-)
Leider sind über die großen Reisebuchungsplattformen die Lodges und Gästefarmen noch nicht buchbar, da am 1. Nov. eine neue Saison beginnt und die Preise wohl noch nicht feststehen.

Lohnt es swich bis Ende Juni zu warten bis die neuen Kataloge da sind und dann die Unterkünfte zu buchen oder ist es ratsam jetzt die Unterküfte zu sichern?

Über einen guten Rat wäre ich dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 17:12 #237952
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 04 Jun 2012 17:12
  • boriss Avatar
Hallo Traum 2012,

herzlich willkoomen im Foru. Wäre nett, wenn du dich mal kurz vorstellen würdest :) , auch deine Route.

Nun zu deiner Frage:
Die Veranstalter haben Kontingente gebucht, da bekommt man nach Erscheinen der Kataloge sicher noch was. Aber man kann ja auch immer Vormerkungen machen lassen, so dass man der 1. in der Warteschlange ist.

Erfahrungsgemäß lassen sich aber nicht unbedingt alle Ziele über Veranstalter buchen, vor allem Gästefarmen nicht. Zu mindestens 1 Beusch dort, würde ich dringend raten, ist eine tolle Erfahrung.

Ohne die Route zu kennen, kann ich aber leider nichts Genaueres sagen, also bitte posten.

Grüßle Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 18:24 #237973
  • traum2012
  • traum2012s Avatar
  • Beiträge: 4
  • traum2012 am 04 Jun 2012 16:51
  • traum2012s Avatar
vielen Dank Boris für deine schnelle Antwort.
Ich lese daraus, dass es keinen Vorteil bringt zu warten, bis die neuen Kataloge für die Saison 1.11.2012 da sind.
Wir werden nun definitiv vom 1.11. - 15.11. nach Namibia fahren. Der Flug ist gebucht und die Route sieht folgendermaßen aus:

2 Nächte Namibwüste - Soussusvlei
2 Nächte Swakopmund
2 Nächte Damaraland
6 Nächte Etosha Park - 2 unterschiedl Unterkünfte
2 Nächte Waterberg - Gebiete

Wenn noch jemand eine zuverlässige und günstige Autoverleihagentur kennt - freuen wir uns auf Empfehlungen.
Herzlichen Dank und Grüße aus Freiburg

Adelheid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 18:31 #237974
  • traum2012
  • traum2012s Avatar
  • Beiträge: 4
  • traum2012 am 04 Jun 2012 16:51
  • traum2012s Avatar
vielen Dank Boris für deine schnelle Antwort.
Ich lese daraus, dass es keinen Vorteil bringt zu warten, bis die neuen Kataloge für die Saison 1.11.2012 da sind.
Wir werden nun definitiv vom 1.11. - 15.11. nach Namibia fahren. Der Flug ist gebucht und die Route sieht folgendermaßen aus:

2 Nächte Namibwüste - Soussusvlei
2 Nächte Swakopmund
2 Nächte Damaraland
6 Nächte Etosha Park - 2 unterschiedl Unterkünfte
2 Nächte Waterberg - Gebiete

Wenn noch jemand eine zuverlässige und günstige Autoverleihagentur kennt - freuen wir uns auf Empfehlungen.
Herzlichen Dank und Grüße aus Freiburg

Adelheid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 19:54 #238000
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 04 Jun 2012 17:12
  • boriss Avatar
Hallo Adelheid,

am Ankunftstag würde ich nicht bis zum Sossousvlei fahren. Entweder 1 Nacht Windhoek oder Rehoboth Lake Oanab.

Dann 2 Nächte Sossousvlei, ist ok. Da gibt es jede Menge Unterkünfte, kommt auf den Geldbeutel an. Im Park liegt die Sossous Dune Lodge, da kommt man 1 Stunde früher in den Park. Wir waren im Desert Homestead, die Namib Desert Lodge sieht aber auch gut aus und wird vielfach empfohlen.

2 Nächte Swakopmund sind vielleicht ein bisschen wenig, aber bei eurem Zeitplan machbar. Müsst euch halt zwischen der Lagunenfahrt in Walvis Bay und der Little Five entscheiden. für uns war das Cornerstone Guesthouse eine der schönsten Unterkünfte - gibt es, soweit ich weiß, nicht über Veranstalter.

Damaraland kann ich nicht so recht weiterhelfen, die Twyfelfontein Lodge, in der wir waren, ist zwar schön und praktisch gelegen, aber halt Massentourismus.

Etosha 6 Tage - toll, aber bei eurem Zeitplan würde ich da ein bis zwei Nächte streichen. Dolomite Camp kenne ich nicht, soll aber gut sein. Auf jeden Fall solltet ihr 2 Nächte in Okaukuejo bleiben, das Wasserloch ist sensationell - vor allem in der Trockenzeit, in der ihr da seid.

Abschließend:

1 Nacht WDH/Rehoboth
2 Nächte Sossousvlei
3 Nächte Swakopmund
2 Nächte Damaraland
4 Nächte etosha
2 Nächte Waterberg

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen


Gruß Boris


und schon ist der Urlaub um...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2012 11:17 #238072
  • traum2012
  • traum2012s Avatar
  • Beiträge: 4
  • traum2012 am 04 Jun 2012 16:51
  • traum2012s Avatar
Hallo Boris,

vielen Dank für deine guten Tipps!
Ich werde mir das anschauen und ggf. die Tour umstellen.

Kannst du aus Erfahrung eine Mietwagenagentur empfehlen?

Nochmals vielen Dank!

Grüße

Adelheid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.