THEMA: Tips für Aktivitäten (das erste mal Namibia)
29 Mär 2012 19:53 #229944
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 29 Mär 2012 19:53
  • Tobias123s Avatar
Oh, das ist ja ein tolles Feedback!
Vielen Dank erst mal für die vielen Tips. Mit so ausführlich Informationen habe ich so schnell gar nicht gerechnet. :kiss:

Vorab: Die Unterkünfte sind quasi schon fest, da wir über einen Reiseveranstalter gebucht haben. Wir haben ihm gesagt, wo und in welchen Unterkünften wir gerne übernachten möchten. Im Nachhinein ein großer Fehler, da ich die letzten 5 Wochen fast täglich Mail oder Telefonkontakt mit dem Veranstalter hatte. Mal war die eine Unterkunft nicht verfügbar, mal die andere nicht, dann die Hiobsbotschaft, dass es im Etosha überhaupt nichts mehr im September / Oktober gibt, usw. Ich war schon frustriert, da ich mich nur im Kreis gedreht habe und jede Änderung / Anfrage über das Reisebüro und dann noch mal über den Veranstalter vor Ort lief. Nebenbei sind sämtliche Kommunikationsprobleme aufgetreten, die man sich vorstellen kann :sick:
Gestern hatte ich dann die Nase voll und habe innerhalb von Minuten Okaukuejo, Halali, Aus und Sossusvlei auf eigene Faust gebucht. Das war über den Reiseveranstalter nicht möglich, da die entsprechenden Kontingente gefehlt haben. Alle anderen Unterkünfte + Flug sind aber weiterhin über den Reiseveranstalter gebucht, daher haben wir kaum noch Spielraum hier etwas zu drehen.
Nächstes mache ich es besser und nehme alles selber in die Hand. Die angedachte Arbeitserleichterung führte bei mir nur zu einem erheblichen Mehraufwand ;)

In das Eagles Nest wollten wir ursprünglich, aber leider ist es an unserem Termin ausgebucht, bzw. nur eine Nacht verfügbar. Aber ich werde uns auf die Warteliste setzen lassen. Die Bewertungen für das Desert Horse Inn sind auch relativ gut, daher fand ich es als Alternative erst mal ok. Aber bei so viel Positives über das Eagles Nest sollten wir es wenigstens versuchen... danke für den Tip!
oryx04 schrieb:
- Wir haben sind Klein-Aus-Vista den Mountain-Trail gewandert.
...

Die Wanderungen hört sich sehr interessant an! Ich habe sie mir mal notiert. Ebenso der Ausflug zu den Wüstenpferden.
Bzgl. Sossusvlei muss ich noch mal in mich gehen, wie wichtig mir das Frühstück in so einer Umgebung ist :laugh:
Alex0807 schrieb:
Wir fanden die Strecke von Aus nach Lüderitz wirklich richtig schön. Da das Ganze geteert ist, kann man die 120 km gut fahren. Außerdem ist da auch noch Kolmasnkoop.

Hmm... Kolmasnkoop würde mich fast mehr reizen als Lüderitz. Jedenfalls ist ein Ausflug doch eine Überlegung wert, wenn die Anfahrt schnell und unproblematisch ist. Da müssen wir mal sehen, wie wir das mit den anderen Ausflügen zusammen zeitlich hinbekommen. Ich sehe schon, eine zusätzliche Nacht wäre von Vorteil ;) Danke für Deine Einschätzung!
Gerd1942 schrieb:
1. Kalahari Anib: Auf dem Lodge Gelände gibt es ein paar Wanderwege, aber alle nicht sehr anspruchsvoll. Maximale Dauer 3 Stunden, wenn Du die Markierungen einhältst. Eine schöne Möglichkeit besteht, wenn Ihr von der Anib zum Hardap Dam fahrt und dann vom Dam aus etwa 1 bis 3 km dem Hauptweg folgt. Es biegen dann zwei oder drei Nebenwege zum Wasser ab und da unten könnt Ihr prima laufen.
...
Wie Uli schon sagte, selbst ins Vlei fahren, am Ende den Wagen abstellen und mit dem Shuttle weiterfahren. Schöne Wege gibt es dann an den Parkplätzen Deadvlei zum Deadvlei oder auf den Big Daddy. Später im eigentlichen Sossusvlei kann man die kleine Düne oder Big Mama hoch laufen. Am zweiten Tag würde ich mal den Canon durchwandern und die Elim Düne hochlaufen.
...
5. Swakopmund kommt mir eigentlich etwas zu kurz. Schau mal hier, was man da alles machen kann.
www.namibia-forum.ch...g-in-swakopmund.html
...

Ach ja - Köcherbaumwald. Dort ist eigentlich keine gute Laufstrecke, sondern etwa 2 km weiter im Giants Playground ist ein markierter Weg.

Ich habe mit Deinen Infos schon ein bischen gegoogelt. Super... Das hilft uns sehr! :)
Den Link bzgl. Swakopmund kannte ich schon und es gibt interessante Aktivitäten. Irgendwo mussten wir dann leider einen Kompromiss mit unseren Urlaubstagen machen. Ich habe nur im Hinterkopf, dass ein Ausflug zu so einer Insel mit Pelikanen sehr schön sein soll... aber da muss ich noch mal genau forschen.


Also, nochmals vielen Dank! Ich werde gleich mal Aus kontaktieren und uns auf die Warteliste für das Eagles Nest setzen lassen.

Gruß
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 20:07 #229947
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Mär 2012 20:07
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tobias,
wir sind gerade zurück aus Namibia . In Swakop haben wir bei

www.namibiaurlaub.co...ch_harbour_tour.html

kann ich sehr empfehlen. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 20:22 #229948
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 29 Mär 2012 20:22
  • janets Avatar
Hoi,

dann mach zur Not nur eine Nacht Eagles Nest und eine Desert Horse Inn .... Eagles Nest ist soooooooooooooooooo schön!!!! (guck mal in meinen Reisebericht). Braai- und Frühstückspackerl geben lassen und einfach nur geniessen!!!

Lüderitz und Kolmanskop waren für mich Highlights der Reise. Ich bin übrigens einer der wenigen Hansels die Lüderitz schöner finden als Swakopmund ;) Wir waren aber zwei Nächte in Lüderitz (nächstes mal würde ich eher 3 wählen, man kann da viel machen, und die Gegend ist einfach unbeschreiblich schön!).

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2012 05:29 #229964
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 30 Mär 2012 05:29
  • Alex0807s Avatar
janet schrieb:

Lüderitz und Kolmanskop waren für mich Highlights der Reise. Ich bin übrigens einer der wenigen Hansels die Lüderitz schöner finden als Swakopmund ;) Wir waren aber zwei Nächte in Lüderitz (nächstes mal würde ich eher 3 wählen, man kann da viel machen, und die Gegend ist einfach unbeschreiblich schön!).

Grüssles
janet

Hi nochmal,

auch wir finden Lüderitz viel schöner als Swakopmund! Lüderitz hat irgendwie so etwas wild-romantisches! Klein, überschaubar, nicht so überlaufen, einfach nur schön.
Nach Swakopmund fahren wir nächstes Jahr nur, um die Strecke zwischen Sossusvlei und Erongo mir einer Übernachtung zu überbrücken. Und ich hauptsächlich nur, um dort mal schnell ein Jägerschnitzel zu essen :P !

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2012 08:59 #229996
  • Tobias123
  • Tobias123s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • Tobias123 am 29 Mär 2012 19:53
  • Tobias123s Avatar
Auf der Homepage der "Fish River Canyon Lodge" steht, dass man ungefähr 4 Stunden nach Lüderitz braucht. Vielleicht wäre das noch eine gute Möglichkeit: Einfach früh vom Fish River Canyon nach Lüderitz / Kolmanskop aufbrechen und dann am späten Nachmittag zu unserer gebuchten Unterkunft in Aus. Damit könnten wir den folgenden Tag komplett in Aus (Wildpferde / Wanderungen) verbringen.
Klar, noch länger in Lüderitz wäre schöner, aber wir müssen nunmal damit leben ;)
Die Frage ist nur, ob man früh morgens auch vom Fish River Canyon losfahren sollte... nicht dass es da wieder tolle andere Sachen gibt, die man dafür streichen müsste. Immerhin haben wir den kompletten Vortag am Canyon. Kann jemand dazu etwas sagen?

Viele Grüße
Tobias
Letzte Änderung: 30 Mär 2012 09:00 von Tobias123.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2012 09:30 #230003
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 135
  • Alex0807 am 30 Mär 2012 05:29
  • Alex0807s Avatar
Hi Tobias...

:woohoo: schnell vom Fish River Canyon nach Lüderitz rasen :P ?
Also ich glaube Koklmanskoop hat nicht den ganzen Tag geöffnet, könnte sein, dass da am Nachmittag geschlossen ist.Das wissen andere aber sicher besser.
Ich würde dann lieber früh am Fish River Canyon aufbrechen und dann "schnell" nach Aus fahren. Denn späten Vormittag und Nachmittag dort durch die Gegend wandern und dann am nächsten Tag zu den Wildpferden fahren (die befinden sich nämlich schon ein gutes Stück Richtung Lüderitz, wenn sie denn gerade da sind :silly: ).Nach den Wildpferden könnt ihr nach Kolmanskoop und dann nach Lüderitz. Man fährt von Aus ne gute Stunde, aber gemütlich. Falls die Wildpferde auf dem Hinweg nicht da waren, habt ihr die Möglichkeit auf dem Rückweg nochmal zu schauen.
Wir waren "damals :( " auch bei Zeiten wieder zurück im Eagles Nest und konnten noch ein zwei Stunden vor Sonnenuntergang und natürlich den Sonnenuntergang im Eagles Nest genießen.

However, jeder so, wie er es bevorzugt...
Und da wir es beim ersten Mal so schade fanden, dass wir nur zwei Nächste in Aus hatten, machen wir das beim nächsten Mal einfach anders :cheer:

LG Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.